Autor |
Nachricht |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 23.11.2008 12:29 Titel: Weltentor |
|
|
Kennt Jemand das Weltentorgel�nde in Deutschland
Wie w�re es mit einem Grupenausflug dort hinn h�tte wer interresse,
m�chte in Fr�hsommer hin vileicht schon Pfingsten |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 23.11.2008 22:33 Titel: |
|
|
Passiert da jetzt was?
Ich habe nur die gro�en Ank�ndigungen gelesen und dann war Pause. Ich habe mehrmals den Initiatoren geschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Soweit ich wei�, sind die auf dem Gel�nde der Landesgartenschau in Th�ringen gelandet. Ist das soweit richitg? |
|
Nach oben |
|
 |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 24.11.2008 14:06 Titel: |
|
|
Bundesgartenschau bei Dresten ja. Habe ein Prospeckt von ihnen und die Webseite wird auch abgedatet, also denk ich mal das es jetzt offen ist. Er�ffung war im Oktober soweit ich wei�. |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 24.11.2008 16:14 Titel: |
|
|
Hab da (Weltentor) mal ein bisschen rumgest�bert.
Von Wien sind es rund 690 km ca. 6 1/2 Stunden mit dem Auto.
So richitg los geht es mit dem Park im 2. Quartal 09.
Im Moment haben die so etwas wie einen Fantasy/MA Weihnachtsmarkt an den WEs vor Weihnachten.
Die Geb�ude erscheinen mir etwas "eigen". Das BUGA Gel�nde, lt. Google-Earth, schaut nicht wirklich Fantasym��ig aus.
Ich w�nsche den Betreibern viel Erfolg, aber so recht begeistert bin ich von dem Ding nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 02.12.2008 11:46 Titel: |
|
|
ich f�rchte es wird mehr ein Disneyland oder "Westernworld"-abklatsch als sonstwas... sind letztes Jahr schon dr�bergestolpert, scheint eher wie ein Vergn�gungspark aufgezogen zu werden.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 02.12.2008 13:42 Titel: |
|
|
Ratmar hat Folgendes geschrieben: | scheint eher wie ein Vergn�gungspark aufgezogen zu werden. |
Sehe ich ganz �hnlich. Ich habe eigentlich sehr genaue Vorstellungen f�r ein LARP-Gel�nde. Auch f�r Bauten und Dinge die darauf m�glich sein sollten. Ich f�rchte nur, da� bleibt einfach nur Fantasie, da ich nicht sehe, wie solche Investitionen sich je amortisieren k�nnten. Insbesondere Gel�nde in entsprechenden Ausma� ist bei uns einfach zu teuer. Und wer will schon in der Ukraine, im Baltikum oder Rum�nien spielen? |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 02.12.2008 18:21 Titel: |
|
|
Das Problem bei Ukraine, Baltikum oder Rum�nien ist ja nur die Anreise. Ob sich das f�r l�ngere/gr�ssere Lives lohnt m�sste man schaun ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 02.12.2008 20:34 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: | Das Problem bei Ukraine, Baltikum oder Rum�nien ist ja nur die Anreise. |
Oder die einheimische Spielerschaft mit ihren speziellen Vorlieben, wenn man sich zum Teil eh schon bekannte Videos wie dieses anschaut.
(Nein, das sind keine Latexwaffen...) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 02.12.2008 21:52 Titel: |
|
|
Von "mit den Einheimischen spielen" war ja keine Rede. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 03.12.2008 02:31 Titel: |
|
|
Klingt interessant, aber wie umsetzbar??
"Im Themenpark Weltentor kann jeder Besucher eine Vielzahl von vorgefertigten Abenteuern bestehen. Jeder Besucher wird somit Hauptdarsteller und hat die M�glichkeit, die Welt aktiv mitzugestalten und zu ver�ndern. "
Noch besser klingt:
"Wer vom "kleinen Abenteuer" auf den Geschmack gekommen ist, hat die M�glichkeit sich gegen einen kleinen Aufpreis seinen ganz pers�nlichen Charakter wie in einem Rollenspiel auszuw�hlen."
Zahlen f�r einen fiktiven Character?? |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.12.2008 05:36 Titel: |
|
|
Na das geht so, denke ich: das Basispaket enth�lt einen Standardcharakter, wenn du aufzahlst kannst du dir deinen eigenen Wunschcharakter generieren. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 03.12.2008 18:18 Titel: |
|
|
Jetzt muss man auch noch zahlen damit man einen Charakter generieren darf - da lob ich mir schon unsere LARPs - wie findet man den Fantasypark in Google Earth eigentlich? Was gebt ihr ein? |
|
Nach oben |
|
 |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 17.12.2008 21:35 Titel: |
|
|
Habe gerade im MDR einen bericht �ber WELTENTOR gesehen. Siet super genial aus, sogar T�f gepr�ft.
Also da will ich umbedingt hinn.
Im Moment zugeschneit aber "Superheftig".
H�user mit Geheimzimmern und Geheimg�ngen.
Das Gel�nde ist traumhaft, und kein st�render Anblick am Horizont
Genau das was wir Larper uns schonn immer gew�nscht haben. _________________ Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene M�nner dar�ber streiten, wer den cooleren Imagin�ren Freund hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 17.12.2008 23:15 Titel: |
|
|
will auch finden, will auch Oo |
|
Nach oben |
|
 |
Alexander Corvinus

|
Verfasst am: 18.12.2008 17:52 Titel: |
|
|
Habs nach dem Anruf von Focht auch gesehen... Muss sagen was gezeigt wurde sieht sehr interessant aus....
Ist auf jedenfall mal einen genaueren blick wert _________________ Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldj�ger
<< OotD Orga >> |
|
Nach oben |
|
 |
|