|
|
willst du in einer Schlachtreihe von 5000 Personen stehen? |
Du willst? Herzlich WIllkommen am Drachenfest |
|
88% |
[ 8 ] |
Ich hab Angst Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa |
|
11% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 15:57 Titel: |
|
|
also das Stadtkonzept steht uns immer offen,... Hier hat man als Ambiente Spieler den meisten spasz,... wenn man allerdings k�mpfen will, ist man in einem Lager besser aufgehoben,... ausser sie �ndern ein paar dinge in der Stadt. Wir k�nnten auch als Teil der Stadtwache auftreten,... und massig Kohle kassieren es ist leicht dem Scheibenweltszenario angelehnt,... ganz leicht,... aber doch merkbar
bei den Wolkoven gab es sogar 3 Partein,... Silber, S�ldner und Stadt,...
Also das mit den christenhassen,... kommt mir sehr bedenklich vor,...
Denke aber das viele als Hotten oder Mcdubhs,... etc interesse h�tten,...
und durch solche Bl�dheiten abgeschreckt werden,... werde mir heute noch mal den Kerl zur Brust nehmen
Darum lassen wir es offener: Wer hat Interesse als Kelte aufs DF zu fahren,... welches Lager etc.... schnapsen wir uns aus, wenn wir mehr wissen,...
Zirkus ist eine andere Idee, die einige Spieler schon hatten,...
diese h�tte ich thematisch mit rein ins gro�e Boot der Kelten mitgenommen,... unter dem Titel Spielleut, Gaukler usw.... wahrscheinlich wollen noch ein paar mehr leute mit fahren die eigentlich nix mit den Kelten gemein haben, aber dazu geh�ren, weil sie schon viel mit ihnen erlebt haben, und gemeinsam mit diesen aufbrechen zum DF:-)
so ich geh jetzt mal offline,.... bin erst wieder so gegen 23.00 online,... |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:06 Titel: |
|
|
@ little
http://tinyurl.com/koox3 hat eh schon der martin vorher gepostet!
ich schmeiss mal die besten zitate von dem typen hier rein
"Wie gesagt, ich w�nsche mir lediglich ein neues (oder auch altes) Keltenlager auf dem n�chsten DF (oder auch CoM No). Leute die Kelten spielen und (intime!!!!) die Christen hassen...."
"Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir keine m�chtegern-Kelten haben wie zb einige die ich gesehen habe, mit Vollplatte!! und Schottenrock. (W�ren es angerostete Plattenteile gewesen, wahlos zusammen gew�rfelt, h�tte ich dass ja verstanden- als diebesgut von raubz�gen schlachten o.�. aber vollplatte neu poliert mit ornamenten halte ich f�r unpassend)"
ich halt jede art von vollplatte f�r einen kelten unpassend,wobei da f�llt mir robert de bruce ein
"Apropro.. wir schotten tragen in dieser zeit keinen Kilt bzw schottenrock, sondern einen Plaid ^^ hab ich zumindest sooo gelesen... zumindest unser schottenclan ist noch nicht katholiosch sondern keltisch anzusiedeln etwa ein paar jahnderte vor dem alten William Wallace... man grenze mal si 9- 11 jhd ein"
meines wissens nach trugen die schotten zu dieser zeit hosen.AUCH der hoch verehrte william wallace trug definitiv keinen kilt[/i] _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Zuletzt bearbeitet von Downey am 13.09.2006 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:07 Titel: |
|
|
Aber es gab kein Wolkoven-Lager (oder Ceridenlager), oder? Da seh ich den Unterschied zu den Kelten ...
Gemeinsame Anreise* finde ich super, vom Keltenlager-Konzept habe ich mich pers�nlich verabschiedet (ich glaube auch nicht, dass du da so viel beinflussen kannst), �ber ein Gruppenkonzept f�r zB S�ldnerlager oder Stadt denke ich nach (habe mit dem Herold Vendelin eh schon mal dr�ber geredet).
*Edit: Wenn du den Wanderzirkus zu den Kelten dazunimmst ist das f�r mich eh schon so aufgeweicht, dass es auf eine gemeinsame Anreise und "Wir spielen zusammen weil wir uns kennen" rauskommt. Ein gut gemachter Zirkus ist f�r sich sicher eine gute, das Spiel bereichernde Idee, mir fehlen aber jegliche zirkustauglichen F�higkeiten (naja, vielleicht als die B�rtige Lady ... ). _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn.
Zuletzt bearbeitet von martin am 13.09.2006 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Little

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:07 Titel: |
|
|
also ich lass mich von so nem seppl nicht abschrecken
und ja wenn er mir outgame zu dumm wird frag ich ihm gaaanz dezent ob er nen schaden hat (gaaaanz diplomatisch nat�rlich so wei downey) und ingame hab ich keine skrubel ihn umzulegen
is ein kopf mehr ihn meiner Sammlung
kann ich auch ignorieren notfalls _________________ Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:20 Titel: |
|
|
ich pers�nlich will nicht mit solchen leuten �ber einen kamm geschert werden.was bedeutet,dass ich ersten mich schon mal optisch komplett von diesen leuten abgrenze(als pikte h�tt ich da glaub ich nicht so das problem) und zweitens schwer am �berlegen bin ob ich mit solchen hoschis in ein lager will.
als keltische gruppe hinfahren-super idee,gern auch als zirkus o.�.
mit den ganzen m�chtegern bravehearts etc in ein eigenes keltenlager-sicher nicht.dann lieber zum piktenoutfit elfenohren tragen und als wildelf ins gr�ne lager _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei! |
|
Nach oben |
|
 |
Little

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:22 Titel: |
|
|
hehe dann stehst wieder in letzer reihe als magier und keiner bekommts mit
jo hast eh recht
aber wenn dass einer (oder auch 50) unter 500 is mir das voll egal
dann gibts halt clanskriege _________________ Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:35 Titel: |
|
|
Ich f�rchte halt, da gibt's sehr viele solche Seppln.
Und ich mag nicht ignorieren, ich halte mich lieber fern. Es gibt eh schon genug Bl�dheit auf der Welt, der man nicht entkommt.
Ich spiel lieber was, wo ich mich nicht rechtfertigen muss warum ich das mach, obwohl ich eh nicht "so einer" bin ...
Mein Ziel, was Grosslives angeht: ein Gruppen-Spielkonzept, das m�glichst spielbereichernd ist, das Schauwert bietet, das die Gruppe ins Spiel bringt. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Little

|
Verfasst am: 13.09.2006 17:03 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: |
Mein Ziel, was Grosslives angeht: ein Gruppen-Spielkonzept, das m�glichst spielbereichernd ist, das Schauwert bietet, das die Gruppe ins Spiel bringt. |
yep seh ich auch so
aber genau darum will ich mir wegen sowas nicht mein/unser konzept verhauen lassen find pikten und �hnliche andere kelten st�mme recht interreseant (auf "normalen" lives kannst sowas eh end spielen weillst nur bl�d angeschaut wirst - wir sind ja alle hochelfen oder barrockschotten . ..)
wenn einige sagen das alle kelten/schotten gleich sind is das ok
wenn einer sagt die kelten waren deppen ABER die �sis waren echt cool
dann is dass schon genug f�r mich _________________ Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
 |
Moq
|
Verfasst am: 13.09.2006 23:22 Titel: |
|
|
Zum Thema "Alle �sis m�glichst als Kelten" kann ich nur sagen, dass von unseren Leuten eventuell welche aufs DF fahren, vermutlich aber eher zum Mythodea tendieren (da sie da die besseren Erfahrungen gemacht haben mittlerweile). Des weiteren wird wohl keiner von uns einen Kilt tragen wollen, da bereits die Auswahl zwischen zwei anderen Gruppierungen (ein Ordenslazarett vs. Akte-X-Einheit der D�monenj�ger) bei uns schon f�r Diskussionststoff sorgt *g*
Somit fallen unsere Leute wohl in jedem Fall aus dem Konzept heraus, und ich denke, das wird bei anderen, die sich �berlegen, zum DF zu fahren, �hnlich sein. Verst�ndlich, Woikoven finde ich auch witziger als Kelten. Andere sehen das wieder anders.
Zum Thema "viele offene M�glichkeiten der Charaktergestaltung" - ehm.... nein, nicht als Kelte. Was machst Du mit Leuten, die Magier spielen wollen? Oder Leute, die Elfen oder sonstwas spielen wollen? Wie passen die in das Kelten-Konzept? Und ihnen zu sagen: "Dann spiel halt Druide und Mensch" wird nicht gerade auf Begeisterung stossen bei solchen Spielern.
Ich halte es schlicht und ergreifend f�r nicht m�glich alle unter ein Konzept auf ein Grosscon zu bringen. Wie gesagt, wir sind nur 10-15 Leute, die nach Mythodea fahren wollen, und tun uns schon schwer, uns auf eine von zwei m�glichen Gruppierungen zu einigen (�brigens beide eher in h�herer Fantasy angesiedelt, das bietet mehr M�glichkeiten in Rassen- und Klassenauswahl).
Daher: Gemeinsame Anreise halte ich f�r eine hervorragende Idee, gemeinsames Spielkonzept nicht wirklich realisierbar.
Ist nur mein unqualifizierte Kommentar, da ich selbst wohl eh das DF nicht besuche, sondern das Mythodea  |
|
Nach oben |
|
 |
buddah
|
Verfasst am: 14.09.2006 07:47 Titel: |
|
|
Ja und nein,... nat�rlich ist es sch�n wenn sich wer das organisatorisch umh�ngt und Busse organsiert,... kein Thema,... ABER
Es gibt halt 2 Fragen f�r mich:
Soll Maraflena 2 ein Vorlive zum DF werden,.... und wenn ja wie viele wollen mitfahren aufs DF,...
Es soll jetzt bitte nicht in eine CoM -DF Kontroverse abgleiten,... kann mir sogar vorstellen,... wieder auf beide zu fahren,... nur ist das organisatorisch schon wieder ein anderes Thema,...
Wir h�tten auch die M�glichkeit in der Stadt eine keltisches "wie ein Little Italy NewYork der Fantasie" zu bespielen,... das als Stadtteil in den diversen Larps auftaucht,... Warum und wieso,... hab da so ne kranke Idee
Sprich es gibt die Kelten als Basis,... und alle die was anders spielen haben ein I Love New York T-Shirt an,... sprich,... einen karrierten Stoff (Plaid, Hose,... ) und bespielen diesen weltoffene Stadtteil,... Pikten, Elfen, Magier, und und und,...
F�r alle ist erkenntlich der geh�rt zu den Kelten,... und wenn wer gegen den was macht hat er die ganze keltische Horde am Haxen,... den hey der geh�rt zur Familie,...
Und in der Endschlacht, nehme wir einfach Teil um die Stadt von sch�dlichen einfl�ssen zu befreien,...
Man k�nnte sogar einen gewissen Mafiastil miteinbringen,... sprich Schafschmuggel etc....
Und eins m�chte ich auch klarstellen die Verpflegung �bernimmt der Hottenclan der McDondalds
Ist bitte noch eine Grundidee, was haltet ihr davon,... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 14.09.2006 08:15 Titel: |
|
|
Also mich hat die Grundidee ja zum Schmunzeln gebracht.
Aber:
a) Passen f�r sowas imho eher Kilt-Kelten als (historischer angehauchte) Hosenkelten, weil's eben ein ganz klares Fantasyding mit Humorelement ist.
b) Bitte wie taucht der Stadtteil auf diversen Lives auf? Und auf wie vielen Lives gibt's schon eine eigene, halbwegs voll bespielte Stadt, deren Teil man dann sein k�nnte? (Nur bei den Sirupminenstrassen-Lives (und Ankh-Morpork ist ja eh als ganzes so )
c) Ist McDonalds ganz pfui und darf nur in Notsituationen konsumiert werden. (Anschliessend ist bei anst�ndiger Kost Busse zu tun.)
Die Frage bzgl. Maraflena 2 bzw. konkreten Zusagen f�r's DF mit/ohne diesem Konzept (das sollte dann schon halbwegs fertig sein, man will ja wissen, worauf man sich einl�sst) solltest du am besten so stellen, dass du Zusagen per Mail bekommst. Hier wird halt eher von einer Handvoll Leute �ber das Konzept und alles m�gliche Andere diskutiert. Ich weiss auch nicht, wieviele Leute du hier erreichst - �ber den Mail-Verteiler von AE und/oder der Larpschmiede erreichst du sicher mehr. Eventuell kannst du ja so auch eine Einladung zum Mitdiskutieren und -entwickeln des Konzepts rausschicken. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Little

|
Verfasst am: 14.09.2006 08:38 Titel: |
|
|
das mit magiern un elfen ist sicher ein problem
aber wenn wir beschliessen das wir mit 30 leuten einen magierzirkel aufmachen bin ich auch dabei und m�sst mir dann halt f�r diese woche einen neuen char erstellen
wo is das problem solange es spass macht
hatte auch schon mal die idee ala griechische hopplit einheite aufzutauchen
nur irgendwie macht da keiner mit und allein in ner schildreihe zu stehn hat wenig sinn
aber grunds�tzlich k�nnen wir auch alle mit unseren dalriada/scoti/hotten chars fahren da sind ja sowieso schon die h�lfte der chars keine echten kelten mehr . . . und jeder kann auf seine 50LT noch ein paar drauflegen _________________ Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 14.09.2006 08:52 Titel: |
|
|
Ein eigener Char. f�r Grosslives ist nicht unbedingt ein Fehler - die folgen ja irgendwie anderen Regeln als das Norm-Live.
Hopliten und andere klassisch-historische Figuren gab's am DF, glaub ich, also ganz allein bist du damit nicht. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
buddah
|
Verfasst am: 14.09.2006 08:54 Titel: |
|
|
also das mit dem Auftauchen und Verschwinden,... da hab ich so ne Idee,... die w�rde ich mir f�rs Live aufheben,... da hab ich einen sehr guten IT Grund
Die Stadt an sich ist leicht an die Scheibenwelt angelehnt,...
ABER,... damit wirklich jeder sein CHAR Konzept spielen kann,... hat der normale Stadtspieler einfach karrierten Stoff in welcher Form auch immer, an einer K�rperstelle angebracht und ist als Stadtkelte erkenntlich,...
Sprich legst du dich mit mir an, dann legst du dich mit der Familia an,...
Hier gen�gt es in dem Stadtteil zu wohnen,... den alle wurden in die Familie aufgenommen,... dann gibt es halt keltische Elfen,... etc,... die sich halt mit den Gegebenheiten in der Stadt eingelassen haben, weil es Ihnen Vorteile bringt,... Sprich das Konzept ist f�r alle Spielrichtungen offen,...
Wo kann man diese Stadt spielen? Nun da fallen mir auf Anhieb auch das CoM ein,... dann "Das gro�e Man�ver",... dann w�rde ich sicher Maraflena auch in dieses Setting reinsetzen,... sprich 1/2 Larps in Deutschland, 1 in �sterreich und dann kannst du ja aufgrund der Schmuggelaktivit�ten der Stadt auch mit den Chars auf anderen Lives auftauchen und dort mitspielen,... es ist also wirklich ein gro�es Gebilde, was dem einzelnen alle Freiheiten l�sst,...
ich kl�r das mal ab ob diese Idee �berhaupt geht mit der DF Orga und arbeite das ganze aus,... weil wir k�nnen ja auch eins machen,...
das wir sagen nicht nur ein Little Italy = kelten /Chinatown = Sirupminenstrasse etc,... sprich wir machen uns unseren Fantasyschmelztiegelstadt
Ziehe die Idee mit McDonalds zur�ck,... sie ist einfach zu blashphemisch  |
|
Nach oben |
|
 |
buddah
|
Verfasst am: 14.09.2006 09:02 Titel: |
|
|
@eigener Char,... ist nicht unbedingt notwendig,... du kannst mit einem Nullpunktechar genau so viel spasz haben wie mit einem +100 Char... die Regelwerke nivelieren eher nach unten, um einen gemeinsamen Nenner durch alle Regelwerke zu kommen,...
@
Griechen und R�mer gab es heuer im Golden Lager,... war lustig mit denen zu spielen,... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|