|
|
Autor |
Nachricht |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 04.11.2008 22:13 Titel: Buchempfehlungen f�r Liver |
|
|
Nachdem mir binnen k�rzester Zeit gleich zwei auch in kreativem Sinne �u�erst brauchbare B�cher in die Finger gefallen sind, rege ich hiermit zu einem Buchempfehlungsthread an! Soll ja nicht hei�en, wir Liver w�rden nur WOW spielen und Kost�me basteln, nein nein, wir gehen auch der hochgeistigen T�tigkeit des Lesens nach, wenn die karge Freizeit es zul��t!
Also, vereinen wir, was es so an inspirierender Literatur zu Fantasy- und Historienlives gibt!
Neben den obligaten Standardwerken eines gewissen Herrn JRRT (ich werde nicht m�de, es zu erw�hnen *g*) ist mir heute ein h�bsches Sekund�rwerk dazu in die Finger gefallen:
Rudolf Simek, "Mittelerde - Tolkien und die germanische Mythologie", 3406528376
Nett zu lesende Lekt�re dar�ber, woher viele Ideen in HdR, Sil etc. eigentlich kommen.
Robert Fossier, "Das Leben im Mittelalter", 9783492050920
Interessantes Detailwissen �ber den Alltag im Mittelalter. _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.11.2008 05:40 Titel: |
|
|
Lady Godiva hat Folgendes geschrieben: | (ich werde nicht m�de, es zu erw�hnen *g*) |
*g* bedeutet "g�hn", oder?  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 05.11.2008 13:12 Titel: |
|
|
Ich sagte ja *nicht* m�de!  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|