Autor |
Nachricht |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 11.09.2007 08:41 Titel: Bezugsadressen |
|
|
Ich dachte mir, einen Thread mit geordneten Bezugsadressen f�r Ausr�stung und Grundmaterial k�nnten wir vielleicht auch noch brauchen...
Die allgemein bekannten Adressen:
Textil M�ller, 3420 Kritzendorf, Durchstichstra�e 2, 9-18 Uhr, Sa nur bis 17 Uhr; Anfahrt am besten nur mit Stra�enkarte, nach Klosterneuburg rechts hintaus fahren und in Kritzendorf in die Stra�e vorm Spar einbiegen. Stoffe, Zubeh�r und Plunder aller Art.
Textil M�ller Wien, 2. Bezirk, Krummbaumgasse 12, 8-13 und 14-18 Uhr, Sa 8-13 Uhr; Anfahrt Ringwagen bis Salztorbr�cke, dr�ber und an der Apotheke beim Markt scharf links halten. Gleiches Angebot, nur kleiner.
Komolka, 1070 Wien, Mariahilfer Stra�e 58, 9:30-18:00 Uhr, Anfahrt am besten U3. Teurere Stoffe und Zubeh�r, aber tw. auch Abverkauf.
Und die neusten Neuentdeckungen:
Avik, Neulerchenfelderstra�e 27, Anfahrt J-Wagen, Station Brunnengasse. Stoffangebot �hnlich gro� wie der wiener TeM�, Samt ganzj�hrig vorr�tig (11 �), sonst auch recht g�nstig.
Iris Fashion (gleich rechts vom Avik), Angebot gleich, Samt ganzj�hrig vorr�tig (9,50 �).
First R in R Fashion (gleich gegen�ber vom Avik), indisches Gesch�ft mit viel Plunder und sch�nen Sachen, gemischte Preisklasse.
Ach ja, und diverse Sewa-L�den, aber �ber die stoplert man ohnehin dauernd...  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam...
Zuletzt bearbeitet von Lady Godiva am 21.06.2008 10:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 19.06.2008 16:36 Titel: |
|
|
Leder, und diverses Zubeh�r (Schnallen, etc..) gibts hier:
Helmut Kraemer GmbH
Laxenburgerstrasse 105
1100 Wien
Und Stoffe (wie der Name ja schon sagt...)
Conquero Stoffe
Neulerchenfelder Str. 65
1160 Wien
Tipp einer Freundin von mir:
Der Kritzendorfer Textilm�ller hat anscheinend auch Leder (m�glicherweise nicht "durchgehend") aber da m��te man dort - am besten beim Chef - nachfragen. _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 21.06.2008 10:38 Titel: |
|
|
Diversen Krempel an Liveausstattung wie Geschirr, Glassteine und B�chlein zum Reinschreiben gibts hin und wieder beim Nanu-Nana auf der Favoritenstra�e, gleich beim unteren Ausgang Keplerplatz. Preis ist �hnlich, Qualit�t aber besser als beim Sewa!
Und bei Leder mu� man beim TeM� einfach Gl�ck haben, das war eine Zeitlang sehr gut, die letzten paar Mal wo ich dort war gabs haupts�chlich verstaubtes Kunstleder  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 23.06.2008 09:29 Titel: |
|
|
Vor 3 (?) Wochen gab�s eine Stange von sehr weichem und angenehmen Rehleder. |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 08.07.2008 08:25 Titel: |
|
|
wie ich letzthin dort war, gabs schon wieder nix mehr...
andere Frage, weis jemand wo man g�nstig viele Nieten beziehen kann?
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Peredhil

|
Verfasst am: 08.07.2008 09:51 Titel: |
|
|
Nieten gibts normalerweise beim Petzold (zu den zwei Rittern) in der Neubaugasse (hausnummer wei� ich leider nicht). Ich hab mir vor Jahren ca. 300 St�ck Kupfernieten dort besorgt. Hoffentlich gibts die noch.
Das Gesch�ft ist �brigens auch der Geheimtipp wenn man irgendwelche Metallteile braucht. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 08.07.2008 09:52 Titel: |
|
|
Was willst du denn machen? Und du meinst eh richtige Nieten? Also keine Zug oder Hohlnieten?
Bezugsquellen ohne Gew�hr:
www.wegertseder.com
www.Lederhaus.de _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Gnurrrr Donnerklinge

|
Verfasst am: 08.07.2008 16:02 Titel: |
|
|
schlagnieten. Aber nein, die gibt es nicht mehr. Ich habe die Letzten Best�nde abgekauft. sie werden nur noch nach Bestellung angefertig, und das nur in gro�er Zahl. _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
 |
agnes.
|
Verfasst am: 18.07.2008 16:43 Titel: |
|
|
hi Ratmar!
geh zum leder kr�mer. adresse siehe oben.
nieten in allen gr��en und in schwarz, silber und altgold/kupfer zu haben. zu g�nstien preisen.
lg agnes. |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 12.02.2012 23:57 Titel: |
|
|
diverse Gl�ser f�r Alchemielabore.... heute zuf�llig beim Vorbeigehen entdeckt:
Fritsch & Jacobi _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 16.02.2012 18:27 Titel: |
|
|
M�ller Franz Textil GmbH
Lagerstr. 8-10
A 2460 Bruckneudorf _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tr�nen in den Augen zu lachen, nur um anderen gl�cklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|
Nach oben |
|
 |
|