|
|
Autor |
Nachricht |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2006 08:33 Titel: |
|
|
Lady Godiva hat Folgendes geschrieben: | ... sonst liegen die Mitspieler den Großteil der Zeit vor Lachen am Boden |
Ja und? Das muß natürlich zum Charakter passen, aber ein Ritter al la Don Quixchote, der seine Zu- und Beinamen verwendet und dabei alle Anderen in den Lachkrapf treibt und selber völlig ernst bleibt, ist durchaus eine Bereicherung für ein Spiel.
Lady Godiva hat Folgendes geschrieben: | ... Woher soll ich im gemütlichen Wohnzimmer wissen, wie sich mein Char in einer haar- und bartsträubenden Situation irgendwo im wilden Wald verhält?? |
Danke, das kann ich nur unterschreiben. Wenn ich mit einem neuen Char auf ein Spiel fahre, dann habe ich ein Konzept im Kopf, was der Char aber dann wirklich wird, hängt sehr von den Um- und Zuständen ab, in die er gerät.
LG
Arno |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 14.12.2006 08:49 Titel: |
|
|
Okay, na passt, hab mir kurz wirklich Sorgen gemacht ...
@Vendelin: Na geh, der Wilhelm war doch viel zu faul für die Imkerausbildung.
Martin der Frühstückende _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 14.12.2006 10:59 Titel: |
|
|
Jetzt will ich eine Situation sehen, wo sich Godivas Bart sträubt... *neugierigabwart*
Martin, Martin, dass Du uns noch mal ernst nimmst... *kopfschüttel*
Was ist da nur schiefgegangen?
Will auch so einen langen Namen...
Der hochgeistige handschlagqualitative Herold Vendelin von Windingen, wortgewaltiger Warmewindeweber von Weykartschlag, verstoßener Verwalter der gewaltigen durch gutmütige Gabe grenzdummer Grafen geschnappten Güter des lausigen Lügenboldes von Lichtenstein, ponderös-prudenter Professor der Philosophie und Politikwissenschaften in postmodernen Perioden in der aufsteigenden Akademie zu Altbrühm, außerdem aktiver Anwender aggressiver Anatomiemethoden am suspirierenden Subjekt (Schwertkampf genannt), respektive randomistisch rekursierender Revolutionär und Schützer der Sturmländischen Stände.
P.S.: natürlich zu ergänzen: ...der Gute |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 14.12.2006 11:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja und? Das muß natürlich zum Charakter passen, aber ein Ritter al la Don Quixchote, der seine Zu- und Beinamen verwendet und dabei alle Anderen in den Lachkrapf treibt und selber völlig ernst bleibt, ist durchaus eine Bereicherung für ein Spiel. |
Als einzelner Charakter wäre so jemand eine wahre Bereicherung fürs Spiel! Ich meinte, wenn das jeder auf dem ganzen Spiel macht kommt man irgendwie nicht mehr aus der Blödelei raus - so wie halt jetzt im Forum
@ Vendelin - Herrlich, so ein Stabreimpoem zum Tagesbeginn! Ich glaub, der gute Herold wird bald den Beinamen "der Dichterling" führen! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 14.12.2006 11:56 Titel: |
|
|
Der Gute Dichterling?  |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2006 13:18 Titel: |
|
|
Lady Godiva hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja und? Das muß natürlich zum Charakter passen, aber ein Ritter al la Don Quixchote, der seine Zu- und Beinamen verwendet und dabei alle Anderen in den Lachkrapf treibt und selber völlig ernst bleibt, ist durchaus eine Bereicherung für ein Spiel. |
Als einzelner Charakter wäre so jemand eine wahre Bereicherung fürs Spiel! Ich meinte, wenn das jeder auf dem ganzen Spiel macht kommt man irgendwie nicht mehr aus der Blödelei raus - so wie halt jetzt im Forum ! |
Genau so war es gemeint. EIN Char. Oder meinetwegen auch ein "Dynamisches Duo" aber eben nicht ALLE. Das ist Wichtig!
Wenn das ganze Live eher auf Blödelei angelegt ist, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Das sollte aber vor dem Spiel angesagt werden, damit nicht jemand auf epische Trgödie eingestimmt ist und dann im Strudel des Witzes hilflos ertrinkt.
Ich persönliche stehe auf Blödelei, Wortwitz, Situationskomik, scharfe Satiere und dann sofort wieder zurück zum Ernsten, Schweren und Tragischen. Ich denke das kann durchaus auf ein und dem selben Spiel stattfinden. Auch mag ich es durchaus wenn wir uns selbst (als LARPER) intime verarschen. Aber bitte jeder nur sich selbst und dabei nicht aus der Rolle fallen. (Ist eine schwere Kunst ) |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 14.12.2006 13:21 Titel: |
|
|
Jetzt machst Du aus einer sorgenfreien Alberei eine ernste Verpflichtung...
Ich glaube, ich mag keine historisch akkuraten Gesinnungstitel mehr.
*traurigmeineneuenVisitenkartenverbrennengeh* |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2006 13:32 Titel: |
|
|
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Jetzt machst Du aus einer sorgenfreien Alberei eine ernste Verpflichtung... |
NEIN! HALT!
So war das nicht gemeint. Ich bin nur etwas entgleist, da ich hier im Moment einfach mit viel zu vielen ernsthaften Dingen zu tun hab.
Obwohl...... wenn ich genau hinsehe, schaut überal ein bischen der Ankh hervor
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich mag keine historisch akkuraten Gesinnungstitel mehr. |
Die mochte ich noch nie. Aber manchmal haben sie doch was, der Streitbare, der Schreckliche, der letzte Ritter, der Freidige, mit der leeren Tasch, etc. etc.
Da kommen die LARP namen fast nicht mit
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | *traurigmeineneuenVisitenkartenverbrennengeh* |
Wahrscheinlich in 6 Punkt, damit alles Platz hat.
Ich schlage vor, nimm statt Visitenkarten eine Rolle einer Rechenmaschine. Da geht sich auch der längste Titel aus. |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 14.12.2006 13:53 Titel: |
|
|
Wahrhaftig entgleist, wenn Du Deinen Ankh hervorlugen lässt! Packen sie den weg, junger Mann, das hier ist ein jugendfreies Forum!
Na gut, mach ich eben eine 179-Gradwendung zurück und mag historische Titel doch. Sie müssen nur gut sein. Carumax der Großkarierte. Die feinliebliche Libella. knutdernchtgudsraibnkan.
Oder böse. Gorax der kinderfressende Jungfernschlächter von Blutsauenburg. Mimillius der Harmlose, unverdächtigter Vernichter von Hängebauchschweinen. Und natürlich (mein Favorit) Surden von den Brennenden Wassern, Schwarzbrenner und Giftmörder extraordinär.
Die Visitkarten waren natürlich handbeschrieben! (sonst wär es ja nicht für den "A") Mit einer winzigkleinen Wachtelfeder und einer großen Lupe! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2006 14:49 Titel: |
|
|
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Wahrhaftig entgleist, wenn Du Deinen Ankh hervorlugen lässt! Packen sie den weg, junger Mann, das hier ist ein jugendfreies Forum! ! |
Der pure Neid! Manch Einer wünschte sich gewisse Dinge so hart wie den Ankh.
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Na gut, mach ich eben eine 179-Gradwendung zurück und mag historische Titel doch. Sie müssen nur gut sein. Carumax der Großkarierte. Die feinliebliche Libella. knutdernchtgudsraibnkan. |
Leonhard der Lauwarme, Lisbeth die lange Listige, Markus der Mühewaltende, Monika Misericordia
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Oder böse. Gorax der kinderfressende Jungfernschlächter von Blutsauenburg. Mimillius der Harmlose, unverdächtigter Vernichter von Hängebauchschweinen. Und natürlich (mein Favorit) Surden von den Brennenden Wassern, Schwarzbrenner und Giftmörder extraordinär. |
Norbert der Neidige, Nikolaus der Notzger, Otto der orge, Otilie die ollaschlimste
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Die Visitkarten waren natürlich handbeschrieben! (sonst wär es ja nicht für den "A") Mit einer winzigkleinen Wachtelfeder und einer großen Lupe! |
ich dachte dazu muß man nur einen winzigen Oktupus dressieren, der in einem Taschenglas lebt und bei Bedarf die Vistikarten fertigt. |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 14.12.2006 15:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Der pure Neid! Manch Einer wünschte sich gewisse Dinge so hart wie den Ankh. |
Und unsterblich macht er auch!
Zitat: | Leonhard der Lauwarme, Lisbeth die lange Listige, Markus der Mühewaltende, Monika Misericordia |
Wunderschön!
Zitat: | Norbert der Neidige, Nikolaus der Notzger, Otto der orge, Otilie die ollaschlimste |
Jetzt will ich einen Notzger spielen. Oder die ollaschlimmste Otti sehen. *staun*
Zitat: | ich dachte dazu muß man nur einen winzigen Oktupus dressieren, der in einem Taschenglas lebt und bei Bedarf die Vistikarten fertigt.
|
Ja, so einen hatte ich auch. Aber als er den neuen Text als Vorlage bekam, hat er seine Füßchen verknotet und ist in Sitzstreik gegangen. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 15.12.2006 09:30 Titel: |
|
|
Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | ich dachte dazu muß man nur einen winzigen Oktupus dressieren, der in einem Taschenglas lebt und bei Bedarf die Vistikarten fertigt.
|
Ja, so einen hatte ich auch. Aber als er den neuen Text als Vorlage bekam, hat er seine Füßchen verknotet und ist in Sitzstreik gegangen. |
Och der Arme. Die Beinverknotung bei Schreiboktopusen, ist oft die Folge von besonders anspruchsvollen Buchstaben. Vielleicht solltest Du Deinem Schreiboktopus anbieten von Fraktur zu Antiqua zu wechseln. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 15.12.2006 12:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, so einen hatte ich auch. Aber als er den neuen Text als Vorlage bekam, hat er seine Füßchen verknotet und ist in Sitzstreik gegangen.
|
*michkicherndwiedervombodenaufklaub* Lachkrampf am Morgen vertreibt alle Sorgen! Die bildliche Vorstellung eines winzigen, vor sich hingrummelnden Oktopus ist aber auch zu süß! Gönn ihm halt ein paar Tage Urlaub  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|