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Mimin - das Regelwerk
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du da http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpMagie schon?

Die wahrscheinlich auch n�tzliche Seite www.larp-magier.de ist derzeit leider nicht erreichbar ...
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mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt wegen Magie? Ja, Das Wiki kenn ich, das ist echt spitze...
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meinte wegen Magiedarstellung, besonders unter DKWDDK.
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Nur echt mit dem Einhorn.
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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Magiesystem werde ich keine Regeln angeben, sondern votrschl�ge f�r einen Ausgewogenen Magieeinsatz machen...
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K�hfra�



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beitr�ge: 399

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das beim heikelsten Punkt, der ganz vom Ausspielen abh�ngt, so machst, kannst Du aber auch die Kampfregeln weglassen und sagen: wenn's f�r beide sch�n ist, fall um. Wie w�r das? Dann nenne ich es auch nicht mehr b�sartig Regelwerk... Wink
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Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kampfteil steht ja schon drinnen, dass man als Orientierung 3 Treffer ohne R�stung einsteckt und dann umf�llt. Wer sagt, dass sein Char mehr aush�llt, weil er ein z�her Hund ist, bitte. Es geht hier lediglich um den Spielspa� und die Fairness sich und anderen gegen�ber. Au�erdem kontrolliert eh niemand ob Treffer etc. wirklich ausgespielt und gez�hlt werden. Also wozu rRegeln Schreiben, wenn es eh jedem selbst obliegt sich daran zu halten.
Selbiges gilt f�r die Magie: Eine Orientierung, aber kein MUSS. Kaum jemand kontrolliert wieviel Magie ein Char ausgibt, bevor er regeneriert. Ich bin mir sicher, dass es einige Spieler gibt die sich in Notsituationen einen Magiepunkt dazuschummeln. Sollen sie auch machen. Es geht wie gesagt aber immer um die beiden Grundprinzipien des Mimin: Fairnesss & Darstellung...

P.S.: Ich hab gestern nicht zwischengespeichert und das Stromkabel herausgerissen. Also darf ich einige Stellen noch einmal �berarbeiten und die Kapitel �ber Fertigkeiten und die g�ngigen Abk�rzungen nochmal Schreiben. Crying or Very sad
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K�hfra�



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beitr�ge: 399

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, sowas nervt. Die gr��ten literarischen H�hepunkte in jedermanns Leben werden heute nicht mehr durch Schreibblockaden ruiniert, sondern durch Computerabst�rze.

Bin schon sehr gespannt auf die Magiesach...
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Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch schlichtweg begeistert �ber den Tollen Ansatz welchen du gew�hlt hast.

Wie w�hre es wenn wir noch zwei drei Kapitel am Ende einf�gen w�rden.


Kapitel XX) Leitfaden f�r die ORGA, wie organisiere ich ein Larp

a.) Auswahl der Location
b.) Fundus
c.) NSC und SNSC
d.) K�che und Keller
e.) Unterbringung, Sanit�r, Nassr�ume, K�che, Lager und K�hlm�glichkeiten
f.) Gimmicks und Spezialeffekte
g.) Alles was ich als ORGA unbedingt vermeiden sollte
h.) Checkliste f�r eine ORGA
i.) Was bekomme ich wo?

Kapitel XY) Leitfaden f�r SC

a.) Auswahl des Kost�ms
b.) Kost�m und Waffenbau leicht gemacht
c.) Was bekomme ich wo?
d.) Was ich nicht vergessen sollte
e.) Checkliste f�r SC (Was muss ich mitnehmen, habe ich es auch eingepackt und vor allem habe ich es wieder wenn ich nach Hause fahre.
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Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hervorragende Idee. Immerhin handelt es sich um einen Leitfaden. Wenn du dazu hier mal was posten w�rdest, w�rdest du mir viel Arbeit abnehmen. Nat�rlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen ihren Senf dazu zu geben...
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Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Orga und so ist etwas wo eigentlich alle Ihren Senf dazugeben sollten die schon LARO Orga gemacht haben denn aus dem Kann man dann ein wunderbares Werk ala " Was so alles schief gehen kann und was hat sich bew�hrt" generieren.


Werde sehen wieviel Zeit ich so habe und dir etwas via Mail zukommen lassen und / oder es hier posten
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Gregor Henry der Mc Stouds

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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Orga Teil k�nnte man auch als eigenes Werk rausbringen. Den SC Leitfaden will ich aber unbedingt im Mimin haben...
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich w�rde Kost�mschneiderei und Waffenbau eher weglassen. Das wird entweder zu eingeschr�nkt oder zu ausufernd, f�rchte ich.
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mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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K�hfra�



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beitr�ge: 399

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, allgemeine Kost�mtips - Weglassen: Schwarzer Umhang. Suchen: Internetanleitungen f�r einfache Tunika. Oder: Billigen Larpschneider suchen, Ebay taugt f�r Gl�ckliche. - w�ren sicher nicht schlecht, halbe Seite, ganz allgemein. Genauere Anleitungen ufern dann doch zu weit aus.
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Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beitr�ge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich �hnlich

Kapitel XY) Leitfaden f�r SC

a.) Auswahl des Kost�ms (nicht wie mache ich das Kost�m, sondern was passt zu welchem Charakter. wo hole ich mir Inspiration)
b.) Kost�m und Waffenbau leicht gemacht (lieber nicht, aher einige Links)
c.) Was bekomme ich wo? (einige Tipps und Links)
d.) Was ich nicht vergessen sollte e.) Checkliste f�r SC (Was muss ich mitnehmen, habe ich es auch eingepackt und vor allem habe ich es wieder wenn ich nach Hause fahre. (ganz wichtig!)

F�r die ORGA sollte man einen Eigenen Leitfaden schreiben. au�erdem habe ich diesbez�glich 0 eErfahrung.

P.S.: Hab fast alles Gel�schte erg�nzt und bin gerade dabei den Fragenkatalog f�r Magier aufzustellen bzw. verschiedene Arten von Magiern zu beschreiben...
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Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 424

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ posing vs. darstellen: Moment mal, posen hei�t immer noch, optisch was bringen und den Charakter eindrucksvoll gestalten; die schlechte Version davon ist, Kleiderst�nder zu spielen. Davon gibts aber kein fachspezifisches Verb... Smile
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pann�samt esse delendam...
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