Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 26.02.2007 10:02 Titel: Spielberichte |
|
|
Was bedeuten Euch eigentlich Spielberichte? Es ist ja jetzt nicht so, dass man in letzter Zeit damit �bersch�ttet worden w�re, aber mir ist das jetzt im Zusammenhang mit Kinokritiken eingefallen: da gibt es Leute, die gehen danach und welche, die sie absolut ignorieren. Wie haltet Ihr's? Seht Ihr (oder benutzt Ihr) sie als �ffentlichen Pranger (es kommen also nur welche, wenn was schiefgegangen ist), als Streichelinstrument f�r Veranstalter (ein besonders ausf�hrlicher Danke-Thread), als Information, ...
Ich bin den Dingern fr�her (als es noch mehr davon gab und sie zusammen mit Herden von wolligen Mammuts durch die eisigen Ebenen ...) zwiesp�ltig gegen�ber gestanden: einerseits nat�rlich neugierig, andererseits immer mit der Angst vor Spoilern, Infos die ich nicht haben sollte/wollte. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Gwaeddraig McFiddich

|
Verfasst am: 26.02.2007 10:37 Titel: |
|
|
also ich h�tte gerne ein paar spielberichte f�r die dalriada hp.. da wir eine liste von dalriada lifes dort stehen haben, w�re es nett wenn man da nachlesen k�nnte was auf dem life passiert ist..
und auch so w�re es wahrscheinlich nicht �bel wenn man auch auf dem life war das nach einiger zeit nachzulesen und festzustellen: boah das hab ich gar nicht mitbekommen.. oder ah ja! so war das also!
man muss sie ja nicht lesen wenn man sie nicht will!  _________________ ~ Luceo non uro! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 26.02.2007 11:38 Titel: |
|
|
Spielberichte von Cons sind nicht schlecht, wenn es darum geht, was einem erwartet, oder aufwelche Spielart (ambiente, Kampf, Rollenspiellastig etc. nicht zu verwechseln mit der Orgaeigenen Einteilung) Wert gelegt wird... _________________ Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Tino
|
Verfasst am: 26.02.2007 13:20 Titel: |
|
|
Reine In-Time Berichte finde ich super. Out-Time Berichte mag ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Gwaeddraig McFiddich

|
Verfasst am: 26.02.2007 13:45 Titel: |
|
|
ein intime bericht w�re mir auch lieber! man kann ja auch noch einen kurzen outtime anhang machen wenn es n�tigt ist.. aber intime ist sch�ner stimmt..
wie schon erw�hnt h�tt ich gern welche f�r die dalriada hp! also wenn jemand einen hat von den dort stehenden lifes kann er diese gern an die unter orga genannte adresse f�r hp schicken! sofern er m�chte dass dieser online geht!  _________________ ~ Luceo non uro! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 26.02.2007 13:57 Titel: |
|
|
Ich finde ja Outtime-Berichte besser. Was ist die IT-Begr�ndung von IT-Berichten? Es ist ja nicht jeder schreibbereite Spieler mit einem Chronisten unterwegs oder f�hrt Tagebuch oder korrespondiert mit einem Brieffreund (oder kann schreiben)! Eine Filmkritik wird ja auch "OT" geschrieben ... Ein OT-Bericht enh�lt die f�r mich wichtigeren Informationen. Was ich IT nicht erlebt habe, m�chte ich nachtr�glich eher garnicht wissen.
"Libbes Dagebuhch. Heute ham wir ville Oaks erschlaken. Es reggnet und der Brister schaut mich immer so komisch an ..." _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Gwaeddraig McFiddich

|
Verfasst am: 26.02.2007 15:11 Titel: |
|
|
*gg*
ich spiele �berwiegend charaktere die nicht schreiben k�nnen.. man kann es ja dennoch erz�hlen..
oder man macht halt einen allgemeinen bericht..
ich geb ja zu ich bin auch nicht grade die schreibbegeistertste..
ich wei� aber auch schon nach einem tag nimmer was ich gemacht habe ^^�
filmberichte sind halt leider, meiner pers�nlichen meinung nach, meistens eh f�r'n hugo... entweder es verr�t zu viel und der film is dann langweilig.. oder man erwartete sich zu viel und ist dann entt�uscht.. oder schaut sich den film dann doch nicht an weil man halt in dem bericht gelesen hat das er nicht so gut sein soll.. und sieht ihn dann sp�ter auf video und fragt sich warum zum geier man nicht doch im kino war weil er einem so gut gef�llt..
es ist alles eine frage von pers�nlichen vorlieben..
ein kurzer bericht was auf einem life so passiert ist w�re sicher interessant f�r jene die nicht dort waren.. und auch f�r jene die dort waren.. auch wenn sie sachen nicht mitbekommen haben.. leute reden doch eigentlich auch nach dem life miteinander! oder sehe ich das falsch!?
ich w�rds halt nett finden welche auf die hp stellen zu k�nnen damit man wei� was auf dem life passiert ist!
die meisten schreiben doch auch ihren background weiter, oder sehe ich das falsch? das ist ja auch eine art tagebuch!
ich w�rds wie gesagt schon nett finden f�r die leute die nicht dort waren! das ist ja auch kein spoiler, da der bericht ja eh erst geschrieben wird wenns life vorbei ist! _________________ ~ Luceo non uro! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
|
Verfasst am: 26.02.2007 16:01 Titel: |
|
|
Als Grundlage f�r die HP w�rde ich an deiner Stelle die Story (Das Ger�st) nehmen und dnn mit einigen Spielern plaudern ob Sie dem Ger�st nicht Leben einhauchen wollen.
Gut macht sich bei Spielberichten auch immer die "Hoppala" Rubrik und die Rubrik "Unsterbliche Zitate" _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Gwaeddraig McFiddich

|
Verfasst am: 26.02.2007 16:05 Titel: |
|
|
tjo, ich hab die story ja nicht... das ist ja das problem.. ^^� und den plot von anderen will ich nicht unbedingt lesen, da ich da vielleicht etwas nicht wissen sollte wegen fortsetzung..(spiele da auf lifes vom letzten jahr an)
diesbez�glich w�re berichte von spielern angenehmer..
mh.. ja unsterbliche zitate fallen mir sogar spontan ein! "Was ich hab an keller!??" *gg* _________________ ~ Luceo non uro! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|