Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

danke Spielefest eine neue Aera hat begonnen !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Anastasius Focht

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 13:06    Titel: danke Spielefest eine neue Aera hat begonnen ! Antworten mit Zitat

Wow was für ein Wochenende ! ! !

Was kommt dabei raus wenn man Harry Potter, Raunschif Enterpreis und Herr der Ringe in einen Topf wirft und kräftig ummrührt, und als Draufgabe mit Pasanten würtzt die noch nie gelarpt haben?

Richtig !!!!!! das abgedreteste seit Scheibenwelt. Shocked Twisted Evil Rolling Eyes Laughing Razz Wink

Wer nicht beim Spielefest dabei war hat eines der iovatiefsten spannensten lustigsten und kreatifsten Lives aller zeiten verpast.

Unvergessen der einfühlsame Totengräber und sein Azubi, die Zwergen mimign corp. mit dem Bussineszwerg
und last but not least der Zwergenscherrif von Nuttinghamm. Shocked Embarassed

Und erst die Entgägner und Bösewichte die wirklich JEDEN misen Trick kannten.
Und ja sie haben am ende trimpfiert, das Böse hat GEWONNEN. Exclamation Twisted Evil Evil or Very Mad

Besten Dank an Rattmar und seine Crue ihr habt spizen Arbeit geleistet.

PS. Ich foreder eine persöhnliche Bartkosmetikerin für jeden Zwerg oder zumindest für MICH auf jedem Live Idea

In diesem Sinne meine aller besten Wünsche und ewigen Dank an die geheimnisvolle Schonheit die sich so hingebungsvoll um meine Bartpracht gekümmert hat Embarassed Wink
martin

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Iovatiefer spannenter lustiger und kreatifer als deine Rechtschreibung?! Shocked

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ... Wink

Ist doch immer schön, eine Erfolgsstory zu hören!

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

es war jede Minute wert!!!!!!!!!!!!!!!

danke auch für die Verpflegung der Mitwirkenden Very Happy

Supertolle Gewandung und Masken

wirklich gelungene Szenen

und ein ganz grosses Dankeschön, dass die erfahrenen Spieler so toll auf die LARP-Aspiranten eingegangen sind.

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phaedra

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 08:33    Titel: Radmantel Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich habe eine große Bitte. Am Samstag wurde für mich ein dunkelblauer Radmantel aus Fleece mit schwarz-goldener Borte und zwei Silberknöpfen am Spielefest abgegeben (leider ohne Voranmeldung, also hatte ich keine Ahnung, daß er mir übergeben werden sollte), und zwar hat ihn ein Zwerg entgegengenommen. Leider ist der Radmantel nie bei mir angekommen. Ich vermute, daß er irrtümlich Eurem Fundus einverleibt wurde. Wäre es bitte möglich, daß Ihr die Leute fragt oder im Fundus nachseht? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Bine (von der Schaukampfgruppe Clann Claiomh, die mit der schrecklichen schwarz-weißen Schminke im Gesicht :D )
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Sabine nur anschließen.
Ich hatte weit mehr Befürchtungen als Hoffnungen und wurde aufs Angenehmste überrascht. Erstaunlich viele Besucher haben sich getraut ins Spiel einzusteigen und mitzuspielen. Haben sich geduldig angehört, was wir hier eigentlich machen und manche waren wirklich kreative Spieler.

Vielen Dank an all die erfahrenen Spieler, die den Einsteigern ein "Hineinschnuppern" ins Larpen ermöglicht haben.

Als Resümee kann ich nur feststellen, es hat sich gelohnt. Es hat vielen Menschen unser Hobby näher gebracht und ich wünsche mir für das nächste Spielefest mehr LARPer, die schon bei der Vorbereitung mitmachen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 11:24    Titel: Re: Radmantel Antworten mit Zitat

Phaedra hat Folgendes geschrieben:
Liebe Leute, ich habe eine große Bitte. Am Samstag wurde für mich ein dunkelblauer Radmantel aus Fleece mit schwarz-goldener Borte und zwei Silberknöpfen am Spielefest abgegeben (leider ohne Voranmeldung, also hatte ich keine Ahnung, daß er mir übergeben werden sollte), und zwar hat ihn ein Zwerg entgegengenommen. Leider ist der Radmantel nie bei mir angekommen. Ich vermute, daß er irrtümlich Eurem Fundus einverleibt wurde. Wäre es bitte möglich, daß Ihr die Leute fragt oder im Fundus nachseht? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Bine (von der Schaukampfgruppe Clann Claiomh, die mit der schrecklichen schwarz-weißen Schminke im Gesicht Very Happy )

ja ein dickes Sackerl mit etwas blauem wurde abgegeben. Ich weiss jetzt nur leider nicht genau, wer es an sich genommen hat. Beim Zusammenräumen war es noch da.

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Bernhard

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an Orga und eSeL.

Leider ging es sich bei mir am Sonntag nicht mehr aus. Wär so 17:00 geworden meine Ankunft beim Spielefest.

Hätte gerne ein Choräleschmetternd ein paar Weihwassertröpfchen verteilt *mfg* und gesegnet.. oder vllt. sogar einen Exorzismus....

Fand es echt witzig. Zum an Armen und abundzu auch an Beinen an einen Stuhl gefesselt herumzuhüpfen und auf Befreiung hoffend, ... hat ja dann eh fast geholfen...

Übrigens dass das Böse gewonnen hat, selber schuld. Mit einem geeigneten KIRCHENBANN wär das zu 101 Prozent nicht passiert.
Aber ... ich drufte ja nicht. *G*

Von wegen Gleichgewicht und so ... *pah*

Einzig mühsam war das spätere verteilen der Flyer auf dem Spielefest. Vor allem wenn man manchen gleich mehrfach über den Weg läuft.
Hab da manchmal böse Blicke geerntet. Zumeist haben sich die Leuts aber gefreut darüber.

LG
Bernhard

P.S.: Sollte es nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung geben, bin ich gerne wieder mit von der Partie. Hätte da auch so nen etwa 4m langen und 2,5m hohen Basilisken anzubieten. Bzw. wenn rechzeitig weiß, kann man vllt. Live-Musik (Taverne oder Spielleute) engagieren, die ein paar Minuten in der Stunde das eine oder andere Liedl zum Besten geben.

PPS: Hoffe die Sackerjagd (für unsere nordwestlichen Nachbarn - Tütenjagd) war erfolgreich.
Alexia

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

!!! HILFE !!!

Ich habe mir auf der Spielemesse beim Künstlerstand ums Eck ein Bild (Original! Kein Druck!) gekauft. Es wurde in ein Stück Zeitungspapier gepackt und ist dann auf meinem Koffer im Backstage-Bereich gelegen. Zuletzt gesehen habe ich es, als ich eingepackt habe - ich wollte es nicht in den Koffer geben, damit es nicht beschädigt wird, habe es deshalb daneben gelegt... später war es weg.

Es ist ein weißer Eisdrache drauf. Auf der Rückseite (die war nicht von der Zeitung bedeckt) ist ein Autogramm des Künstlers, sowie der Titel des Bildes.

Hat es jemand gesehen? Vielleicht versehentlich mitgenommen? Falls ja - bitte melden! Bin über jeden Hinweis froh.

Du wolltest schon immer mal ungestraft einen bösen Character spielen?
Out of the Dark: Exodus 4.-6.6.2010

http://outofthedark.epzilon.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alexia

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Scan des gestohlenen Bildes:

http://pics.livejournal.com/epzilon_comics/pic/00002yg1

Du wolltest schon immer mal ungestraft einen bösen Character spielen?
Out of the Dark: Exodus 4.-6.6.2010

http://outofthedark.epzilon.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004