Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

PROJEKT im Herbst 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Nicht-LARP Events

Dieses Projekt klingt...
..großartig! hurrah, ich komme, ich eile....
40%
 40%  [ 2 ]
...interessant.
20%
 20%  [ 1 ]
...nicht danach als würd es was für mich sein...
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Ratmar

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 14:35    Titel: PROJEKT im Herbst 2008 Antworten mit Zitat

Großveranstaltung im Herbst, 3-5. OKtober auf Schloss Limberg/Graz

Amadance & Ariochs Erben planen mit einigen motivierten Mitstreitern ein Event der besonderen Art:
unter dem (derzeitigen Arbeits-)Titel „Die Kunst des Spielens - das Spielen mit der Kunst“ wollen wir ein offenes Workshop- & Übungswochenende für all jene, die gerne Tanzen, Singen Jonglieren…und vieles mehr!- organisieren.
Wir hoffen unter anderem all jene, die immer schon einmal ein paar Lieder oder Reigen beherrschen wollten, oder vielleicht für eine "Bardenrolle" planen hierfür zu begeistern.

Dies ist per Definition nicht nur von- und für Liferollenspieler, sondern stellt eine breitgefächerte Mischung an künstlerischen Tätigkeiten dar, die man schon immer einmal von irgendwem zumindest ein wenig gezeigt bekommen haben wollte....

Interessenten - sowohl Teilnehmer als auch "Lehrmeister" - bitte ich, sich hier oder über arioch[at]gmx.at zu melden.
Da ein derartiges Projekt sehr viel Vorbereitungszeit- und Geld verschlingt, bitte ich euch bald Bescheid zu geben, damit wir die Kosten pro Person kalkulieren können!
(und dann natürlich auch brav einzuzahlen - *grins*)
Details folgen kommende Woche. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

2008? Also DIESES Jahr?

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Woche später, genauer gesagt, vom 10.-12. Oktober, nach meinen Informationen der workshops! 2008 vom profil liverollenspielverein veranstaltet wird. Wink

Wir fänden das natürlich ungünstig bzw. schade, wenn direkt davor eine inhaltlich ähnliche Veranstaltung stattfindet, die auch ein ähnliches Zielpublikum anspricht, da damit Teilnehmer der einen Veranstaltung für die jeweilige andere Veranstaltung "verloren gehen" könnten.

Aus unserer Sicht hätte ich folgende Vorschläge für eine gütliche vereinsübergreifende Einigung:

- Ihr richtet euch nach uns Wink und verlegt euer Workshops-Wochenende auf einen weiter entfernten Termin.

- Wir versuchen, die zwei Projekte zusammenzubringen und "Synergie-Effekte" zu nutzen. Wir könnten den Rahmen des workshops! hinsichtlich Organisation und Infrastruktur (= Burg Wildegg) bieten, und ihr hättet offensichtlich schon potentielle Workshops-Leiter bei der Hand, die interessante Workshopse abhalten können. Sprich, ihr stellt (neben den ein oder zwei Workshopsen, die ihr mir schon beim letzten Stammtisch vorgeschlaben habt) einige Workshops-Einheiten, und das Ganze findet dann ganz normal als Teil des workshops! 2008 statt. Wäre das für euch interessant?
Ich muss dabei nochmal hinzufügen, dass ich heuer nicht zum Organisations-Team des workshopses! gehöre, sondern nur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein werde, und deshalb keine endgültigen Aussagen machen kann, aber ich stehe in engem Kontakt mit den Organisatoren und traue mir deshalb zu, gewisse Dinge anzusprechen. Smile Weiters kann ich euch sagen, dass ich natürlich persönlich Verständnis habe, wenn ihr lieber euer "eigenes Ding durchziehen" wollt, und euch nicht böse sein werde, wenn ihr es tut. Ich würde es aber eben begrüßen, wenn wir koopieren oder uns zumindest abstimmen könnten.

Wie schauts aus? Razz

P.S.: Ich komm vielleicht zum nächsten Stammtisch, da könnten wir dann auch von Angesicht zu Angesicht miteinander drüber reden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geh mal davon aus, dass der Termin nicht böswillig gewählt wurde ...

Ich fände es unklug sich in (auch nur teilweise) Konkurrenz zu einer bereits etablierten und lang angekündigten Veranstaltung zu begeben - niemand den's interessiert fährt auf beide Veranstaltungen. Also sind die beiden Vorschläge von Kai mMn vollkommen korrekt: entweder deutlich anderer Termin (entweder rund 1/2 Jahr später oder irgendwie an etwas aufgehängt, Wintersonnwende oder so), oder zusammenarbeiten (fände ich eigentlich schöner; ausser das Pogramm wird dann schon zu dicht - aber redet doch amal drüber).

So, das war jetzt der Senf eines hie wie da Unbeteiligten dazu. Razz

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem gebe ich zu bedenken, dass neben dem Workshop rund um den Termin auch noch LARPs stattfinden.
In unserer kleinen Community macht es nicht viel Sinn, sich gegenseitig die Leute wegzunehmen.

Ich schliesse mich Kais Vorschlag an und empfehle das selbe. Very Happy

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Große Zustimmung vom interessierten Bardenspieler zur Idee, ich denke aber auch, dass die beiden Lern- und Ausprobierveranstaltungen so knapp hintereinander keinen Sinn machen. Synergie würde auch mir besser gefallen, gerade bei einem so spezialisierten Thema könnten, ganz plump gesagt wie bei so vielen unserer Projekte mit kleiner Zielgruppe sonst (eher beim AE-Kunstspiel als beim etablierten Workshops) auch die Teilnehmer fehlen; das wäre elendiglich schade.

Aktive Vereinskooperation fänden wir toll!
agnes.

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte zu Bedenken geben, daß an dem Wochenende von 10.-12. Oktober ein Live stattfindet.

Finde eine Zusammenlegung sinnvoll, leider würde dieses Wochenende für mich dann aber ausfallen.

agnes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ratmar

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed ahm...ähm... na gut, langer Ausredensuche kurzer Sinn: ich hab echt nicht den Termin gegengecheckt. Eigentlich unverzeihlich, sowas. Embarassed

ich stimme inhaltlich vollkommen zu, vor allem da ich
a) nicht so genau weiss was am Workshops so alles läuft,
b) das Programm das der Orga vorschwebt nicht damit vergleichen kann
( bin da in einer eher Hinter- den VordergrundOrga drinnen).
Es orientiert sich hauptsächlich Richtung Tanz, Gesang und "künstlerisches Darstellen" (jonglieren, Feuerschlucken (wenn wir den lehrer dafür kriegen), Diverse Instrumente, Ausdrucksperformance (auch moderner Tanz) Kunst&Kampsport...
und und und. 90%ig jedenfalls NICHT - Lifer und großteils Grazer / Südösterreicher bisher...

@ Kai: hmm. Dienstag, PowWow sinnvoll(st!). Und bitte bring mir so ein Programm von euren WS mit, dass lässt sich leichter vergleichen...
werde versuchen da auch vom Rest infos einzuholen.

Cool cu there&then,
Ratmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Nicht-LARP Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004