Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Gesinnungen sind Blödsinn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Godiva hat Folgendes geschrieben:
... sonst liegen die Mitspieler den Großteil der Zeit vor Lachen am Boden

Ja und? Das muß natürlich zum Charakter passen, aber ein Ritter al la Don Quixchote, der seine Zu- und Beinamen verwendet und dabei alle Anderen in den Lachkrapf treibt und selber völlig ernst bleibt, ist durchaus eine Bereicherung für ein Spiel.
... Woher soll ich im gemütlichen Wohnzimmer wissen, wie sich mein Char in einer haar- und bartsträubenden Situation irgendwo im wilden Wald verhält??

Danke, das kann ich nur unterschreiben. Wenn ich mit einem neuen Char auf ein Spiel fahre, dann habe ich ein Konzept im Kopf, was der Char aber dann wirklich wird, hängt sehr von den Um- und Zuständen ab, in die er gerät.

LG
Arno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, na passt, hab mir kurz wirklich Sorgen gemacht ... Wink

@Vendelin: Na geh, der Wilhelm war doch viel zu faul für die Imkerausbildung.

Martin der Frühstückende

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt will ich eine Situation sehen, wo sich Godivas Bart sträubt... *neugierigabwart*

Martin, Martin, dass Du uns noch mal ernst nimmst... *kopfschüttel*
Was ist da nur schiefgegangen?

Will auch so einen langen Namen...

Der hochgeistige handschlagqualitative Herold Vendelin von Windingen, wortgewaltiger Warmewindeweber von Weykartschlag, verstoßener Verwalter der gewaltigen durch gutmütige Gabe grenzdummer Grafen geschnappten Güter des lausigen Lügenboldes von Lichtenstein, ponderös-prudenter Professor der Philosophie und Politikwissenschaften in postmodernen Perioden in der aufsteigenden Akademie zu Altbrühm, außerdem aktiver Anwender aggressiver Anatomiemethoden am suspirierenden Subjekt (Schwertkampf genannt), respektive randomistisch rekursierender Revolutionär und Schützer der Sturmländischen Stände.

Cool

P.S.: natürlich zu ergänzen: ...der Gute
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja und? Das muß natürlich zum Charakter passen, aber ein Ritter al la Don Quixchote, der seine Zu- und Beinamen verwendet und dabei alle Anderen in den Lachkrapf treibt und selber völlig ernst bleibt, ist durchaus eine Bereicherung für ein Spiel.

Als einzelner Charakter wäre so jemand eine wahre Bereicherung fürs Spiel! Ich meinte, wenn das jeder auf dem ganzen Spiel macht kommt man irgendwie nicht mehr aus der Blödelei raus - so wie halt jetzt im Forum Wink

@ Vendelin - Herrlich, so ein Stabreimpoem zum Tagesbeginn! Very Happy Ich glaub, der gute Herold wird bald den Beinamen "der Dichterling" führen!
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gute Dichterling? Very Happy
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Als einzelner Charakter wäre so jemand eine wahre Bereicherung fürs Spiel! Ich meinte, wenn das jeder auf dem ganzen Spiel macht kommt man irgendwie nicht mehr aus der Blödelei raus - so wie halt jetzt im Forum Wink !

Genau so war es gemeint. EIN Char. Oder meinetwegen auch ein "Dynamisches Duo" aber eben nicht ALLE. Das ist Wichtig!

Wenn das ganze Live eher auf Blödelei angelegt ist, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Das sollte aber vor dem Spiel angesagt werden, damit nicht jemand auf epische Trgödie eingestimmt ist und dann im Strudel des Witzes hilflos ertrinkt.

Ich persönliche stehe auf Blödelei, Wortwitz, Situationskomik, scharfe Satiere und dann sofort wieder zurück zum Ernsten, Schweren und Tragischen. Ich denke das kann durchaus auf ein und dem selben Spiel stattfinden. Auch mag ich es durchaus wenn wir uns selbst (als LARPER) intime verarschen. Aber bitte jeder nur sich selbst und dabei nicht aus der Rolle fallen. (Ist eine schwere Kunst Shocked)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machst Du aus einer sorgenfreien Alberei eine ernste Verpflichtung... Confused
Ich glaube, ich mag keine historisch akkuraten Gesinnungstitel mehr.
*traurigmeineneuenVisitenkartenverbrennengeh*
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben:
Jetzt machst Du aus einer sorgenfreien Alberei eine ernste Verpflichtung... Confused

NEIN! HALT!
So war das nicht gemeint. Ich bin nur etwas entgleist, da ich hier im Moment einfach mit viel zu vielen ernsthaften Dingen zu tun hab.
Obwohl...... wenn ich genau hinsehe, schaut überal ein bischen der Ankh hervor Laughing
Ich glaube, ich mag keine historisch akkuraten Gesinnungstitel mehr.

Die mochte ich noch nie. Aber manchmal haben sie doch was, der Streitbare, der Schreckliche, der letzte Ritter, der Freidige, mit der leeren Tasch, etc. etc.
Da kommen die LARP namen fast nicht mit Cool
*traurigmeineneuenVisitenkartenverbrennengeh*

Wahrscheinlich in 6 Punkt, damit alles Platz hat.
Ich schlage vor, nimm statt Visitenkarten eine Rolle einer Rechenmaschine. Da geht sich auch der längste Titel aus.
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrhaftig entgleist, wenn Du Deinen Ankh hervorlugen lässt! Packen sie den weg, junger Mann, das hier ist ein jugendfreies Forum! Embarassed

Na gut, mach ich eben eine 179-Gradwendung zurück und mag historische Titel doch. Sie müssen nur gut sein. Carumax der Großkarierte. Die feinliebliche Libella. knutdernchtgudsraibnkan.

Oder böse. Gorax der kinderfressende Jungfernschlächter von Blutsauenburg. Mimillius der Harmlose, unverdächtigter Vernichter von Hängebauchschweinen. Und natürlich (mein Favorit) Surden von den Brennenden Wassern, Schwarzbrenner und Giftmörder extraordinär.

Die Visitkarten waren natürlich handbeschrieben! (sonst wär es ja nicht für den "A") Mit einer winzigkleinen Wachtelfeder und einer großen Lupe!
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrhaftig entgleist, wenn Du Deinen Ankh hervorlugen lässt! Packen sie den weg, junger Mann, das hier ist ein jugendfreies Forum! Embarassed !

Der pure Neid! Manch Einer wünschte sich gewisse Dinge so hart wie den Ankh. Twisted Evil
Na gut, mach ich eben eine 179-Gradwendung zurück und mag historische Titel doch. Sie müssen nur gut sein. Carumax der Großkarierte. Die feinliebliche Libella. knutdernchtgudsraibnkan.

Leonhard der Lauwarme, Lisbeth die lange Listige, Markus der Mühewaltende, Monika Misericordia

Oder böse. Gorax der kinderfressende Jungfernschlächter von Blutsauenburg. Mimillius der Harmlose, unverdächtigter Vernichter von Hängebauchschweinen. Und natürlich (mein Favorit) Surden von den Brennenden Wassern, Schwarzbrenner und Giftmörder extraordinär.

Norbert der Neidige, Nikolaus der Notzger, Otto der orge, Otilie die ollaschlimste

Die Visitkarten waren natürlich handbeschrieben! (sonst wär es ja nicht für den "A") Mit einer winzigkleinen Wachtelfeder und einer großen Lupe!

ich dachte dazu muß man nur einen winzigen Oktupus dressieren, der in einem Taschenglas lebt und bei Bedarf die Vistikarten fertigt.
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der pure Neid! Manch Einer wünschte sich gewisse Dinge so hart wie den Ankh.

Und unsterblich macht er auch! Shocked

Zitat:
Leonhard der Lauwarme, Lisbeth die lange Listige, Markus der Mühewaltende, Monika Misericordia

Wunderschön!

Zitat:
Norbert der Neidige, Nikolaus der Notzger, Otto der orge, Otilie die ollaschlimste

Jetzt will ich einen Notzger spielen. Oder die ollaschlimmste Otti sehen. *staun*

Zitat:
ich dachte dazu muß man nur einen winzigen Oktupus dressieren, der in einem Taschenglas lebt und bei Bedarf die Vistikarten fertigt.

Ja, so einen hatte ich auch. Aber als er den neuen Text als Vorlage bekam, hat er seine Füßchen verknotet und ist in Sitzstreik gegangen.
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, so einen hatte ich auch. Aber als er den neuen Text als Vorlage bekam, hat er seine Füßchen verknotet und ist in Sitzstreik gegangen.

Och der Arme. Die Beinverknotung bei Schreiboktopusen, ist oft die Folge von besonders anspruchsvollen Buchstaben. Vielleicht solltest Du Deinem Schreiboktopus anbieten von Fraktur zu Antiqua zu wechseln.
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing *michkicherndwiedervombodenaufklaub* Lachkrampf am Morgen vertreibt alle Sorgen! Die bildliche Vorstellung eines winzigen, vor sich hingrummelnden Oktopus ist aber auch zu süß! Very Happy Gönn ihm halt ein paar Tage Urlaub Wink
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004