|
|
Autor |
Nachricht |
Sabine
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:01 Titel: Aventurien wir kommen :-) |
|
|
Heute hat Ulisses Spiele Medien & Spiel Distribution GmbH dem Verein Holo-Con Austria das Recht erteilt, als "Das Schwarze Auge" Larp aufzutreten.
Wir sind keine Konkurenz zur Gilde der Rollenspieler, weil wir DkwD(d)K spielen werden. Alles weiter sobald wir f�r ein Probespiel bereit sind.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Alex
|
Verfasst am: 21.08.2011 20:55 Titel: DSA |
|
|
Na dann darf man ja wirklich gratulieren! Das ist ein sch�ner Erfolg!
Da aber nach meiner Meinung nach komplexere Spiele und Szenarien (Kampf � Magie - Charaktererstellung) ohne Regelwerk Sinn frei ist, werde ich mich wohl nicht daran erfreuen k�nnen (Schade), die Komponente der Punkte Verteilung Spezialisierung und Level -Anstieg wenn man so will geh�rt einfach zu einen klassischen DSA-Rollensiel. Ich wei� schon, jetzt werden mir diverse Leute erkl�ren, dass dies ganz und gar so ist, bitte lasst stecken meine Erfahrungen sind andere.
Ich w�nsche Euch viel Gl�ck und Erfolg bei Euerem neuen Bet�tigungsfeld!
LG
Der Alex |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 22.08.2011 09:19 Titel: |
|
|
Danke Alex.
Deine W�nsche k�nnen auch erf�llt werden. Mit komplexem Regelwerk spielt die Gilde der Rollenspieler. Somit k�nnen jetzt beide "Fraktionen" Aventurien bespielen  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 21.09.2011 14:15 Titel: |
|
|
20.- 22. April 2012 Einladungsspiel
Es geht los, wir wagen die Probe aufs Exempel.
Wer sich zum Probespiel einladen lassen m�chte, kann sich bei mir melden  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tr�nen in den Augen zu lachen, nur um anderen gl�cklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 22.01.2012 16:27 Titel: |
|
|
Die Einladungen sind rausgegangen.
Falls ich wen vergessen habe, bitte Mail an sabine(at)dsa.holo-con.at
Nach dem Tod Kaiser Valpos im Jahre 902 nach Bosparans Fall begannen im Mittelreich die Erbfolgekriege, die 31 Jahre dauerten und aus deren Verlauf 74 selbsterkl�rte Kaiser �berliefert sind. Kaiserlose Zeit oder Interregnum wird die Epoche genannt, da keiner der sogenannten Kaiser als legitim gez�hlt wird. Bekannte Phasen der Kaiserlosen Zeit sind der Tobrische Krieg, die Regentschaftskriege, der Bornische Krieg, die Reichsaufteilung in den Wehrheimer Akkorden und der Vinsalter Krieg. Nach der Schlacht bei Albenhus 930 BF ging Perval von Gareth siegreich aus der Kaiserlosen Zeit hervor und wurde Kaiser des Mittelreichs, nachdem er in den Jahren des Richtblocks bis 933 BF seine letzten tats�chlichen oder vermeintlichen Gegner beseitigte. Pr�gend f�r diese Zeit war das teilweise unkontrollierte W�ten der S�ldnerheere. Nahezu die H�lfte der Bev�lkerung des Mittelreichs kam durch die Kriege und ihre Folgen um.
F�rstentum Darpatien, Grafschaft Trollzacken, Baronie Trutzenburg im Jahre 914 BF (79 vor Hal):
Herzog Kunibrand von Tobrien besetzt die Landgrafschaft Oberdarpatien und Teile der Grafschaft Rommilys. Zehn Jahre nach Ausbruch des B�rgerkrieges trat der kr�nkliche und schwache Gerhelm II. von Rabenmund, einziges Kind der F�rstin, das Erbe seiner von ihm entt�uschten Mutter an. Tats�chlich f�hrte aber sein Vater, Waldemar von Streitzig, die Regierungsgesch�fte. Er entsandte auch sogleich Truppen, um einen der unz�hligen Thronfolger zu unterst�tzen. Dies machte sich wiederum Herzog Kunibrand von Tobrien zunutze, als er sich auf dem Zug nach Gareth befand. Kurzerhand besetzte er Oberdarpatien sowie die Baronien Echsmoos, Rammholz, Wolkenried, Aschenfeldt, Balderwaith und Devensberg. Gerhelm II beauftragt Graf Tedesco ein Entsatzheer aufzustellen.
Tapfere K�mpfer, streitsame Recken, S�ldner und so mancher Gl�cksritter folgten dem Aufruf beider Seiten.
K�mpfer pilgern vor dem Kriegszug zu Pilgerst�tten des Heilige Travinian um ihn zu bitten, dass ihr Herz am Krieg keinen Schaden n�hme und ihnen die Herzensg�te erhalten bliebe.
Ein Heiligtum liegt an dem Platz, wo die Wohnstatt der jungen Frau stand, an der Travinian vor seiner L�uterung gefrevelt hatte.
Gleich daneben bietet die Herberge �Zum Blauen B�ren� bescheidene Unterkunft.
Rauch und Brandgeruch liegt noch in der Luft, Stimmengewirr und Waffenklang begr��en Reisende schon lange, bevor sie die Lichtung und den �Blauen B�ren� erreicht haben.
Ihr Blick f�llt auf die noch glosenden Reste der abgebrannten Pilgerst�tte.
Fassungslos bleiben sie stehen, einige fallen auf die Knie und rufen den Heiligen Travinian an.
�Was ist hier geschehen�, fragt einer zu den Zelten...
Als Richtlinien f�r Charaktere gilt:
- keine Doppelprofessionen wie Magier und K�mpfer oder Magier und Geweihter.
- keine Magiedilettanten
- keine Schelme |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 31.01.2012 14:04 Titel: |
|
|
Obwohl ein Einladungsspiel erwarten l�sst, dass jene die geladen werden wollten, auch kommen, m�chten sie das doch bitte auch der Spielleitung mitteilen ;D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|