Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Fesche Fantasy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Marktplatz
Autor Nachricht
martin

Beitr�ge: 1404

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 06:11    Titel: Fesche Fantasy Antworten mit Zitat

Ja, sowas gibt's! Wink

Und wer macht's? Jemand aus der historischen Ecke! Laughing

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Site Admin

Beitr�ge: 279

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find vorgefertigte Kost�me f�r Charakterklassen irgendwie seltsam. Das grenzt f�r mich an Computerspiele und P&P. *schrug*

Aber wems gef�llt und wer mehr Geld als Zeit hat.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ICQ-Nummer
K�hfra�

Beitr�ge: 399

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, nein, das ist mir nicht fesch (hat Profil da nicht TM, R und C drauf?) genug. Ich glaube aber nicht, dass sie das - bef�rchtest Du jenes, Arno? - als Fixgrundausstattung f�r DEN Magier, DEN Krieger, DEN sonstwas haben wollen, sie verkaufen es nur als m�gliche Gew�nder f�r EINEN Wasauchimmer. Ein vorgeschriebenes Fixum an gleichbleibenden Kleiderstilen innerhalb der italienischen Larpszene nehme ich ja doch nicht an.

Warum ist es mir nicht fesch genug, fragt Ihr? Der Barde! Seht Euch den Barden an! Gr�ner Herrderringe-Nerdumhang? Rotes J�ckchen? Wei�es Hemdchen? Wo sind die Gl�ckerl? Wo sind die bunten Hosen? Wo sind die grellen, grellen Farben? Also ehrlich.

Trotzdem, als sehr ordentliche Grundausstattung f�r den begeisterten Anf�nger mit �berdurchschnittlichem Konto eine sch�ne Sache, so ein Gesamtangebot.
Lady Godiva

Beitr�ge: 424

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, glaub auch, da� das eher Inspiration darstellt als Normoutfits von der Stange. Nur, wie der Waldl�ufer durchs Geb�sch laufen will, mit DEN Schuhspitzen... Laughing
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pann�samt esse delendam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Anastasius Focht

Beitr�ge: 84

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ogottogottogott.

Was ist den da pasiert. Das kann icht deren ernst sein

Nein also das gef�llt mir �berhaupt nicht.
Mal abgesehen davon das do Barbarebelfen rumlaufen,
der Preis die Optig das Desing, da stimmt ja garnix.

Und erst der Gandalf verschnitt. Welch bodenloser Frefel

(das ist schon fast Gotteslestrerung , her mit dem Scheiterhaufen)
Gawain

Beitr�ge: 36

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind wirklich nur teure Beleidigungen f�r die Augen Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
Peredhil

Beitr�ge: 73

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was habts denn? Shocked Ich find die Kost�me wirklich gut gelungen und w�rd mir w�nschen die meisten Liver in �sterreich w�rden nur halb so stimmig herumlaufen.
martin

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Jungs, jetzt sagt schon: Was missf�llt euch denn da so sehr? Die hochwertig aussehenden Stoffe? Die anscheinend ebensolche Verarbeitung? Dass das so aussieht, als w�rde man darin nicht gleich erfrieren? Der Detailreichtum?

Und wenn ihr das alles wirklich so schlimm findet: Wie ertragt ihr dann 48 (oder mehr) Stunden auf einem Live? Dort ist n�mlich der Gewandungsstandard wesentlich �bler! Ich w�re direkt neugierig, wie ihr in voller Montur ausseht - postet doch Bilder! Ich w�rde mich gern an euch orientieren, wenn die besser sind als das Zeug auf der Homepage!

Edit: Oder postet Bilder/Links zu besseren Fantasymonturen.

Anastasius Focht

Beitr�ge: 84

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir missf�llt das hir offensichtlich ein Designe kranpfhaft den Herrn der Ringe zu kopieren versucht. (das ist alles Elfenzeug ) Im ernst nimst du dem K�mpferkost�m, und nix anferes ist es (eine Verkleidung) ab das das ein K�mpfer freiwillig anziehen w�rde; kein Schutz keine wie auch immer aussehende R�stung

Im �brigen kann ich dem edlen K�hfra� nur zustimmen Barden und Gaukler sehen auf jeden Fall anders aus. Egal ob in alten Holywood Filmen im Fantasyromanen oder dem echten Leben im Mittelalter

Die dahintersehende Ide ein Gesamtpaket f�r Larper zusammenzustellen ist wirklich gut, aber die Umsezung ist ein schlag ins Wasser

Es gibt kein Bilderfassungsger�t das den Versuch mich abzubilden �berstehen kann, daher habe ich keine Bilder von mir.

Aber ein Kettenhemd und Wappenrock sowie das restliche Zeug das ich norm. bei Larps anziehe ist herzeigbar und realistisch.
martin

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir missf�llt das hir offensichtlich ein Designe kranpfhaft den Herrn der Ringe zu kopieren versucht. (das ist alles Elfenzeug )

Soll nix schlimmeres passieren, als dass sich jemand an den HdR-Kost�men orientiert. Und bzgl. Elfen: Naja, es ist Fantasy. Wie soll's denn ausschaun?

Zitat:
Im ernst nimst du dem K�mpferkost�m, und nix anferes ist es (eine Verkleidung) ab das das ein K�mpfer freiwillig anziehen w�rde; kein Schutz keine wie auch immer aussehende R�stung

Die verkaufen auch keine R�stungen sondern Kleidung. Und dass alle K�mpfer st�ndig in R�stung herumrennen ist ohnehin a Bledsinn.

Zitat:
Im �brigen kann ich dem edlen K�hfra� nur zustimmen Barden und Gaukler sehen auf jeden Fall anders aus. Egal ob in alten Holywood Filmen im Fantasyromanen oder dem echten Leben im Mittelalter

Warum sollte ein Barde grossartig anders aussehen als ein sonstiger Zivilist? Und ein Gaukler kann, muss aber mMn nicht aussehen wie das Jolly-Logo. Und �berhaupt: Gibt's eine Fantasynorm? Und wenn wer dagegen verst�sst kommt die Larpo?

Zitat:
Die dahintersehende Ide ein Gesamtpaket f�r Larper zusammenzustellen ist wirklich gut, aber die Umsezung ist ein schlag ins Wasser

Finde ich nicht und tendiere zum Gegenteil.

Zitat:
Es gibt kein Bilderfassungsger�t das den Versuch mich abzubilden �berstehen kann, daher habe ich keine Bilder von mir.

Quatsch.

Zitat:
Aber ein Kettenhemd und Wappenrock sowie das restliche Zeug das ich norm. bei Larps anziehe ist herzeigbar und realistisch.

Was zu beweisen w�re.

K�hfra�

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz �berrascht, dass Martin den Hinweis auf authentisches Kettenhemd nicht mit dem alten Larpwikisatz gekontert hat:
R�STUNG IST KEINE GEWANDUNG! Laughing

Hab mich oben schon versehentlich auf eine Seite gestellt, weil mir der Barde nicht auff�llig genug ist. Muss aber sagen, dass es qualitativ auf den mittelgro�en Auf-Pop-Bildern tats�chlich nicht schlecht aussieht. Ist halt klassische Fantelalter-Gewandung, sehr klischee-ig. Allerdings: Ich mag die Barbarenm�tze. (Bl�der Hut, hurra!)
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauch ich noch schreiben, ist eh schon alles gesagt: R�stung ist keine Gewandung, die Sachen schauen absolut nach annehmbarer Qualit�t aus und sind auch stilistisch durchaus konkurrenzf�hig, und wenn auf normalen Lives die Leut auch nur halb (was hei�t, viertel!)so nette Sachen anh�tten, w�r ich himmelschreiend dankbar, denn da kommen Magier meist im Bademantel und Barbaren im Bettvorleger daher... Kurz, ich find die Idee nett. Da� die Sachen ausschauen, wie frisch aud der D&D-Regelwerksillustration geh�pft, st�rt mich eigentlich nicht weiter. So, und jetzt geh ich wieder n�hen... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
K�hfra�

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich w�re direkt neugierig, wie ihr in voller Montur ausseht - postet doch Bilder! Ich w�rde mich gern an euch orientieren, wenn die besser sind als das Zeug auf der Homepage!

Ui, ja, wir machen einen klassischen "Zeig her Deine Gewandung"-Thread in guter larper.de-Tradition daraus!

Und weil ich gro� get�nt habe, gleich ein Vergleichsbild zum unbunten Italobarden:

Seht Ihr den Unterschied? Mehrere Farben! Schellenb�nder, die man zugegebenerma�en gerade nicht sieht. Bunte, dumme H�te, die ich gerade nicht aufhabe! (ich brauch bessere K�hfra�bilder, richtig)

Der N�chste!
Und bitte mit verbessernden Kommentaren* zum Gewandel nicht geizen!

Jetzt seh ichs erst! Die Simone h�lt sich die Ohren zu! Na, die wird was zu h�ren bekommen!

*Sinnvolle Kommentare. 'Der Klettverschluss in der Scheckenmitte steht raus und sollte gegen Kn�pfe ausgetauscht werden': Sinnvoller Kommentar. 'Das n�chste Mal den Bauch einziehen': Kein sinnvoller Kommentar!
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ah stimmt doch gar nicht! Ich halt mir nicht die Ohren zu, ich werf die Haare �ber die Schulter! Tssss...

Ich seh schon, wir brauchen allesamt mehr Kost�m-Poserbilder! M�glichst auch ohne Einfamilienbehausung im Hintergrund. Aber am n�chsten Live! Nein, da ist es zu kalt... Aber am n�chsten Mittelaltermarkt! Nein, zu viele Leute... Kommt irgendwie immer was dazwischen Very Happy

K�hfra�

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir eben mal ein Fotoshooting (Ha! Da bin ich fotofurchtsamer Ausdembildrenner ja genaaauuu der Richtige, das vorzuschlagen!)!
Oder auch nicht. Irgendwann wird es das perfekte Bild f�r jeden geben, da bin ich ganz sicher. Ich schlaf mal dr�ber.
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004