Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Bierdosen-R�stung

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Selbermachforum
Autor Nachricht
phoenix

Beitr�ge: 1

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 21:34    Titel: Bierdosen-R�stung Antworten mit Zitat

Da ich - aus unerfindlichen Gr�nden - immer mehr leere Bierdosen zu Hause habe - frage ich mich langsam, ob man daraus vielleicht was n�tzliches machen kann.
Ich selber arbeite ja eher mit Leder, kenn mich mit Blech also net so aus - wei� jemand, wie und mit welchem Werkzeug, man aus Blech eine R�stung / R�stungsteile macht?

Oder braucht jemand ungez�hlte Bierdosen? Irgendwie hab ich das Gef�hl, das ich sie noch nicht wegschmei�en soll. Mein Gef�hl tr�gt mich selten, aber was genau ich damit machen soll, wei� ich auch noch nicht.

Danke f�r Hinweise!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
martin

Beitr�ge: 1404

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ui. Also ich hab mal irgendwo (im www) eine Art Kettenr�stung aus den Tabs (den Verschlusshebeln) gesehen ... Aber ob du SO viele hast? Das ist auch eher ein Scherzartikel ... Das Blech von Bierdosen ist jedenfalls f�r Plattnerarbeiten viel zu d�nn. Das wird - auch abgesehen vom realen Schutzwert - meiner Meinung nach nie gut aussehen. Einzige Idee die ich h�tte: eine Art Schuppenpanzer f�r ein Endzeitszenario. Alle Dosen zusammendr�cken (draufsteigen oder so einen Dosencrusher (oder wie immer das heisst) kaufen) und als Schuppen auf einem Tr�germaterial befestigen.

Der Grund warum du immer mehr Bierdosen bei dir hast ist �brigens, dass *irgendwer* die zu dir bringt und sie dann nicht weggeworfen (recycelt!) werden. Rolling Eyes

Nur echt mit dem Einhorn.
Gnurrrr Donnerklinge

Beitr�ge: 175

BeitragVerfasst am: 25.12.2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das Blech ist viel zu d�nn, was es eher gef�hrlich macht.
So ein d�nnes material tendiert eher scharfe Kanten zu habe und Spizen zu formen.
Also ich sehe nur besch�digte Livewaffen, und sogar Schnittwunden.
Daniel

Beitr�ge: 6

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Aludosen sind (kein Wei�blech) kannst du sie auch einschmelzen mit einem "Flower-Pot Furnace" (-> google) und was nettes daraus gie�en, ansonsten w�rde ich auch die Metall-M�ll Tonne empfehlen Wink
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Selbermachforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004