Autor |
Nachricht |
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2012 17:43 Titel: Webformular f�r Terminmeldung |
|
|
Ab sofort gibt es auf der Homepage ein Formular um Termine von LARPs zu melden.
Ich habe ein paar Hilfsbildchen gemacht um dort hin zu finden. Die Klickstellen sind immer rot umrandet.
Auf der Startseite den Button "Kalender" anklicken (Bild 1)
Auf der Auswahlseite f�r die Halbjahres�bersichten unten den Text "Zum Terminformular" anklicken (Bild 2)
Dann ist man beim Webformular (Bild 3)
Die Felder mit roter Benennung sind Pflichtfelder. Am unteren Ende des Formulars gibt es einen Sende-Button um das Formular abzuschicken (Bild 4)
Wenn ein Pflichtfeld nicht ausgef�llt oder die Mailadresse ung�lltig ist erscheint ein Fehlerbild. Durch anklicken der unteren Zeile kommt man zum Formular zur�ck (Bild 5)
Wurde das Formular richtig und vollst�ndig ausgef�llt, bekommt man einen Best�tigunsbildschirm.
Ich hoffe damit die Terminpflege wieder etwas einfacher gemacht zu haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lelituh
|
Verfasst am: 22.08.2012 21:24 Titel: |
|
|
Testbericht:
Also anscheinend nimmt das Formular kein Datum das in der Vergangenheit liegt, was ja auch durchaus Sinn macht.
Aber bl�d, wenn man sich vielleicht nur vertippt, denn dann muss man alles nochmal von vorne ausf�llen.
Jetzt bin ich gespannt wie sich meine Eintr�ge im Kalender machen.... _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 28.08.2012 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Arno,
Ich finde das eine gute Idee und hoffe das ich sehr bald dazukomme das neue Webformular auszuprobieren
PS: Habst du zuf�llig eine Ahnung ob Aricohs Erben heuer auf dem Spielefest sein wird? Wenn ja, t�t ich mich endlich mal als NSC melden....... |
|
Nach oben |
|
|
|