Autor |
Nachricht |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 03.10.2007 12:08 Titel: ORF-"Sch�ner Leben"-Beitrag: "Live Rollenspie |
|
|
Hallo!
Ich habe mir gerade auf ORF2 die Wiederholung von "Sch�ner Leben" mit dem Beitrag �ber Live-Rollenspiel angesehen. Ich muss sagen, Respekt, ich h�tte nicht gedacht, dass es m�glich ist, einen TV-Beitrag �ber dieses Thema zu erwirken, in dem die Beteiligten von den Redakteuren nicht in irgendeiner Weise als freakige Spinner pr�sentiert werden. Wir beim profil lrv sind ja grunds�tzlich sehr misstrauisch und ablehnend gegen�ber der Darstellung dieses (variantenreichen) Hobbys in den Medien, da Journalisten grunds�tzlich zur starken Vereinfachung bzw. unangebrachten �bertreibung einzelner Details neigen. Aber zu diesem Beitrag kann ich euch doch gratulieren, den finde ich schon in Ordnung!  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.10.2007 13:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Wir haben's nicht an die grosse Glocke geh�ngt, weil's sich ja auch nicht an Liver richtet - aber �ber so positives Feedback freut man sich nat�rlich. An dieser Stelle auch ein Dankesch�n dem ORF-Sch�ner-Leben-Team!  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.10.2007 16:44 Titel: |
|
|
So gut war er auch wieder nicht.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 03.10.2007 16:55 Titel: |
|
|
Jemand aus dem Larpschmiede-Forum hat ihn bei Google Videos hochgeladen:
[Edit: Link entfernt - das Video wurde inzwischen wieder gel�scht]
Zuletzt bearbeitet von Kai v. Eggenburg am 04.10.2007 09:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 03.10.2007 17:23 Titel: |
|
|
Gell, gut! Der gef�llt mir auch sehr.
Bleibt nur die gro�e Frage: Wieso tr�gt unser Foreneinhorn ein Barett �ber der Bundhaube? Ist das ein subtiles Statement zur gef�hrlichen Reenlarpment-Entwicklung unserer Kost�meinstellung? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.10.2007 18:06 Titel: |
|
|
Und damit gegen Gesetze verstossen. Und ICH will das auch nicht. PM hat er schon und die ist wenig freundlich.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 03.10.2007 18:08 Titel: |
|
|
Sehr netter Beitrag. Hoffentlich startet LARP bei uns besser durch als in Bayern... _________________ Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 03.10.2007 20:30 Titel: |
|
|
beeindruckend sachlich und objektiv  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tr�nen in den Augen zu lachen, nur um anderen gl�cklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 03.10.2007 20:47 Titel: |
|
|
Ja, gar nicht schlecht! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Robin

|
Verfasst am: 04.10.2007 21:08 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: | Und damit gegen Gesetze verstossen. | nun mal nicht �bertreiben
und wenn ihr den beitrag hier als "beeindruckend sachlich und objektiv" lobt, will ich noch eins drauflegen: mir erscheint er richtiggehend wohlwollend, fast schon wie ein werbespot f�r unser hobby.
ob bewusst oder nicht, konkret pr�sentiert wurde hier ein sehr �ffentlichkeitstaugliches live. die meisten veranstaltungen, auf denen ich bisher war, w�rden sich jedenfalls weniger gut f�r einen sonntag-nachmittag bericht im staatlichen rundfunk eignen.  _________________ "Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte D�monen!"
(Linus, ConQuest-Team) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 04.10.2007 21:27 Titel: |
|
|
Hm - ich bin kein Jurist aber ich denke gegen das Urheberrecht des ORF und wohl auch gegen meine Pers�nlichkeitsrechte. Aber keine Sorge, ich klag dich schon nicht. Du hast das umgehend wieder aus dem Netz genommen, damit war die Sache f�r mich eigentlich erledigt.
Zum Beitrag: das war - von unserer Seite - �ffentlichkeitsarbeit. Und es ist f�r beide Seiten (uns und den ORF) offensichtlich gut gelaufen, zumindest hab ich bis jetzt nur Positives geh�rt.
(Falls das vielleicht jetzt so ausschaut weil ich an der Foren-Front stehe: ich war da nicht federf�hrend. Kontakt, Planung etc. hat der Ratmar gemacht, der Rest ist organisch aus dem Input aller Beteiligten entstanden.) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 08.10.2007 08:15 Titel: |
|
|
...und der liebe Ratmar h�tte ohne die grandiose Unterst�tzung aller Beteiligten trotzdem garnix auf die Beine stellen k�nnen!!!
- Story, Rumgerangel mit dem ORF, Drehbuch hin&her -
ohne das Improvisations-, Impersonations-, und sonstige Talent w�re da sicher manches gar nicht so r�bergekommen wie gew�nscht.
RIESENLOB & DANK den fleissigen und treuen Mitstreitern!
und: ich denke es freut uns alle, dass es gef�llt.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
|