Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 12.02.2007 18:41 Titel: |
|
|
Naja, die einen trinken wohl Irish Whiskey, die anderen Single Malt Whisky ... Dalriada, Hottland, Whiskey Valley - überall werden Kilts getragen und doch gibt's beträchtliche Unterschiede. Ich kenne mich mit Whiskey Valley auch nicht so gut aus, Ansprechpartner ist PeZi und bespielt dürfte es derzeit eher von Alt-Ariochis werden. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 12.02.2007 18:51 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall Hotten spielen!  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 12.02.2007 18:58 Titel: |
|
|
Der Unterschied in einem Wort: Das Publikum.
Der Unterschied in einem Absatz:
Whiskey Valley ist von Ariochis der ersten Stunde bespielt und hat eine lange Tradition als klassischmodernes Binnenschottland, das hauptsächlich auf Fantasy mit Kilt, Whiskey und typischen (relativ unkeltischen) Ariochia-Plots basiert. Dalriada ist ein von drei fleißigen jungen Leuten (einer davon ist Dein Lieblingsdisputant Fitheach, übrigens) mit vielen begeisterten Helfern aus originalen* inselkeltischen Quellen zusammengestelltes Setting, das speziell von ins Phantastische weiterentwickelten Keltentraditionen, -gesetzen, -religionen, etc. lebt.
Tadaaaa! Oder war das eine rhetorische Frage?
*) Najaaaa... so teilweise original. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Zuletzt bearbeitet von Kühfraß am 12.02.2007 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 12.02.2007 19:01 Titel: |
|
|
Und um die Hotten auch in die Zusammenfassung reinzubringen:
Nimm alles, was ich über Whiskey Valley geschrieben habe, und parodiere es freundlich. Mit lüsternen Schafen und weniger Bergen.
Gute Leute, die Hotten. MAC STOUT! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 12.02.2007 20:13 Titel: |
|
|
Mein Hobbit Char kommt nämlich aus WV (damals hatte ich noch keine ahnung von praktischem LARP und vor allem nicht vom Hintergrund, also hab ich mir das Ariochische Land ausgesucht, dass mir am passensten erschien. Dass in WV keine Hobbits hausen wurde mir erst später erklärt. Dalriada ist vor allem für mich als Keltologie Student interessant. Wenn ihr mal was bezüglich Authentizität (obwohl das mMn das Unwort des LARP ist) braucht einfach kontaktieren... |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 13.02.2007 07:42 Titel: |
|
|
naja ein kleiner.
btw bin natürlich dabei,auch wenn die dalriadische obrigkeit mich nicht mehr in ihrem land haben will  _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei! |
|
Nach oben |
|
 |
Denny

Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Tulln / Österreich
|
Verfasst am: 13.02.2007 08:22 Titel: |
|
|
Gnurrrr Donnerklinge hat Folgendes geschrieben: | Schonwieder ein Dalriada Keiler??? |
Ganz einfach, wer sich die Arbeit antut bestimmt das Thema. Meistens macht man halt genau das Spiel auf dem man selbst gern als Spieler wäre... _________________ Veitstanz
The Ufo Club Revival |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 13.02.2007 09:35 Titel: |
|
|
@Downey:
Zitat: | btw bin natürlich dabei,auch wenn die dalriadische obrigkeit mich nicht mehr in ihrem land haben will |
DAS kann doch einen kymbrischen Diplomaten nicht aufhalten, oder? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 13.02.2007 09:58 Titel: |
|
|
natürlich nicht!ich komm als frau verkleidet,das hat bei val kilmer in willow auch schon funktioniert  _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
Stoffl
|
Verfasst am: 13.02.2007 10:00 Titel: |
|
|
kurze anmerkung zu hottland:
scotland the brave - hottland the shave! der gesammelten kiltträgerwelt ins stammbuch geschrieben: wir sind die einzig wahren! so richtig mit breiten stiefelschäften und so ...
der reichtum hottlands? bier und schafe! und verhandelt wird mit dem breitschwert voraus und bier und schnaps hinterher ... DAS ist wahre diplomatie!
HOOOOTLAAAND! _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
 |
Ian McConroe McLeod
|
Verfasst am: 13.02.2007 10:16 Titel: |
|
|
Downey hat Folgendes geschrieben: | natürlich nicht!ich komm als frau verkleidet,das hat bei val kilmer in willow auch schon funktioniert  |
Ha, alleine deshalb komm ich garantiert.....
lg _________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, oder doch..... |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 13.02.2007 11:36 Titel: |
|
|
Ian McConroe McLeod hat Folgendes geschrieben: | Downey hat Folgendes geschrieben: | natürlich nicht!ich komm als frau verkleidet,das hat bei val kilmer in willow auch schon funktioniert  |
Ha, alleine deshalb komm ich garantiert.....
lg |
dann wirst du enttäuscht sein,ich werd ned wirklich als frau kommen.dann erkennt mich ja keiner meiner vielen dalriadischen freunde und das wär fad. _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
buddah
|
Verfasst am: 13.02.2007 11:38 Titel: |
|
|
weiß noch nicht,... vielleicht kommen die McFlowers auch  |
|
Nach oben |
|
 |
Kühfraß

|
Verfasst am: 13.02.2007 11:42 Titel: |
|
|
Unbedingt! Ohne McFlowers geht gar nichts! Die brauchen wir doch wie die Buddah auf Brot! *blödkicher* _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Fitheach mcLeglean
|
Verfasst am: 13.02.2007 12:04 Titel: |
|
|
@ Downey) Die dalriadische Obrigkeit will Dich!
Du hast doch eh offiziellen Diplomatenstatus, oder?
Wir würden Dich ja auch voll einbürgern, wenn Du das willst... ***GewandrunterreißundblaueFarbehervorhol*** |
|
Nach oben |
|
 |
|