Autor |
Nachricht |
phoenix
|
Verfasst am: 16.12.2007 21:34 Titel: Bierdosen-R�stung |
|
|
Da ich - aus unerfindlichen Gr�nden - immer mehr leere Bierdosen zu Hause habe - frage ich mich langsam, ob man daraus vielleicht was n�tzliches machen kann.
Ich selber arbeite ja eher mit Leder, kenn mich mit Blech also net so aus - wei� jemand, wie und mit welchem Werkzeug, man aus Blech eine R�stung / R�stungsteile macht?
Oder braucht jemand ungez�hlte Bierdosen? Irgendwie hab ich das Gef�hl, das ich sie noch nicht wegschmei�en soll. Mein Gef�hl tr�gt mich selten, aber was genau ich damit machen soll, wei� ich auch noch nicht.
Danke f�r Hinweise! |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 16.12.2007 23:53 Titel: |
|
|
Ui. Also ich hab mal irgendwo (im www) eine Art Kettenr�stung aus den Tabs (den Verschlusshebeln) gesehen ... Aber ob du SO viele hast? Das ist auch eher ein Scherzartikel ... Das Blech von Bierdosen ist jedenfalls f�r Plattnerarbeiten viel zu d�nn. Das wird - auch abgesehen vom realen Schutzwert - meiner Meinung nach nie gut aussehen. Einzige Idee die ich h�tte: eine Art Schuppenpanzer f�r ein Endzeitszenario. Alle Dosen zusammendr�cken (draufsteigen oder so einen Dosencrusher (oder wie immer das heisst) kaufen) und als Schuppen auf einem Tr�germaterial befestigen.
Der Grund warum du immer mehr Bierdosen bei dir hast ist �brigens, dass *irgendwer* die zu dir bringt und sie dann nicht weggeworfen (recycelt!) werden.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Gnurrrr Donnerklinge

|
Verfasst am: 25.12.2007 11:46 Titel: |
|
|
Sorry, das Blech ist viel zu d�nn, was es eher gef�hrlich macht.
So ein d�nnes material tendiert eher scharfe Kanten zu habe und Spizen zu formen.
Also ich sehe nur besch�digte Livewaffen, und sogar Schnittwunden. _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Verfasst am: 26.05.2009 11:00 Titel: |
|
|
Wenns Aludosen sind (kein Wei�blech) kannst du sie auch einschmelzen mit einem "Flower-Pot Furnace" (-> google) und was nettes daraus gie�en, ansonsten w�rde ich auch die Metall-M�ll Tonne empfehlen  |
|
Nach oben |
|
 |
|