Autor |
Nachricht |
Deniz
|
Verfasst am: 11.08.2007 06:05 Titel: Chtuloides Wien |
|
|
Ein gemütliches Treffen von Freunden des cthuloiden Rollenspiels für den Ideenaustausch, um einander kennen zu lernen und zum Diskutieren über Möglichkeiten der Umsetzung von Tisch- und Live-Rollenspielen.
Wann?
Mittwoch 29. August 2007 - 19 Uhr
Wo?
Cafe Goldengel
Erdbergerstr. 27
1030 Wien
Nähe U3
Wegbeschreibung auf: http://www.goldengel.at/
Bis dann! (Und vieleicht kommt ja eventuell was zustande dabei...ein Live oder einige Tischrunden..... )
http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/vault224.html _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Kai v. Eggenburg
|
Verfasst am: 11.08.2007 13:30 Titel: Re: Chtuloides Wien |
|
|
Deniz hat Folgendes geschrieben: | ... zum Diskutieren über Möglichkeiten der Umsetzung von Tisch- und Live-Rollenspielen. |
Darf ich nochmal nachfragen, was du mit diesem Satz genau meinst? Die Aussage ist für mich nicht ganz eindeutig. Meinst du Möglichkeiten, wie Tischrollenspiele à la Cthulhu im Liverollenspiel umgesetzt werden können? Oder meinst du allgemein, dass sowohl Tisch- wie auch Liverollenspiele zu diesem Thema organisiert und veranstaltet werden sollten? |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 12.08.2007 11:03 Titel: |
|
|
Natürlich kannst Du fragen.... !
Es geht eigentlich darum, die Leutchen, die Freunde des Chtulhu-Universums sind, an einem Tisch zu bringen, sei es Live- oder Pen & Paper Spieler, zum fröhlichen Austausch...
Mit der Hoffnung, das sich vieleicht einige nette Tischrunden bilden, oder vieleicht (hoffentlich) genug "Larper, Liver und Leifer" an einem Fleck befinden, das vieleicht ein (oder zwei, drei...) Sachen ausgegoren werden, die dann auch stattfinden....
Wien wäre für ein chtuloides Setting mehr als nur perfekt..... _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Dominik
|
Verfasst am: 12.08.2007 12:47 Titel: |
|
|
Ich hab mittlerweile schon ein Cthulhu- Spiel veranstaltet und kann nur sagen es ist ein riesen Aufwand etwas derartiges auf die Beine zu stellen. Natürlich hat es einen heiden Spass gemacht aber das Problem dabei ist, dass du nur recht wenige Spieler haben kannst und dazu dann aber eine Menge NSC brauchst.
Aber vielleicht tu ich es mir mal wieder an, mal sehen. Momentan hat aber wieder Fantasy Vorrang. |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 12.08.2007 13:40 Titel: |
|
|
An Mimin: Schade, vieleicht bei einem anderen Mal....
An Dominik: Kann ich nachvollziehen, wir haben zwar nur einige kleinere Spiele gemacht, die etwas kürzer waren...(2-3 Stunden), aber das war schon etwas aufwendig....
Was für ein Spiel war es denn? (Neugierig sei...) _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Dominik
|
Verfasst am: 12.08.2007 17:25 Titel: |
|
|
Es war ein 3- Tagesspiel quer durch Wien. Mit viel Rätseln über verschiedene Orte verteilt, mit etwas Action und mit viel Grübeln und einigen Schockern. Das Ganze ist ohne Autos de fakto so nicht umzusetzen wie wir das gemacht haben.
Es ist auch im Vorfeld ein ziemlicher Laufaufwand um die ganzen Locations auszukundschaften. Aber im Endeffekt waren alle recht zufrieden und auch unsere Spieler rundum glücklich. |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 13.08.2007 11:31 Titel: |
|
|
Hört sich witzig an...und anstrengend....
Ich nehme an, es war ein Gegenwartsspiel, oder eher Richtung Cyberpunk? _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Dominik
|
Verfasst am: 13.08.2007 12:36 Titel: |
|
|
Cthulhu Gegenwart |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 14.08.2007 15:31 Titel: |
|
|
Tja, das wären die klassischen Wunschvarianten (1890 oder 1920).
Da hat es bisher ein paar Spiele in Deutschland, England, Amerika etc...gegeben. Bei uns leider noch nicht.. .
Kann mich natürlich auch irren.... _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
|
|
Nach oben |
|
|
Kai v. Eggenburg
|
Verfasst am: 14.08.2007 19:49 Titel: |
|
|
Soweit ich das mitgekriegt habe, hat die oberösterreichische Halle der Helden sowas voriges Jahr auf ihrem Burgwochenende auf der Wildegg gemacht... war aber leider nicht dabei. |
|
Nach oben |
|
|
Denny
Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Tulln / Österreich
|
Verfasst am: 15.08.2007 19:43 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich wäre auch interessiert, habe aber wahrscheinlich keine Zeit.
Voriges Jahr haben Vera, Ben und ich ein Spiel veranstaltet das 1925 gespielt hat. Wir haben auch einige wenige Horrorelemente verwendet, waren aber nicht 100% Cthulhu - eher nur in von dort inspiriert.
Wir hatten 3 NSCs und ca. 35 casted Spieler. _________________ Veitstanz
The Ufo Club Revival |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:23 Titel: |
|
|
Ich bin auf Ben`s Seite über die Bilder von diesem Live "gestolpert".
Hat echt nett ausgesehen...lass mich raten...die drei "vertrauenswürdig" ausehenden Schnurrbarträger, waren die Nscs? _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
|