Autor |
Nachricht |
Kühfraß
|
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 15.12.2007 21:58 Titel: |
|
|
Na gut, selber googeln macht schlau:
http://www.feuer-steinzeit.de/ressourcen/musik.php
recht weit unten
und ohne blutige Bilder auch - und besser, weil wie Blockflöte zu spielen
hier
http://www.knochenfloeten.de/herstellung.html
Frage 1 geklärt!
Frage 2 bleibt: Wer kann das hier sinnvoll machen oder hat ein Knocherl dafür herzugeben? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 16.12.2007 00:15 Titel: |
|
|
Einen Knochen bekommst du sicher vom Wildbrethändler deiner Wahl (wenn's z.B. ein Knochen vom Lamm auch sein darf ist das wahrscheinlich noch einfacher, da sollte dir jeder Fleischer bzw. jeder der Lamm hat helfen können). Wenn du auch Fleisch kaufst (bestellst) ist das sicher hilfreich. Eventuell kann ich dir - zu einem unbestimmten Zeitpunkt - auch Rehläufe besorgen.
Dann brauchst du, glaub ich, nur noch etwas Werkzeug: Messer, Feile, Säge, Bohrer. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 16.12.2007 14:26 Titel: |
|
|
Lustigerweise kenn ich gar keinen Wildbrethändler in Wien. Also, nicht näher. Ob man am Naschmarkt einfach mal nachfragen sollte? Lamm ist ja wahrscheinlich zu dünn für einen Anfänger, ich schätze, je feiner, desto schneller ist es hin - während ein ordentlicher Hirschschlegel wahrscheinlich viel Ungeschicklichkeit aushält, bevor er den Geist aufgibt.
Und dann: Schwester, die Knochensäge! Gnihihihihi!
Magst mitbasteln, wenns so weit ist?
(wär übrigens sehr dankbar für ein Lauferl, werde auch - hab ich noch gar nicht dran gedacht! - Claudias jagende Verwandte anhauen) _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 16.12.2007 16:25 Titel: |
|
|
Zum Beispiel am Naschmarkt, ja. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Gregor Mc Stoud
|
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 14.01.2008 14:43 Titel: |
|
|
Bobos. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 15.01.2008 11:24 Titel: |
|
|
Grammatikkorrektur:
WEN jagen Claudias Verwandte am Naschmarkt!
Und ich bekomme die Knochen, um darauf Musik zu machen. Vat vonderful music zey make...
Und gelernt haben wir heut auch schon etwas - ich kannte bisher ja nur Hobos. Schau, schau, das sind also Bobos. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 15.01.2008 11:46 Titel: |
|
|
Finde da den Artikel in der deutschen Wikipedia treffender (da kommt auch der Naschmarkt vor ). _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 15.01.2008 23:28 Titel: |
|
|
Schau ins Arioch-Forum, da lernst noch was...! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
|