|
|
Autor |
Nachricht |
Bonames
|
Verfasst am: 23.11.2006 08:42 Titel: Das MASH heuert f�r das Drachenfest 2007 an |
|
|
Hallo,
ich habe es zwar schon vor ein paar Tagen dar�ber im LARP-Schmiede-Forum geschrieben, aber vielleicht gibt es hier ein paar Leser, die nichts davon mitbekommen haben.
MASH, das ist das mobile armierte S�ldner-Hospital, eine Gruppe von Charakteren, die gen�gend gesunden Menschenverstand haben, sich nicht dem Banner irgend eines Herrschers oder einer fanatischen Gottes-Sekte unterzuordnen. Menschen (und andere), die in dem Wahnsinn des Drachenkriegs zum einen �berleben wollen und dabei auch gerne das eine oder andere St�ck Kupfer gerne mit nach Hause bringen wollen.
Das Personal
Das S�ldner-Hospital besteht zur H�lfte aus Heilern (ausschlie�lich Magie-frei) und zur anderen H�lfte aus Wachen, die die Mediziner sch�tzen. Dabei ist es selten n�tig, die Waffe wirklich zu benutzen. Die Neutralit�t des MASH ist legend�r. Neben den Heilern (die alle auf den Einsatz von Magie verzichten) und den Wachen hat das MASH auch Platz f�r einige Sonder-Mitglieder - zum Beispiel Geistliche (f�r den letzten Segen).
Die Masse macht's
Mit 50 Teilnehmern war das MASH auf dem Drachenfest 2006 eine der gr��ten Fraktionen in der Stadt. �brigens ist auch die Rundum-Organisation beim MASH hervorragend. Der Zeltplatz wird durchgeplant, alle Schlafpl�tze zentral verwaltet (d.h. auch wenn man kein eigenes Zelt hat, kommt man unter), Vollverpflegung ist buchbar (sollte es auch dieses Jahr sein), Verb�nde werden ebenfalls gestellt bzw gemeinsam f�r alle gerollt.
Ein eigener Stadtteil
Das MASH ist in der Drachenstadt untergebracht und bildet einen eigenen kleinen Stadtteil mit eigenem Stadttor (das nat�rlich immer gut bewacht ist). Dazu geh�ren neben der (legend�ren) Verpflegungsk�che f�r das MASH-Personal ein Kr�utergarten und die Heilergilde. Es gibt �berlegungen, auf DF07 auch noch ein Badehaus an das MASH-Lager anzugliedern aber das wird noch diskutiert.
Die Organisation
Es gibt einen Dienstplan am Drachenfest selbst (Patrouille - Lagerschicht - Freischicht - einmal am Spiel auch eine Nachtschicht), der niemanden �berfordert und genug "Freizeit" l�sst. Im Endeffekt tauchen viele Leute sogar in ihrer Freizeit am Schlachtfeld auf um weiterzu"arbeiten", weils so viel Spa� macht. So hat jeder auf der einen Seite viel Zeit f�r freies Spiel ist aber auch gut in das MASH eingebunden. Auf DF06 hatte das MASH drei Z�ge zu je 15 Mann.
Auf dem Schlachtfeld
Im Einsatz flie�t vor allem viel Kunstblut. Da bekommt jeder Spieler die M�glichkeit, seine Verletzungen einmal so richtig auszuspielen. Jeder (wirklich jeder, auch Orks, Trolle usw), der lebensbedrohlich verletzt ist, wird gratis stabilisiert. Dar�ber hinausgehende Wundversorgung ist so g�nstig, da� sie sich selbst ein Bettler leisten kann. Deshalb gibt es kaum jemanden, der je gewagt h�tte, das MASH anzugreifen. Und wer es tat, hatte nicht einmal die Unterst�tzung seiner eigenen Gruppe.
Das Spital
Wer auf dem Schlachtfeld nicht wieder fit gemacht werden kann, wird in das MASH-Spital in der Stadt transportiert und kann sich dort auskurieren. Aber es werden nicht nur Kriegsverletzungen dort behandelt. Manchmal gibt es auch sch�ne Anl�sse f�r einen Spital-Aufenthalt, zum Beispiel eine Entbindung.
Lehre und Forschung
Neben den Feld-Eins�tzen engagiert sich das MASH auch in der Heiler-Gilde. Es gibt In-Time-Kurse in erster Hilfe, dem richtigen Verhalten im Kampfget�mmel und �hnliches mehr. Und wenn sich die M�glichkeit ergibt, forschen die MASH-�rzte auch gerne an seltsamen Kreaturen (die MASHies sind immer auf der Suche nach Freiwilligen, die ihren K�rper der Wissenschaft zur Verf�gung stellen).
Das MASH wirbt f�r einzelne Schlachten Personal an. Das hei�t, die Charaktere verpflichten sich nicht auf Lebenszeit. Vielmehr verstreuen sich die Angeh�rigen nach dem Drachenfest wieder in alle Winde. Und jedem ist es freigestellt, ob er sich noch einmal f�r einen Einsatz beim MASH meldet.
Out-Time gesehen ist das MASH ein Haufen von �berwiegend sehr erfahrenen Livern (der Altersschnitt liegt sicher jenseits 25). Aber auch junge Spieler und auch Anf�nger sind willkommen. Die Stimmung ist (vor allem verglichen mit den Kriegslagern auf dem Drachenfest) vor allem eines: Entspannt.
Na? Bei wem habe ich Interesse geweckt? |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 29.11.2006 13:39 Titel: |
|
|
Erz�hl uns mehr... |
|
Nach oben |
|
 |
Moe der Bauer

|
Verfasst am: 29.11.2006 17:55 Titel: |
|
|
ICH WILL NICHT HEILEN !!!!!!!!!!!!1einelf
ICH WILL KAPUTT MACH��HHNNNN !!!!!!!!!1elfelf
 |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 30.11.2006 15:08 Titel: |
|
|
Ich w�re ja f�r eine Kooperationspartnerschaft. Wir stellen eine richtig irre Barbarentruppe auf, die nur mit rostigen, vergifteten und grob gezahnten Haumessern k�mpft und bekommen f�r jeden, der durch unsere Hilfe ins Krankenzelt kommt, einen kleinen Anteil an den Behandlungskosten. Wenn wir da die richtigen Seiten gegeneinander ausspielen und - NAT�RLICH - immer f�r den St�rkeren k�mpfen, wird MASH und wir gleicherma�en reich. (au�erdem k�nnen wir als Barbarens�ldner auch noch f�rs K�mpfen selbst Geld verlangen - Win-Win-Situation!)
Und wir nennen es... MATSCH. Mit einer gro�en blutbespritzten Fahne, die ein bluttropfendes S�gemesser quer �ber einem abgetrennten Arm auf Gr�n zeigt.
W�re das nicht wundersch�n?  |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 08.12.2006 15:41 Titel: |
|
|
K�nnte es m�glicherweise sein, dass der Rest des lebhaft be-posteten Forums diesen meinen ernstgemeinten Aufruf zur Gr�ndung von MATSCH f�r Satire gehalten hat? Ich hoffe, nicht! Also: Meldet Euch zahlreich! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Gnurrrr Donnerklinge

|
Verfasst am: 30.10.2007 13:07 Titel: |
|
|
Warum Habe ich das jetzt erst gelesen? Warscheinlich wil mich gro�e Coms abschreken( Tiksiklos, zu viele Leute, so weit fahren...)
Aber ja, Matsch w�hre gut...
Das Motto: "Splatsch, Kratsch, Matsch ohne Quatsch"
(Gnurrrr will Blut sehen, und daf�r bezahlt werden!!! ) _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 30.10.2007 15:20 Titel: |
|
|
Was hast du gegen Tiksiklos den Griechen? Schmecken dir seine Gyros nicht? Sind seine Dolmades pampig?
(Dixi-Klos. Sorry, konnte nicht widerstehen.) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Gnurrrr Donnerklinge

|
Verfasst am: 30.10.2007 16:08 Titel: |
|
|
Was du sagen? Du lustig machen �ber mich? Wenn du lustig machen �ber mich, du lustig machen �ber die Familie...
Mfg.
Der Pate _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|