Autor |
Nachricht |
Moog - the dwarf

|
Verfasst am: 04.07.2007 08:39 Titel: Arioch Mitgliedschaft |
|
|
Hab vergeblich auf der Arioch hp nach Antworten gesucht:
Was kostet nun die Mitgliedschaft (+ Anschlu�) bei AE?
Wo zahl ich den Betrag ein?
Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
(also konkret, und nicht da gibts irgendwann mal was billiger...)
Meiner Ansicht nach w�ren das wichtige Punkte, die auf jeder Vereins HP
zu finden sein sollten - aber so poste ich das mal hier im Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 04.07.2007 11:51 Titel: |
|
|
Ich zitiere den Kassier aus einem anderen Thread:
kontonr. f�r mitgliedsbeitrag: 04110-062-600, Blz.14000 Bawag, lautend auf "Ariochs Erben"; Betrag 27� Jahresbeitrag (Kalenderjahr) und 3� Einschreibgeb�hr, die entf�llt, wenn in den letzten drei jahren (also 2004/05/06) zumindest einmal mitgliedsbeitrag gezahlt wurde. Bitte unbedingt den vollst�ndigen namen auf dem erlagschein bzw. bei der �berweisung angeben und den vermerk "mitgliedsbeitrag 2007"
Soweit kann ich dir helfen ... Ich finde auch, dass das leicht auffindbar auf die Homepage geh�rt. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Moog - the dwarf

|
Verfasst am: 04.07.2007 14:10 Titel: |
|
|
Danke f�r die schnelle & ausf�hrlich Antwort!
Da werd ich dann wohl noch knapp 6 Monate abwarten,
bis ich einzahle. Oder gibt es auch einen Halbjahresbeitrag?
Oder noch besser w�re ein 10er-Block
- da kommt dann beim n�chten Keiler der "Schaffner" und
Ok das war ja nur Spa� ...
da Moog |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 04.07.2007 14:21 Titel: |
|
|
Halbjahresbeitrag? Nein, gibt es nicht (also nicht dass ich w�sste).
Der Obmann ist auch schon drauf angesetzt, nur hat der grad Stress in der Arbeit ...
("Schaffner" - ich hab was l�uten h�rn von der Anschaffung zweier exsowjetischer Sicherheitsexperten f�r den Verein, die vor allen �sterreichischen Lives die Teilnehmer zur Mitgliedschaft (10 Jahre, eh klar) �berreden sollen. Operation Promo ... ) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 04.07.2007 15:07 Titel: |
|
|
Hi,
Ich entschuldige mich f�r die Verz�gerung, aber es war doch ein wenig zusammenzuschreiben�
manches davon ist - nach den Zwischenantworten - schon veraltet, aber so ist das halt Heutzutage
nun denn, so l�ften wir den Schleier der Geheimnisse
Mitgliedsbeitrag: � 27 p.A.
Anschlu� i.g.HH: � 15 p.A.
Auf unserem Vereinskonto:
Bank: BAWAG
Empf�nger: Ariochs Erben
KontoNr.:0411 � 00 � 626 - 00
BLZ: 14 000
Verwendungszweck: [Name] + Jahreszahl
Derzeitige Vorteile:
1) Verg�nstigte Spielbesuche & Events:
nach dzt. Stand noch auf folgenden Spielen:
Robin Hood VII
Quazulu Nathall
Dalriada � Krone & Ehre
Und bei folgenden Events:
Ariochs Happy Weekend
(wobei noch Herbst/Winter ausst�ndig sind)
2) Rabatte bei H�ndlern:
Fantasy Flagship: 5% auf Live-Artikel, 2% sonstige
Elvira Lorenzi: 15%
Black Orange: 20% auf Live-taugliches Schuhwerk, weitere Posten in Verhandlung....
(dzt. sind mir noch einige weitere Handelspartner eine Antwort schuldig� )
3) Fundus:
pers�nliche Ausr�stung: wie Gewandung, Bewaffnung, etc. werden Mitgliedern gratis zur Verf�gung gestellt � und die Auswahl ist gewaltig!
(pflegliche Behandlung setzen wir nat�rlich immer voraus )
Live � Fundus: Zelte, Gewandungen, Ausr�stung f�r NSC und dergleichen in reichhaltiger Menge k�nnen bei rechtzeitiger Ank�ndigung des Lives und Info an unseren Fundusleiter entliehen werden.
(hierbei sind Termin�berschneidungen nat�rlich zu vermeiden�)
die Unkostenbeitr�ge, auch f�r die wenigen Kostenpflichtigen Posten (z.B.: Zelte), sind hierbei f�r Mitglieder gegen�ber dem �Fremd � Ausleiher� auf 1/3 hinunterreduziert!
4) Spielunterst�tzung
auf Wunsch helfen wir gerne bei der Vorplanung von Projekten mit, in einigen F�llen hat sich dadurch auch schon mal eine Spielleitungs-kooperation entwickelt.
Koordination und Beratung bei der Suche nach Spielorten bzw. Kontakte zu Burgen (besser gesagt: deren Verwaltern ) sind hierf�r nat�rlich eine gro�e Hilfe.
Unsere Homepage bietet neben unserer eigenen Spielwelt �Ariochia� viele Links, Landbeschreibungen, Photos, Spielberichte, Terminlisten und dem Forum auch eine mehrmals j�hrlich erscheinende Mitglieder � Fanzine: �Ariochs Offenbahrungen�.
5) Absicherung
Spiele, die definitiv �ber den Verein organisiert werden genie�en den Schutz einer speziellen Versicherung f�r Veranstaltungen.
6) Sonstiges
Reportagen, Berichte oder auch nur simple neugierige Anfragen � es l�sst sich ein gewisses Interesse und Bewusstsein der Bev�lkerung aufgrund der heutigen Medienpr�senz und der �ffentlichkeit mancher Veranstaltungen kaum mehr vermeiden.
Informationen und Berichte, welche einfache Erl�uterungen und Erkl�rungen f�r Laien bieten werden vom Verein ebenso gerne zur Verf�gung gestellt, wie auch direktes "verhandeln" mit der Presse.
Auch wenn das jetzt bei weitem nicht ersch�pfend war - ich hoffe, damit einige Deiner Fragen beantwortet zu haben!
Lieben Gru�,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 04.07.2007 15:15 Titel: |
|
|
etwas wie einen "Halbjahresbeitrag" haben wir derzeit nicht, unser Jahr reicht aber immer bis in den M�rz des Folgejahres...
...so gesehen ist 2007 erst knapp 3 monate jung
lg,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 04.07.2007 15:22 Titel: |
|
|
"Anschlu� i.g.HH:" bedeutet Anschlussmitgliedschaft f�r Mitbewohner/LebensabschnittspartnerInnen im gleichen Haushalt. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 04.07.2007 15:29 Titel: |
|
|
ups, danke!
(bin k�rzelverw�hnt....) |
|
Nach oben |
|
 |
Moog - the dwarf

|
Verfasst am: 05.07.2007 11:37 Titel: |
|
|
Ja da sag ich mal vielen Dank f�r die Info.
Mein Vorschlag w�re noch diese Info auf der Homepage sichtbar
einzubauen zB unter "�ber uns" oder eine eigene Rubrik "Mitglieder"
da Moog _________________ http://www.nirgendwo.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 05.12.2008 10:21 Titel: |
|
|
Aufgrund einiger Anfragen habe ich diesen Thread reaktiviert, dadurch findet man ihn hoffentlich leichter
Zumindest die Spiele/Veranstaltungen f�rs erste Halbjahr sind schon halbwegs aktuell, die sonstigen Veranstaltungen, Nachl�sse, etc. werden wie jedes Jahr erst im J�nner wieder verhandelt.
Mitgliedsbeitrag: � 27 p.A.
Anschlu� i.g.HH: � 15 p.A.
Auf unserem Vereinskonto:
Bank: BAWAG
Empf�nger: Ariochs Erben
KontoNr.:0411 � 00 � 626 - 00
BLZ: 14 000
Verwendungszweck: [Name] + Jahreszahl
Derzeitige Vorteile:
1) Verg�nstigte Spielbesuche & Events:
nach dzt. Stand auf folgenden bereits angek�ndigten Spielen:
Wegstation im [Winter]
Robin Hood - Intermezzo
Robin Hood IX
Scheibenwelt - "Sirupminia"
Orklandlive - W�
Jetztzeit-Mystery - In Case of
Und bei folgenden Events:
Livekampf - Training
AE - KINO
2) Rabatte bei H�ndlern:
Fantasy Flagship: 5% auf Live-Artikel, 2% sonstige
Elvira Lorenzi: 15%
Black Orange: 20% auf Live-taugliches Schuhwerk,
weitere Posten in Verhandlung....
3) Fundus:
pers�nliche Ausr�stung: wie Gewandung, Bewaffnung, etc. werden Mitgliedern gratis zur Verf�gung gestellt � und die Auswahl ist gewaltig!
(pflegliche Behandlung setzen wir nat�rlich immer voraus )
Live � Fundus: Zelte, Gewandungen, Ausr�stung f�r NSC und dergleichen in reichhaltiger Menge k�nnen bei rechtzeitiger Ank�ndigung des Lives und Info an unseren Fundusleiter entliehen werden.
(hierbei sind Termin�berschneidungen nat�rlich zu vermeiden�)
die Unkostenbeitr�ge, auch f�r die wenigen Kostenpflichtigen Posten (z.B.: Zelte), sind hierbei f�r Mitglieder gegen�ber dem �Fremd � Ausleiher� auf 1/3 hinunterreduziert!
4) Spielunterst�tzung
auf Wunsch helfen wir gerne bei der Vorplanung von Projekten mit, in einigen F�llen hat sich dadurch auch schon mal eine Spielleitungs-kooperation entwickelt.
Koordination und Beratung bei der Suche nach Spielorten bzw. Kontakte zu Burgen (besser gesagt: deren Verwaltern ) sind hierf�r nat�rlich eine gro�e Hilfe.
Unsere Homepage bietet neben unserer eigenen Spielwelt �Ariochia� viele Links, Landbeschreibungen, Photos, Spielberichte, Terminlisten und dem Forum auch eine mehrmals j�hrlich erscheinende Mitglieder � Fanzine: �Ariochs Offenbahrungen�.
5) Absicherung
Spiele, die definitiv �ber den Verein organisiert werden genie�en den Schutz einer speziellen Versicherung f�r Veranstaltungen.
6) Sonstiges
Reportagen, Berichte oder auch nur simple neugierige Anfragen � es l�sst sich ein gewisses Interesse und Bewusstsein der Bev�lkerung aufgrund der heutigen Medienpr�senz und der �ffentlichkeit mancher Veranstaltungen kaum mehr vermeiden.
Informationen und Berichte, welche einfache Erl�uterungen und Erkl�rungen f�r Laien bieten werden vom Verein ebenso gerne zur Verf�gung gestellt, wie auch direktes "verhandeln" mit der Presse.
Lieben Gru�,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
|