Sabine
Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beitr�ge: 238 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 22.12.2009 12:33 Titel: aktuelle Info aus der X-mas Abteilung von Dr. J Christus v. |
|
|
Status:
Wie Weihnachten 2008 im Internet gezeigt hat, hei�t Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man hei�en!
Da X-mas 2009 quasi schon vor der T�r steht, ist es sp�testens seit Oktober h�chste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - seit Oktober ist es h�chste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Action just in time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (fr�her 1. Advent) f�r die diesj�hrige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 06. Dezember 2008 statt
Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte ToDo-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erh�ht und au�erdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (fr�her Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Gift-Distribution an die zust�ndigen Private-Gift-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Gift-Units �ber das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen sowie Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die Core-Competence vergeben.
Ein B�ndel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erh�hen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgr�nden zun�chst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zus�tzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket als Pilotprojekt eine Hotline f�r kurzfristige Weihnachtsw�nsche einzurichten, um den Added Value f�r die Beschenkten zu erh�hen. Durch ein ausgekl�geltes Management Information System (MIST) ist auch benchmarkorientiertes Controlling f�r jedes private Schenking-Center m�glich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesj�hrige Goldene Buch (Golden Book Release 2008.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, erg�nzt um ein Leaflet und einen Newsletter f�r das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingma�nahmen. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens �ber das Mission Statement gefunden
Es lautet:
"Lets keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns. Er akzeptierte aber letzlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und w�rdigte das Know How seiner lnvestor-Relation-Manager.
MfG
X-Mas Consultant Team _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tr�nen in den Augen zu lachen, nur um anderen gl�cklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|