Autor |
Nachricht |
Gregor Mc Stoud
|
Verfasst am: 05.05.2006 11:28 Titel: Was m�chte ich auf der Arioch HP finden |
|
|
Ein weiters Thema welches zum diskutieren anregt. Oder?
z.B.: Eine Liste aller Veranstaltungsorte und wer der Ansprechpartner ist, am Besten mit Anfahrtsplan, Adresse und Telnummer.... _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 05.05.2006 12:28 Titel: |
|
|
ein bissi mehr info �ber die geschichte ariochias.
zb wann waren die elfenkriege,wer hat gek�mpft.
wie schauts �berhaupt politisch aus,hat(hatte) irgendwer mit irgendwem krieg.soweit ich das mitbekomm herrscht �berall friede,freude,eierkuchen(auf landesebene zumindest)
aber das wird sich bald �ndern...."De Oppresso Liber!" _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei! |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.05.2006 13:05 Titel: |
|
|
Ich bin auch f�r mehr Hintergrund-Info - allerdings gibt's dagegen auch Opposition (die, die sagen es soll alles so undefiniert wie m�glich bleiben, damit jeder alles machen kann und so (Gell, Stoffl? ))
Daf�r, die ganzen Infos bzgl. Locations & Kontakte etc. auf die Homepage zu stellen bin ich nicht wirklich. Schliesslich ist kann dann wirklich jeder ungefiltert drauf zugreifen, so eine Location ist schnell "verbrannt" und uU f�llt das dann auf AE zur�ck.
@ Downey: "Aus diplomatischen Kreisen ..."  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 05.05.2006 13:38 Titel: |
|
|
aber eine intakte spielwelt braucht einen(geschichtlichen) hintergrund,sonst gibts chaos und du h�rst in der taverne 25 geschichten von 87 kriegen von denen ausser dem erz�hler noch nie jmd geh�rt hat _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.05.2006 13:48 Titel: |
|
|
Eh. Bin ganz bei dir. Bin ein grosser Freund der "hintergrundinduzierten Spieltiefe". _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 05.05.2006 14:13 Titel: |
|
|
ich wollt eh schon immer eine abhandlung �ber den kymbrischen unabh�ngigkeitskampf der KRA schreiben,nat�rlich hab ich das alles nur erz�hlt bekommen
weiters w�rs nat�rlich auch sch�n,wenn auf der seite wieder mehr fotos von spielen zu sehen w�ren. _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.05.2006 14:31 Titel: |
|
|
Jetzt ohne nachzuschaun: die letzten sind von 2004, oder? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 05.05.2006 15:30 Titel: |
|
|
ja! _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 05.05.2006 22:33 Titel: |
|
|
Zitat: | ein bissi mehr info �ber die geschichte ariochias.
zb wann waren die elfenkriege,wer hat gek�mpft.
|
Willst was - sag was - kriegst was
Ich kenn das Problem, angeblich steht ja alles auf der Original-Ariochia-Elfenhomepage. Ich bin aber grad am Sammeln (zugebgeben, seit Jahren, aber ich versuchs wenigstens ) und daran, die Info zusammen mit meinem Senf in eine zusammenh�ngende Form zu stopfen um sie dann in der Bibliothek von Mir Celeir zug�nglich zu machen. Aber bis ich alles hab und die Webpage dazu k�nnts noch dauern Was alle anderen L�nder und V�lker anbelangt gabs ja eh schon einen riesigen Schritt vorw�rts mit den Updates auf der HP, da steht schon viel viel mehr drin, ich war begeistert! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
|
Verfasst am: 08.05.2006 06:51 Titel: |
|
|
Wunderbar ........
Wer Hintergrund auf der Seite verewigt haben will, einfach so zum Nachlesen, der m�ge das was er gern h�tte an jene Leute schicken welche die HP betreuen.
Ich will haben ist leider nicht ganz genug denn jeder tr�gt ein St�ckerl der Geschichte von Ariochia mit sich herum .... oder?
Also auch hier br�uchte man mal f�rs Grobe eine Arbeitsgruppe und dann f�r alles was chronologisch danach kommt nur eine Bertreuung ....
Wer f�hl sich geboren als Historiker f�r Ariochische Angelegenheiten? _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 08.05.2006 09:18 Titel: |
|
|
ich k�nnt/w�rd gern etwas zur geschichtssammlung beitragen.zumindest f�r kymbria hat sich in den letzten jahren durch die langen abende die das diplomatische korps in diversen tavernen verbracht hat einiges an gschichtln zur geschichte angesammelt _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
|
Verfasst am: 08.05.2006 10:09 Titel: |
|
|
Dann w�hre das vielleicht ein lohnender Punkt f�r den Vereinsabend Morgen.
Aus aller Herren L�nder sollten sich doch ein paar berufen f�hlen Geschichte zu Schreiben und es m�ssen ja nur grundlegende Dinge sein.
1.) Zeitrechnungen der L�nder m�glicherweise mit einer Umrechnungstabelle
Soweit ich weis gibt es nur f�r Sturmland und Whiskeyvalley eine _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
Downey

|
Verfasst am: 08.05.2006 11:26 Titel: |
|
|
in der druckversion der l�nderbeschreibung ist auch noch eine goldl�ndische zeitrechnung drinn,nachdem meine aber irgendwann auf einem spiel verschwunden ist kann ich nicht nachschauen _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 08.05.2006 12:53 Titel: |
|
|
Die Idee einer generellen Zeitlinie mit Vergleich aller existenten Zeitrechnungen find ich genial! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
|
Verfasst am: 08.05.2006 13:07 Titel: |
|
|
Dann schnell mal die grauen Zellen auf Trab birngen und Morgen bringst du uns den ersten Vorschlag ....  _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
Skyp = Bastler21 |
|
Nach oben |
|
 |
|