Autor |
Nachricht |
martin
|
Verfasst am: 16.10.2006 13:43 Titel: SPIELEFEST 24.-26.11.2007 |
|
|
PeZi hat was kundzutun:
SPIELEFEST 24.-26.11.2007
Beim heurigen Spielfest wird es ein paar Novitäten geben, was die Präsentation der Fantasy-Szene betrifft. Hier sind die wichtigsten:
1.) Da ich das Spielefest auch als Treffen der Fantasy-Szene betrachte, konnte ich die Idee durchbringen, dass Besucher des Festes aus der Szene vergünstigte Eintritte (ca. 5 EUR) bekommen. Zu diesem Zweck gibt es ein bestimmtes Kontingent an Karten, die die jeweiligen Vereine der Fantasy-Community vergeben können.
2.) die Vereinsstände werden kleiner, dafür wird es aber -
3.) drei Spielwelten geben - Fantasy, Star-Trek und eine Art Dungeon
Die "Spielwelten" sind eigene Räume, die entsprechend gestaltet werden sollen, um interessierten Besuchern die Möglichkeit zu geben, kleine Szenen und Szenarien der jeweiligen Genres zu bespielen. Das "Dungeon" soll so gestaltet sein, dass dort sowohl Fantasy-Dungeon, Harry Potter - Szenarien und Vampire gespielt werden kann.
Der Plan ist, dass bei den Vereinsständen die Leute entsprechend beraten werden, dann wird es Termine geben, wann die jeweiligen Spiele starten, und die Leute können sich entsprechend darauf vorbereiten.
Soweit zum Konzept.
Nun meine Bitte: wir brauchen für die Planung ziemlich schnell einen Überblick, wer von der (Liver-)-Szene interessiert wäre,
· einen verbilligten Eintritt für sich bzw. Freunde aus der Szene zu bekommen
· heuer beim Stand aktiv mitzumachen
· bei den Spielszenarien als SL oder NSC mitwirken möchte (hat mit Standbetreuung nichts zu tun !) und
· beim Aufbau der Spielszenarien (v.a. Dungeon und Fantasy-Spielbereich) mitgestalten und mitarbeiten möchte.
(für die "Akteure" beim Stand und den Spielszenarien ist der Eintritt natürlich - wie jedes Jahr - gratis)
Entsprechend bitte ich um schnelle Rückmeldung (innerhalb der nächsten zwei Wochen) - entweder direkt bei mir persönlich, per Telefon (06764171213), per Mail an zip@adv.magwien.gv.at., oder per ARIOCHS ERBEN - Forum. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Danke jetzt schon für Rückmeldungen,
Peter Zillinger
PS.: Wer Lust hat, kann noch einen Sprung bei www.spielefest.at vorbeimachen, die Seite ist neu. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn.
Zuletzt bearbeitet von martin am 18.06.2008 09:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Die Margot
|
Verfasst am: 21.06.2007 16:17 Titel: Kleine Korrektur |
|
|
Das Wochenende stimmt schon, wie immer 5 Wochen vor Weihnachten.
Das exakte Datum ist allerdings
Fr. 23. Nov. bis So. 25. Nov. 2007
Bussi
Die Margot _________________ Man kann fast alles genießbar machen, man muss es nur mit Liebe zubereiten. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 21.06.2007 16:44 Titel: |
|
|
Ui, ich glaub das war für's letzte (2006) und damals war das Jahr falsch ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Die Margot
|
Verfasst am: 21.06.2007 17:50 Titel: |
|
|
Mach dir keine Sorgen, Martin. Der Termin ist auch auf der Spielefestseite falsch. Aber der 24. ist der Samstag und der 26. demnach der Montag. Ich glaub einfach nicht das das Spielefest von Sa. - Mo. geht.
Möglicherweise hab ich aber einen verdruckten Kalender. Wer weiß? _________________ Man kann fast alles genießbar machen, man muss es nur mit Liebe zubereiten. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 21.06.2007 18:52 Titel: |
|
|
Für heuer stimmen deine Angaben sicher. Ich hab aber im Oktober 2006 gepostet ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 22.06.2007 13:49 Titel: |
|
|
Schäm Dich...
Erst das falsche Jahr schreiben und dann im richtigen Jahr auch noch den falschen Tag haben.
Ts, ts, ts. Du hast es verloren, alter Junge. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 22.06.2007 13:53 Titel: |
|
|
Ich? Ich hab hier nur reinkopiert was ER geschrieben hat! (zugegebenermaßen ohne schaun und denken und so ...) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 22.06.2007 14:35 Titel: |
|
|
Und dann noch auf andere rausreden!
Wo soll das enden?
Oh Gott, wo soll das enden?? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 22.06.2007 14:59 Titel: |
|
|
Der Gulag ist abgeschafft. Ist er doch? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 24.06.2007 16:41 Titel: |
|
|
Leider. Wir finden etwas Anders für Dein Vergehen...
Gulasch? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Ratmar
|
Verfasst am: 29.10.2007 10:57 Titel: "Freiwillige Helferlein" gesucht! |
|
|
Hi Allesamt,
Das Spielefest naht mit Riesenschritten, daher rufe ich all jene tapferen Mitstreiter auf, die sich diesem Wahnsinn zu stellen wagen, ihre Schwerter zu Gürten und ihre Teilnahme auszurufen!
Vorzugsweise an Bernd Haberzettl oder mich!
Lieben Gruß,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
|
Gnurrrr Donnerklinge
|
Verfasst am: 20.11.2007 09:10 Titel: |
|
|
Wie sieht es jetzt aus? Kommen Gewandete jetzt billiger rein oder nicht?
Wollte zwar nicht kommen, aber die Umstände zwingen mich... _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
|
Ratmar
|
Verfasst am: 20.11.2007 14:30 Titel: |
|
|
Jawohl, ist noch möglich - Allerdings nur mittels "Vorverkauf" / Verbindlicher Anmeldung und Erfassung auf einer Liste, die ich
heute Abend, am 20.11.2007 bis 19:00
an das FGC weiterleiten muß!
Interessenten: Anzahl Karten und Namen bitte per Mail an arioch[Klammeraffe]gmx.at melden!
Lieben Gruß,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 26.11.2007 13:46 Titel: |
|
|
Wer war denn dort und wie war's? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
|