Autor |
Nachricht |
Lelituh
|
Verfasst am: 27.08.2008 13:53 Titel: Rohan LARP |
|
|
Hallo allerseits,
ich hab mich mal einer gewissen Seite ( http://www.wir-leben-film.de/86.html ) im weltweiten Netz, die mich schon l�nger interessiert hat, ausf�hrlicher gewidmet, da ich zu dem dort angek�ndigten LARP gerne hinfahren w�rde.
Und weils ja doch etwas weit ist und zusammen mehr Spa� macht, wollte ich fragen: Gibts vielleicht noch andere Interessenten?
Ich hab mal bei den Veranstaltern angefragt und folgende Informationen erhalten:
Zitat: | Termin ist 2.-6. April 2009
Veranstaltungsort: http://www.schlossveldenz.com/
Das Ganze ist vorrangig ein DKWDDK-Ambientelarp und basiert auf den Gegebenheiten, die - soweit nachvollziehbar - im 4. ZA in Rohan herrschten.
Das hei�t: keine Magier, keine Elben und vor allem keine sonstigen Charaktere, wie Drow, Orks, Paladine, Mumien, Priester, hastdunichtgesehen...
Zu den K�mpfen:
Was vielleicht noch wichtig zu erw�hen w�re ist, das es bei uns keine LARP Schwerter sondern nur Schaukampfschwerter gibt. Das hat den Hintergrund das K�mpfe nicht vorgesehen sind und Meuchelangriffe u.�. mit Stahl ebenso gut wie mit Latex gehen aber Stahl wesentlich besser aussieht. Sollte es mal einen Schwertkampf geben sind das abgesprochen Duelle von erfahrenen Fechtern. |
Sie haben 60 Spielerpl�tze, sollte also genug Platz sein.
Lg
Maria _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
|
Schrumme
|
Verfasst am: 27.08.2008 16:13 Titel: |
|
|
Meuchelangriffe gehen mit Stahl sogar deutlich besser als mit Latex |
|
Nach oben |
|
|
Bob
|
Verfasst am: 27.08.2008 16:19 Titel: |
|
|
Aha...
AmbienteLARP nennt sich das?
Ist das nicht eher Reenactment?
Ich dachte bei LARP d�rfen alle k�mpfen (egal ob Ambiente-Spiel oder nicht) und nicht nur erfahrene Fechter die vorher sich abgesprochen haben? ^^
Bekommen alle Teilnehmer vielleicht auch noch Texte vorgegeben die sie in gewissen Momenten dieses 'Larps' von sich geben m�ssen/sollen? |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 27.08.2008 20:30 Titel: |
|
|
Das klingt ja genial!!! Wenns nicht schon wieder am ADW w�r... Mal �berlegen...
�brigens: Auf der Seite steht "Reenlarpment", ich glaub, das kl�rt die Frage! Und wenn mans nicht will, geht man nicht hin _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
Bob
|
Verfasst am: 27.08.2008 21:16 Titel: |
|
|
*Meckerschlumpf* |
|
Nach oben |
|
|
Lelituh
|
Verfasst am: 28.08.2008 07:28 Titel: |
|
|
Naja, ich muss nicht unbedingt k�mpfen und von daher ist mir pers�nlich das mit den abgesprochenen oder kaum vorhandenen Kampfszenen eher schnurz.
Daher ja auch die Info hier, damit Leute f�r die das K�mpfen eher wichtig ist, nicht hinterher entt�uscht sind oder so, weil in dem speziellen Fall ist das halt anders, als man es 'normal' kennt.^^
Zitat: | Bekommen alle Teilnehmer vielleicht auch noch Texte vorgegeben die sie in gewissen Momenten dieses 'Larps' von sich geben m�ssen/sollen? |
Das glaub ich allerdings kaum...
Aber es gibt anscheinend dazupassende Lieder mit Texten, die man lernen kann.
@Lady Godiva: Jaaaaaa, bitte �berlegs dir mal!
Wenn wir zusammen zum ADW gondeln isses ja evtl billiger...
@Schrumme: Schrumme hat Folgendes geschrieben: | Meuchelangriffe gehen mit Stahl sogar deutlich besser als mit Latex |
Sosooooo, da scheint ja jemand Erfahrung zu haben. _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
|
Schrumme
|
Verfasst am: 28.08.2008 09:21 Titel: |
|
|
Inzwischen gute 5 Jahre Erfahrung ..... m�chtest Du genaueres wissen? |
|
Nach oben |
|
|
Lelituh
|
Verfasst am: 28.08.2008 10:15 Titel: |
|
|
ooooch, naja immerhin gut zu wissen, wo man einen erfahrenen Meuchler findet, sollte man mal einen brauchen....
(dann muss ich das nicht selber lernen/machen^^) _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
|
|