Autor |
Nachricht |
Falwin Grauwolf
Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 4 Wohnort: Alaudarum bei Vindobona
|
Verfasst am: 05.05.2006 19:42 Titel: Leder - Woher nehmen? |
|
|
Diese Frage ist fr�her schon einmal beantwortet worden,
aber diese Antwort ist ja samt dem alten Forum im digitalen Nirvana versunken,
desshalb nochmals:
Wo (m�glichst in Wien) kann man Leder oder Lederreste f�r Bastelarbeiten erstehen? _________________ Falwin Grauwolf |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 05.05.2006 22:45 Titel: |
|
|
Nachdem der Leder Lichtenegger ja verschwunden oder verzogen ist hab ich l�uten h�ren, da� auf der Linken Wienzeile ein �hnliches Gesch�ft (oder sogar der gleiche) zu finden ist, nur hab ichs noch nicht geschafft, das zu �berpr�fen. Sonst wei� ich leider auch keinen Tip.
Aber ich kann mich gleich anh�ngen: wei� zuf�llig jemand, wo man breite geflochtene Echtlederg�rtel (solche wie Guinevere in King Arthur als BH tr�gt *g*) zu annehmbaren Preisen findet? W�r mir sehr geholfen... _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:56 Titel: |
|
|
Leder bekommt ihr bei jedem guten Schuster und das nicht mal teuer (Lederreste bekommt ihr evtl. sogar geschenkt). Sonst k�nnt ihr auch in Ledertrachtengesch�ften fragen.
Breite G�rtel bekommt man in Wild-West-Gesch�ften... |
|
Nach oben |
|
|
elgrilly
|
Verfasst am: 08.05.2006 17:15 Titel: |
|
|
NAJA in wien wei� ich nichts aber in wels kenn ich nen guten laden wo man gutes leder in halbwegs anst�ndigen gr��en und st�rken bekommt
mit viel gl�ck auch reste in wirklich ordentlicher gr��e f�r wenig geld _________________ warum krieg ich immer die kaputten |
|
Nach oben |
|
|
Moq
|
Verfasst am: 08.05.2006 17:29 Titel: |
|
|
Helmut Kraemer GMBH
Laxenburger Str. 105
1100 Wien
Die haben dort alle m�glichen Lederarten von Spaltleder bis zu massivem Vollleder (R�stleder). Dazu bekommt man dort alle m�glichen Arten von Nieten und Schnallen. Einzig Lederfarbe bekommt man dort nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Denny
Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beitr�ge: 80 Wohnort: Tulln / Österreich
|
Verfasst am: 10.05.2006 19:20 Titel: |
|
|
Entgegen anderslautenten Ger�chten hat Textil M�ller auch Leder, man muss nur bei der Kassa nachfragen. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 10.05.2006 19:50 Titel: |
|
|
Die haben schon Leder - aber kein Gscheites (mehr). Hab's mir vor ein paar Wochen erst angeschaut: lauter grindige Lederrestln, alles irgendwie beschichtet, lackiert etc. Oder sollte das inzwischen wieder anders sein? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil
|
Verfasst am: 10.05.2006 21:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Die haben schon Leder - aber kein Gscheites (mehr). Hab's mir vor ein paar Wochen erst angeschaut: lauter grindige Lederrestln, alles irgendwie beschichtet, lackiert etc. Oder sollte das inzwischen wieder anders sein?
|
Zumindest letztes Mal wo wir dort waren gab es nur wieder das �blich grindige Sortiment bestehend aus Kunstleder und dick lackierten Dingen. Die Zeiten wo man in der Ledergarage noch halbe Lederh�ute fand sind leider vorbei. Zumindest finden sie sich nicht mehr an der Oberfl�che, man m��te sich einfach die Zeit nehmen und ein oder zwei Meter in die Tiefe gehen. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 11.05.2006 06:45 Titel: |
|
|
Ich glaub garnicht, da� da drunter noch was Ausgrabenswertes ist - ich vermute, das ist einfach das, was �ber ist. Alles Gute ist l�ngst aussortiert. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Denny
Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beitr�ge: 80 Wohnort: Tulln / Österreich
|
Verfasst am: 11.05.2006 16:18 Titel: |
|
|
Noch ein Tipp ist Maximilian-Hauser in der Fugbachgasse beim Praterstern. Die verkaufen auch an Privat. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 11.05.2006 16:23 Titel: |
|
|
Na das klingt ja sehr gut, was die auf der HP haben!
Wenn dann noch die Preise stimmen ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 11.05.2006 20:17 Titel: |
|
|
Eine Kollegin auf der Dienststelle hat mir gesagt ihr Herr Vater bekommt Leder zu Hauf geschenkt. N�chste Woche krieg ich vorraussichtlich eine Ladung. Ich k�nnte einen Freund der in Wien studiert bitten es mitzunehmen und ihr holt es euch bei ihm. Muss halt mal schauen wieviel ich bekommen und ob er �berhaupt gewillt ist einen Sack Leder nach Wien zu schleppen... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 05.10.2006 11:17 Titel: |
|
|
@Mimin: Was ist denn daraus geworden? Hast du was bekommen? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
|
Verfasst am: 05.10.2006 12:33 Titel: |
|
|
Klar, warte gerade auf die n�chste Schachtel. Abgesehen davon studiere ich mittlerweile selbst in Wien. Derzeit sind wir gerade dabei eine Lederr�stung f�r 2-3 Leute zu bauen. Sofern ich was �brig geb ich�s eh her... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 05.10.2006 13:01 Titel: |
|
|
Und was bekommst du da so? Wenn's f�r R�stungen geht (auch wenn Lederr�stungen historisch und vom Schutzwert und so ehschonwissen ... ) d�rften da ja gr�ssere und dickere St�cke dabei sein. Ich br�uchte was um zu versuchen selbst Wendeschuhe zu machen, also nicht zu d�nnes Leder f�r's Oberleder und gross genug. Any chance? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
|