Autor |
Nachricht |
xls70
|
Verfasst am: 27.12.2006 13:28 Titel: larp-taverne |
|
|
wird es wieder mal was mit einer Taverne? oder sind die inzwischen dem Vergessen anheim gefallen? Ähnlich wie die Vereinsabende scheinen sie aus dem Terminplan entschwunden zu sein. Ich bin jetzt seit 3 Monaten wieder in Wien ansässig, und hätte gerne wieder mal ariochische (K)Luft geschnuppert.
greets
Wolfi _________________ ---
"you want to attack him with a f..... siege weapon??? .....a-haa...." (nickt mit sehr großen Augen) |
|
Nach oben |
|
|
Moq
|
Verfasst am: 27.12.2006 18:33 Titel: |
|
|
Ich misch mich hier mal kurz ein, um Deine Frage zu den Vereinsabenden zumindest zu beantworten
Die "Vereinsabende" wurden umgeformt in "Stammtische für Liverollenspieler" (oder wie war noch gleich der Wortlaut?*g*) und fanden bis zum November im Keller vom Walter statt. Da dieser (also der Keller, nicht der Walter) über den Winter umgebaut wird, gibt es derzeit keine Termine. Aber ich bin mir sicher, dass es im Frühjahr spätestens weitergeht |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 29.12.2006 18:02 Titel: |
|
|
Naja, vielleicht könnten wir ja inzwischen einmal woanders einen Tisch reservieren. Vorschläge? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
xls70
|
Verfasst am: 07.01.2007 14:17 Titel: würde mich freuen |
|
|
jaaa stammtisch hab ich doch schon mal wo gehört... thx for the info..
wenn ihr einen gefunden habt bitte um info...
tavernen sind demnach auch nicht geplant im Moment?
grüße
wolfi |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 07.01.2007 16:24 Titel: |
|
|
Im Moment bastele ich gerade an einem, bin noch am Abchecken der Location, sobald die steht, schmeisse ich den Termin rein. Wird eine Fantasy Taverne werden, wo alle Welten erlaubt sind, so im Stil der goldenen Keiler...
Und mit einem "netten" Plot, der sicher interressant wird.
Bis demnächst!
Deniz _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Hjallskar
|
Verfasst am: 10.01.2007 17:21 Titel: |
|
|
bin gespannt |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:04 Titel: |
|
|
Das Charie P´s in der Nähe vom Unicampus ist recht ambientig... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:11 Titel: |
|
|
Sind die unter der Woche so leer, dass man da eine geschlossene Gesellschaft machen kann? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:22 Titel: |
|
|
Man kann ja mal fragen, ob wir´s für uns alleine haben können. Außerdem hat es 2 Stockwerke die scheinar nur für solche Sachen sind. Schaut´s einfach mal vorbei obs euch gefällt... |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:39 Titel: |
|
|
Keine Sorge, die AE-Tavernen sind auch nicht tot. Wir warten jetzt noch die paar Tage ab, bis es einen neuen Obmann gibt, dann können wir mit dem nämlich besprechen, wie wir es ab jetzt machen.
Da von den Erben selbst auf unsere letzten 10 Arioch-Tavernen vielleicht 3 Leute gekommen sind und der Rest aus anderen Gruppen etc. zusammengewürfelt war (was beileibe keine schlechte Sache ist), würden wir gerne vor dem nächsten Termin mit dem nächsten Cheffe besprechen, was wir mit seinem OK da ändern können/dürfen/wollen/werden.
Aber dann! *in Pose stell* Ha-HA!
Vendelin, Hobby-Tavernenwirt |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 13.01.2007 10:19 Titel: |
|
|
Wäre schön, wenn sich da mehr tun würde....die Keiler waren immer etwas besonderes....vor allem die "multikulturelle" Ebene war immer etwas besonderes...
An Mimin...thanx für den Tip...schau ich mirt an!
Bis denn
Deniz _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 14.01.2007 10:12 Titel: |
|
|
Seltsamerweise gab`s gerade bei der Multikulti-Ebene häufig lautstarke Beschwerden von den "konservativeren" Spielern, die uns frank und frei gesagt haben, sie kommen nicht mehr, weil ihre mühsam erdachten Charaktere vom Zusammentreffen mit Zeitreisenden, Aliens und Vampiren ruiniert werden.
Und genau wegen diesen unterschiedlichen Auffassungen wollen wir den Obmann dann nerven: Wenn es ein bisschen Werbung und Unterstützung gibt, kann man dann nämlich - so, wie ich mir das z.B. wünschen würde - beide Gruppen bedienen und muss nicht bangen, ob zu einem freien Keiler /Themenkeiler / Ariochiakeiler / Plotkeiler diesmal mehr als drei Leute kommen, weil der AE-Verteiler nicht verteilt hat, die Livemacher mit den großen Maillisten nicht reagiert haben, usw. .
Kooperation, das wünsch ich mir zum neuen Jahr, wohlja. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 14.01.2007 13:28 Titel: |
|
|
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Kooperation, das wünsch ich mir zum neuen Jahr, wohlja. |
DAS WOHL!
Ich kann mich Deinen Ausführungen und Deinem Wunsch nur anschließen.. Der zunehmenden Zersplitterung der LARP-Comunity sollte durch vermehrte Kooperation einhalt geboten werden. Ich denke, es ist an der Zeit über eine intensivierte Zusammenarbeit ALLER Beteiligten nachzudenken. Es soll eine Form gefunden werden, die jedem seine Freiheit lässt, aber die Ressourcen besser nutzt.
Das war mein Wort zum Sonntag |
|
Nach oben |
|
|
Kai v. Eggenburg
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:16 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es auch innerhalb des profil lrv Personen gibt, die diese Meinung vertreten.
Grüße, Kai |
|
Nach oben |
|
|
Sabine
|
Verfasst am: 14.01.2007 18:12 Titel: |
|
|
Also ich würde mich schon sehr darüber freuen, wenn sich die ORGAs nicht immer gegenseitig die Spieler durch Terminüberschneidungen wegnähmen.
Kalender lesen, Foren checken und sich miteinander einmal im Jahr absprechen ist imho wirklich nicht zuviel verlangt. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|
Nach oben |
|
|
|