Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 26.02.2010 09:55 Titel: Einfache Schmiedeprojekte? |
|
|
Hallo Forum!
Derzeit habe ich t�glich die M�glichkeit, eine Schmiede zu nutzen. Da das erste Projekt absehbar fertig wird hab ich mir gedacht, es w�r doch nett etwas historisch Angelehntes f�r's Liven zu machen. Ausser einer Fibel f�llt mir aber gerade nichts ein (btw.: Wie gro� sollte denn so eine Fibel ungef�hr sein?). Habt ihr Vorschl�ge? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 28.02.2010 02:09 Titel: |
|
|
Essbesteck? _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 28.02.2010 09:35 Titel: |
|
|
Danke, aber Messer und L�ffel hab ich. F�r ein (gutes) Messer br�uchte man wohl auch anderen (h�rtbaren) Stahl als das, was wir zur Verf�gung haben. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 01.03.2010 12:26 Titel: |
|
|
w�rde ich so nicht sagen. messer in guter (verwendbar) quwalit�t kann man auch aus einem 100er nagel machen.
du verdichtest das matereal ja ohnehin beim schmieden (so hoffe ich) und h�rten und schleifen ist ja auch keine hexerei
habe im zuge meiner lehre schmieden gelernd und kann dir gerne tipps geben wen gew�nscht _________________ Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene M�nner dar�ber streiten, wer den cooleren Imagin�ren Freund hat. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 01.03.2010 14:23 Titel: |
|
|
Na wenn du sagst das H�rten ist keine Hexerei. Ich dachte das w�re schon nicht so einfach: Abk�hlen in Wasser oder �l oder ... je nach Art des Stahls, dann wieder richtig anlassen ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Anastasius Focht

|
Verfasst am: 02.03.2010 16:14 Titel: |
|
|
Dann wei�t du ja schon fast alles . Nein im Ernst soo schwehr ist es wirklich nicht.
Wie gesagt wenn du Tips brauchst immer gradeaus losschie�en mit den Fragen. _________________ Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene M�nner dar�ber streiten, wer den cooleren Imagin�ren Freund hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|