Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 15.11.2008 17:18 Titel: |
|
|
Aber der will das doch eh.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 17.11.2008 22:11 Titel: |
|
|
Verstärkung eilt zu hillfe! Für Corvinus den alten Haudegen kann ich mich voll verbürgen, wir achten Elfen und bewundern Zwerge ( herr der ringe ist meine Biebel). Sind uns aber auch der Realitäten im Mittelalte bewust, den wer nichts aus der Vergangenheit lernd ist verdammt sie zu wiederholen.
Und ein klein bisschen Realitätsbewustsein schadet auch im hig Fantasy nicht ODER.  |
|
Nach oben |
|
 |
Alexander Corvinus

|
Verfasst am: 21.11.2008 03:41 Titel: |
|
|
Soda.. endlich mal wieder vor ner richtigen kiste mit nem 29 zoll bildschirm
Also ich glaube, dass ich so vernommen habe das reenactor in diesem Genre einen recht angestaubten, bzw. leicht deglasierten Touch haben.
Und um ein schönes Klischee zu bedienen.
Ich mag Elfen....... Es kommt nur auf die Zubereitung an....
*Hust, blickt in die Runde*
Abgesehen davon kann ich vielleicht diesen Vorbehalt lösen.....
Ich versuche meine Gewandung so Geschichtstreu wie möglich zu halten (Scherz, muahha, ich weiß -.^ ) und das gefolge übernimmt einfach Focht, bzw die anderen Stimmen in meinem Kopf, die mich nicht verlassen wollen.
(Eine kleine Anspielung auf Monty Python)
Also kurz und bündig. Ich bin (wie es im schönem Neudeutsch heißt) Reenactor.
Bin aber trotzdem ein Fantasy, Sci-Fi, UO, WoW, AoC, WaR, SoA, IwD, und vor allem BG! Fan.
Btw. ich höre Black und Death Metal, und zum abrunden auch noch bisserl JBO und Jan Hegenberg
Puha.. jetzt ist der Met alle und ich werde mich dem Bett zuwenden
MfG
Michael v/o Corvinus _________________ Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldjäger
<< OotD Orga >> |
|
Nach oben |
|
 |
Alexander Corvinus

|
Verfasst am: 21.11.2008 03:46 Titel: |
|
|
btw... Bei den vielen Aufrufen die mein Erscheinen in dieser illustren Gegend verursacht hat wäre es ja bald der mühe wert diesen Thread zu verschieben  _________________ Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldjäger
<< OotD Orga >> |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 21.11.2008 13:31 Titel: |
|
|
Also kurz und bündig:
Ich mag auch beides: Reenactment und Liverollenspiel.
Falls ich noch nicht hab (nein, ich glaub ich hab tatsächlich noch nicht), ein "Hallo" an die Neuzugänge hier!  _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! Jö! |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 26.11.2008 15:03 Titel: |
|
|
Schmuddelfantasyspitzohrenritter aus dem Bundhauben-fernen Reenlarpmentsektor vor!
So, dass ich auch was dazu sage.
Sind nicht die meisten Leut hier wenigstens reinnasenderweise ein bissi Mittelalter-geil? Gebt es doch zu!
Addendum: Ich glaube fest an eine authentische (A! AAAAHH!) Fantasykleidung. Und die ist ganz weit weg von 3B UND von androgynen Elflingen.
Gruß und Freude an einem fast laufenden Thread
S
P.S.: Er hat einen Knappen! Ich will auch einen Knappen! Vermietest Du? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 26.11.2008 23:23 Titel: |
|
|
Heh, nix gegen Elfen! Hab grad so eine Phase... Würd außerdem eher ambientig statt authentisch sagen, dann ist der Begriff gleich viel dehnbarer anwendbar! Hab ja auch was gegen Bademattenorks und Polyesterelfen *g* Bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß man auch für Lives Kostümbildner anheuern sollte, weils mancher einfach so gar nicht checkt Auch wenn ich mir so meine eigenen alten Livebilder anschau Irgendwie paßt mein Kommentar so gar nicht zum Thema... _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 27.11.2008 05:31 Titel: |
|
|
OT is the new black.
Die (vermutliche) Lösung für dein Problem habe ich hier schon mal gebracht. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 27.11.2008 08:37 Titel: |
|
|
Es wiederholt sich halt alles irgendwann  _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 27.11.2008 11:35 Titel: |
|
|
Outtime ist das neue Schwarz???
Das hat Dir der T**fel gesagt!!!
Sowas. Dafür wird Deine Signatur gekidnappt.
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 27.11.2008 12:59 Titel: |
|
|
Hilfe, kann nicht mehr! Coolste Sig ever! Überhaupt das "zum Aufsetzen Gugel" *ggg* Du scheinst ja momentan echt Zeit zu haben... _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 27.11.2008 13:26 Titel: |
|
|
Ach je, Zeit.
Bissi krank, Zeitausgleichstunden abbauen, Version 16/2008 meiner Dipl.a. zusammenstellen, auf die Änderungswünsche zu Version 17 warten. Ödnis. Aber: Morgen beginnt das Spielefest, da besucht Ihr mich sicher alle in der Spielothek!
Zurück zum Thema: Johanniter im Live: no-go, wie der Schmuddelelfe sagt.
Ritterorden, die sich in Kostüm und Hintergrund daran orientieren: Schöne Sache!
Verleitet natürlich zum Klerikalfaschistentum, wenn man zu nahe an die Vorlage geht. Mindestens ein weniger aggressiver und magiefeindlicher Gott als die mittelalterliche Vorstellung vom unsrigen müsste da schon drin sein, damit es sozial spielbar ist.
Wie macht Ihr das, Herr Corvinus und Knappe Focht? Neugier geweckt, Thema entdeckt! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 27.11.2008 13:41 Titel: |
|
|
Na dann wünsch ich gute Inspiration! Am Spielefest sind Niki und ich nicht, weil keine Zeit - sonst hätten wir eh vorbildlich Unterstützungsarbeit geleistet, aber momentan sind unsere Wochenenden etwas überladen... _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 27.11.2008 13:55 Titel: |
|
|
Was gibt es an diesem Wochenende spannenderes als das Spielefest??
Außer dem Weitraer Adventmarkt. Die letzten beiden Nicht-Vorstands-AE-Mitglieder Österreichs können doch nicht zuhause bleiben! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 27.11.2008 17:32 Titel: |
|
|
Kühfraß hat Folgendes geschrieben: | Sind nicht die meisten Leut hier wenigstens reinnasenderweise ein bissi Mittelalter-geil? Gebt es doch zu! |
Jaaaa, da is schon was dran.....hmmmm, nagut *zugeb*
Kühfraß hat Folgendes geschrieben: | Und die ist ganz weit weg von 3B UND von androgynen Elflingen. |
Und was ist so ein 3B ?  _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! Jö! |
|
Nach oben |
|
 |
|