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Glaube
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das mit den G�ttern �hnlich wie mit den L�ndern - je mehr Leute ein Land bespielen, umso gr�sser f�r mich der Spass, umso dichter die Geschichte. Exotik entwertet sich, wenn sie inflation�r vorkommt, wenn also jeder was "Besonderes" (und ich verwende das Wort jetzt sehr unwillig) ist. Dann wir der "Bauergamer" aus dem Allerweltsland zum Exoten. Um eine einzigartige Person zu sein muss ich weder zB einer neuen Elfensorte angeh�ren noch aus einem neu erfundenen Land (das es sicher in (fast) der Art schon x-mal gibt in der grossen Fantasyblase) kommen oder einer neuen, superoriginellen Religion angeh�ren.

Da �berhebt man sich imho leicht und bringt dann eine Darstellung, mit der man selbst nicht gl�cklich ist.
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mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende des Tages bleibt nur das Eine. Die Gewissheit, dass man a.) nur das Spielen kann was die jeweilige SL zul�sst, sofern man nicht seine eigene SL ist und wieder mal eine eigenes Land erfindet, und b.) das man mehr Spass hat wenn man so spielt, dass es die Stimmung f�rdert und einen nicht, sofern das nicht beabsichtigt ist, in ein Abseits stellt aus welchem heraus man nicht mit den anderen Spielern interagieren kann.

Glaube sollte nichts sein was einem aufgezwungen wird sondern etwas was frei gew�hlt wird. wieviele Sekten gibt es denn im realen Leben. Alleine in der r�mkath sind es unz�hlige welche zwar auf dem Prinzip des Einen beruhen aber von einer Einzelperson ins Leben gerufen wurden und verschiedene Aspekte des Glabens als wichtig erachten.

Wenn man das umm�nzen w�rde k�nnte man vielleicht folgenden Vergleich anstellen ....


Wie schon zuvor an anderer Stelle erw�hnt sind ja alle G�tter nur die Kinder, Enkel UR UR irgendwas ....... Ergo, weil sie ja nicht so m�chtig wie der Eine sind, k�mmern sich jene um gewisse Aspekte wie Feuer, Wasser, Himberbl�ten oder qualmende Socken ........

Den meisten ist eines gemeinsam "ich habe noch so gut wie nie einen Kleriker gesehen der nicht aufgrund g�ttlicher Hilfe heilen konnte"

...... wie das geschieht ist im Prinzip v�llig egal solange es stimmig ist ....
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Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterst�tze den ersten Absatz vollinhaltlich.
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mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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Dracir



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 26

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich dem komischen Einhorn da durchwegs anschliessen Wink

zumindest eine grob�bersicht nach L�ndern warat eine stimmige Sache, werde da mal "reinhorchen" bei div. L�nder & Spielverantwortlichen, vielleicht bekommt man zumindest eine Liste a�la

Sturmland / Sturmgott / Blitze, Donner, Recht, gegen Zauberei, etc/ aka "Donnerer", etc.

zusammen. Oder halt einfach die M�chte (Portfolios) die in dem Land /Setting stark&wichtig sind.

slainthe!
Ratmar
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nunc est bibendum! Cool
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Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

No, da ist es bei Hottland ja einfach.

Es gibt einen Naturglauben. Die G�tter ala Bacchus (Biergottglaube), ein Jagdgott (Diana) und ein Gott ala Peraine (DSA) sind jene welche dem Land am wichtigsten sind.

Es gibt keine Zw�nge in Hottland was Religionen anbelangt einzig das Bier und Schafe sind den Hotten heilig.

Zusammengefasst nur urt�mliche oder bodenst�ndige G�tter.

Durch Druiden wird der Glaube aufrecht erhalten.

G�ttliche Wunder w�hren, ausser Heilung, zum Bsp. Trunkenheit, Ja ich bin dein Schaf und willig oder Wachstum der Feldfr�chte, Feuer machen, Schutz vor nicht geladenen G�sten os�

Aber wo 2 Hotten da 3 Meinungen also .......
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Gregor Henry der Mc Stouds

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JosefGr�n



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beitr�ge: 18

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 18:46    Titel: Orkland Antworten mit Zitat

Hmmm... die G�tter von Arioch... *r�usper* ... ektoplastisches Ridikulum... also, Chedda, Fury und... �h... Ishix Phoenmael... *gr�bbel* ... oder so! Und trotzdem l�uft mir keiner auf den G�ngen!
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Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Mr. Green! Von denen dreien hat man aber schon seit ewiglichen �onen schon gar nix mehr geh�rt. Tavernien versinkt offenbar im Umgebenden und l�st sich so mehr und mehr auf, hm? But never mind, ein neuer Tag, eine neue Gottheit. Das geht Schwups-Eins-Zwei-Drei in der Arena der G�ttlichkeiten ... hehehehe Mr. Green
& lg an Dich G!
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scio me nihil scire
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Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und btw, 'ektoplasmatisches Ridiculum' ist f�r G�tter nur sehr bedingt anwendbar, es bezieht sich wohl eher auf klassische Spuk- und Geisterscheinungen, die einfach nicht begreifen wollen, dass die Zeit f�r ihren endg�ltigen Abgang jetzt doch endlich mal gekommen sein muss ... oder so ... baba!

Cool
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scio me nihil scire
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