Autor |
Nachricht |
martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 01.02.2007 15:03 Titel: |
|
|
Meinst du jetzt wegen Magie? Ja, Das Wiki kenn ich, das ist echt spitze... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 01.02.2007 16:26 Titel: |
|
|
Ja, ich meinte wegen Magiedarstellung, besonders unter DKWDDK. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 01.02.2007 21:55 Titel: |
|
|
Beim Magiesystem werde ich keine Regeln angeben, sondern votrschl�ge f�r einen Ausgewogenen Magieeinsatz machen... |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beitr�ge: 399
|
Verfasst am: 02.02.2007 09:38 Titel: |
|
|
Wenn Du das beim heikelsten Punkt, der ganz vom Ausspielen abh�ngt, so machst, kannst Du aber auch die Kampfregeln weglassen und sagen: wenn's f�r beide sch�n ist, fall um. Wie w�r das? Dann nenne ich es auch nicht mehr b�sartig Regelwerk...  _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 09:48 Titel: |
|
|
Im Kampfteil steht ja schon drinnen, dass man als Orientierung 3 Treffer ohne R�stung einsteckt und dann umf�llt. Wer sagt, dass sein Char mehr aush�llt, weil er ein z�her Hund ist, bitte. Es geht hier lediglich um den Spielspa� und die Fairness sich und anderen gegen�ber. Au�erdem kontrolliert eh niemand ob Treffer etc. wirklich ausgespielt und gez�hlt werden. Also wozu rRegeln Schreiben, wenn es eh jedem selbst obliegt sich daran zu halten.
Selbiges gilt f�r die Magie: Eine Orientierung, aber kein MUSS. Kaum jemand kontrolliert wieviel Magie ein Char ausgibt, bevor er regeneriert. Ich bin mir sicher, dass es einige Spieler gibt die sich in Notsituationen einen Magiepunkt dazuschummeln. Sollen sie auch machen. Es geht wie gesagt aber immer um die beiden Grundprinzipien des Mimin: Fairnesss & Darstellung...
P.S.: Ich hab gestern nicht zwischengespeichert und das Stromkabel herausgerissen. Also darf ich einige Stellen noch einmal �berarbeiten und die Kapitel �ber Fertigkeiten und die g�ngigen Abk�rzungen nochmal Schreiben.  |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beitr�ge: 399
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:06 Titel: |
|
|
Ah, sowas nervt. Die gr��ten literarischen H�hepunkte in jedermanns Leben werden heute nicht mehr durch Schreibblockaden ruiniert, sondern durch Computerabst�rze.
Bin schon sehr gespannt auf die Magiesach... _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:31 Titel: |
|
|
Ich bin auch schlichtweg begeistert �ber den Tollen Ansatz welchen du gew�hlt hast.
Wie w�hre es wenn wir noch zwei drei Kapitel am Ende einf�gen w�rden.
Kapitel XX) Leitfaden f�r die ORGA, wie organisiere ich ein Larp
a.) Auswahl der Location
b.) Fundus
c.) NSC und SNSC
d.) K�che und Keller
e.) Unterbringung, Sanit�r, Nassr�ume, K�che, Lager und K�hlm�glichkeiten
f.) Gimmicks und Spezialeffekte
g.) Alles was ich als ORGA unbedingt vermeiden sollte
h.) Checkliste f�r eine ORGA
i.) Was bekomme ich wo?
Kapitel XY) Leitfaden f�r SC
a.) Auswahl des Kost�ms
b.) Kost�m und Waffenbau leicht gemacht
c.) Was bekomme ich wo?
d.) Was ich nicht vergessen sollte
e.) Checkliste f�r SC (Was muss ich mitnehmen, habe ich es auch eingepackt und vor allem habe ich es wieder wenn ich nach Hause fahre. _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:33 Titel: |
|
|
Hervorragende Idee. Immerhin handelt es sich um einen Leitfaden. Wenn du dazu hier mal was posten w�rdest, w�rdest du mir viel Arbeit abnehmen. Nat�rlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen ihren Senf dazu zu geben... |
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:36 Titel: |
|
|
Das Thema Orga und so ist etwas wo eigentlich alle Ihren Senf dazugeben sollten die schon LARO Orga gemacht haben denn aus dem Kann man dann ein wunderbares Werk ala " Was so alles schief gehen kann und was hat sich bew�hrt" generieren.
Werde sehen wieviel Zeit ich so habe und dir etwas via Mail zukommen lassen und / oder es hier posten _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:41 Titel: |
|
|
Den Orga Teil k�nnte man auch als eigenes Werk rausbringen. Den SC Leitfaden will ich aber unbedingt im Mimin haben... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 10:48 Titel: |
|
|
Ich w�rde Kost�mschneiderei und Waffenbau eher weglassen. Das wird entweder zu eingeschr�nkt oder zu ausufernd, f�rchte ich. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beitr�ge: 399
|
Verfasst am: 02.02.2007 12:22 Titel: |
|
|
Ja, allgemeine Kost�mtips - Weglassen: Schwarzer Umhang. Suchen: Internetanleitungen f�r einfache Tunika. Oder: Billigen Larpschneider suchen, Ebay taugt f�r Gl�ckliche. - w�ren sicher nicht schlecht, halbe Seite, ganz allgemein. Genauere Anleitungen ufern dann doch zu weit aus. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 02.02.2007 13:14 Titel: |
|
|
Sehe ich �hnlich
Kapitel XY) Leitfaden f�r SC
a.) Auswahl des Kost�ms (nicht wie mache ich das Kost�m, sondern was passt zu welchem Charakter. wo hole ich mir Inspiration)
b.) Kost�m und Waffenbau leicht gemacht (lieber nicht, aher einige Links)
c.) Was bekomme ich wo? (einige Tipps und Links)
d.) Was ich nicht vergessen sollte e.) Checkliste f�r SC (Was muss ich mitnehmen, habe ich es auch eingepackt und vor allem habe ich es wieder wenn ich nach Hause fahre. (ganz wichtig!)
F�r die ORGA sollte man einen Eigenen Leitfaden schreiben. au�erdem habe ich diesbez�glich 0 eErfahrung.
P.S.: Hab fast alles Gel�schte erg�nzt und bin gerade dabei den Fragenkatalog f�r Magier aufzustellen bzw. verschiedene Arten von Magiern zu beschreiben... |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 424
|
Verfasst am: 02.02.2007 16:43 Titel: |
|
|
@ posing vs. darstellen: Moment mal, posen hei�t immer noch, optisch was bringen und den Charakter eindrucksvoll gestalten; die schlechte Version davon ist, Kleiderst�nder zu spielen. Davon gibts aber kein fachspezifisches Verb...  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
|