Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wegstation im Winter
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich
Autor Nachricht
Anastasius Focht

Beitr�ge: 84

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das lasse ich mir sicher nicht entgehen.
Komme, auch wenn die Welt untergehen sollte.

Die express Heilstation von Wintersturm ist allzeit bereit. Cool Cool Wink
corwin von amber

Beitr�ge: 21

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komme wieder als Schmied Herger Sohn des Hrotgar.
mfg Corwin von Amber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Gwaeddraig McFiddich

Beitr�ge: 117

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

mein charakter ist durchaus ungew�hnlich aber dennoch nicht skurill... zumindest hoffe ich das Wink er hat nur ein etwas nun ja, anderes aussehen.. wenn ich an die letzte wegstation denke ist es definitiv auff�llig...
Lady Godiva

Beitr�ge: 424

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gespielt ist ja bekanntlich halb gewonnen. Dann bin ich schon mal gespannt auf den Charakter! Smile
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pann�samt esse delendam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Gwaeddraig McFiddich

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe dass ich ihn gut gespielt r�berbringe Wink aber freun tu ich mich in jedem fall schon Smile
Downey

Beitr�ge: 226

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

werde wenn der dienst es zul�sst auch kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
corwin von amber

Beitr�ge: 21

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um welche Uhrzeit beginnt es ?
Corwin von Amber
Gawain

Beitr�ge: 36

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Och schade, am 7./8. Februar kann ich nicht, hab da leider schon was sehr wichtiges zu tun =(
W�nsch euch aber viel Spa� bei der Wegstation, dann sehn wir uns bei der n�chsten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier die heutige Aussendung f�r alle, deren Mailadresse ich nicht hab:

Nochmals zur Erinnerung:
7. Februar 2009
Dr-H�ttel-Heim, Steinriegelstra�e 61
A 3411 Weidlingbach
(--> �ffentliche Anreise: www.vor.at)

Spielbeginn ist um 16:00 Uhr

Jahreszeitbedingt (Heizkosten) ist der Spielbeitrag diesmal h�her:

Arioch-Mitglieder 19�
Nichtmitglieder 22�
Conzahler 25�

Au�erdem ist der Alkohol in diesem Preis inkludiert!
Der Grund: Hat letztens nicht so toll geklappt mitm Anschreiben und Zahlen, also versuchen wirs jetzt so herum. Es wird jedenfalls die gleiche Menge vorhanden sein wie auf der letzten Wegstation - wer vorhat, komazusaufen, sollte sich trotzdem zus�tzlich eigene Vorr�te mitnehmen Wink

Unser lieber Kollege Christof �Stoffl� Pav organisiert dankenswerterweise auch diesmal eine IT-Anreise - wer mitgehen m�chte, m�ge sich bitte bei ihm anmelden: christof.pav at gmx.at

Mitzunehmen sind wie immer: eigenes ambientiges E�- und Trinkgeschirr; Schlafsack und Zubeh�r.
Generell kanns auch diesmal passieren, da� man plotbedingt mal kurz an die frische Luft kommt � sollte sich die Wetterlage nicht drastisch �ndern, w�r ein warmer Umhang zum normalen Kost�m also sicher nicht verkehrt!

Auch diesmal ist die in-time-location dieselbe Taverne im sturml�ndischen Nirgendwo, wie schon die letzten beiden Male, au�er da� man diesmal statt nach einem k�hlen Bier wohl eher nach Gl�hwein suchen wird ;D
Allf�llige IT-Infos und -Ger�chte kommen dann eine Woche vorher...

Zuletzt bearbeitet von Lady Godiva am 04.08.2011 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Gwaeddraig McFiddich

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte alkohol im preis inkludiert f�r keine gute idee!
unter anderem deshalb weil ich mind. zwei leute wei� die sicher keinen trinken werden, bzw mind. einen der dann in der nacht wieder mit dem auto heim fahrn wird..
Fitheach mcLeglean

Beitr�ge: 54

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also ich freue mich auch schon sehr auf die Wegstation, Silvia hat meinen Char ja glaub ich sogar schon geschickt Wink

Aber ich bitte Dich, biddebidde �berleg Dir das mit dem "Alkohol inkludiert" noch einmal. Mindestens 4 Leute werden auf der Wegstation keinen Alkohol trinken (mich inkludiert). Und ehrlich gesagt m�chte ich weder anderen ihren Rausch finanzieren (einfach Prinzipsache), noch lauter Alkoholleichen erleben ("weils ja eh schon bezahlt ist")...

bzw. vielleicht gibts ja auch die M�glichkeit, unterschiedliche Preise f�r "Alkohol inkludiert" und "komplett ohne Alkohol" zu machen?
(Das verhindert zwar nicht die Alkoholleichen, aber wenigstens hab ich dann ihren Rausch nicht verursacht Laughing )
Damit br�uchte man auch nicht anschreiben lassen, und wer auch nur einen Tropfen Bier aus der K�che holt, muss halt mehr zahlen, diejenigen, die nix trinken wollen halt nicht.
liegr�
peter
Gwaeddraig McFiddich

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

oder man schenkt vielleich tmal gar keinen alkohol aus? das w�re auch eine l�sung!

und zum aufw�rmen kann man alkoholfreien punsch anbieten! oder tee! es mu� nicht immer alkohol sein, und wer alkohol haben will soll ihn sich halt selbst mit nehmen!

und wenn jemand sich seinen alkohol warm machen will kann er ja in der k�che lieb fragen gehn!
welledy

Beitr�ge: 17

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch entschieden gegen die Variante Alkohol inkludiert.
Wie Peter gesagt hat es gibt mindestens 4 Leute die definitiv keinen Alkohol trinken werden und ich pers�nlich habe auch keine Lust den anderen ihr Bier etc. zu finanzieren vor allem nachdem ich keinerlei Notwendigkeit daf�r sehe.
Zwischen �Anschreiben� und �dann m�ssen ihn halt alle zahlen� gibt es noch einige M�glichkeiten.
z.B.
keinen Ausschenken und die Leute bringen sich selbst was mit
Vorteil: jeder hat seine Lieblingssorte, man l�uft als Veranstalter nicht in Gefahr auf etwas sitzen zu bleiben und hat auch keinen Stress damit.
Gleich Kassieren
Eurom�nzen sind meiner Meinung nach in keinster Weise st�rend und wenn die Leute
Vorher bescheid wissen, k�nnen sie sich auch genug 1� M�nzen mitnehmen.
Dominik

Beitr�ge: 66

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir hast du die selbe Anfrage eh auch schon per E- Mail erhalten.
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, bin erst jetzt zur Beantwortung von Mails und Forumsbeitr�gen gekommen Wink Hatte eh schon vermutet, da� es hier Kontroversen gibt, aber dazu haben wir ja das Forum, zum Ausdiskutieren...

Die Gr�nde, die uns dazu bewogen haben, mal die Alk-inclusive Variante auszuprobieren (ist momentan ein Experiment; zugegeben, auf unseren Lives hats funktioniert...):

- nicht jeder schaffts, auch sein Bierstricherl auf die Liste zu setzen (dar�ber haben sich auch schon andere SLs beschwert)
- am n�chsten Morgen rennt man der halben Belegschaft wegen des Geldes hinterher (selbst ausprobiert, nein danke...)
- wenn man gleich zahlt, mu� st�ndig eine �berwachungsperson wegen Bier rennen und kassieren
- und hat in der K�che noch einen Haufen halbleerer Bierdosen verschiedener Provenienz, weil die Leut meistens mit einem Schnapsstamperl als IT-Becher daherkommen, und die Aufgabe, die wieder richtig zuzuteilen, damit sich keiner beschwert
- beim Selberholen rennen st�ndig Leut durch die K�che und treiben den Koch zur Verzweiflung; sonst kann man einfach einen gro�en Krug Bier/Gl�hwein/Punsch rausstellen, was schon auf vielen anderen Lives reibungslos funktioniert hat ohne st�ndig rumrechnen zu m�ssen.
- wenn sich jeder selbst seinen Alkohol mitnimmt schaffens viele Leute leider nicht, die Dosen wegzupacken und das Safterl in Ambientebecher umzuf�llen. Alles schon gehabt... Und der bei momentanen Temperaturen begehrte Gl�hwein w�r auch etwas schwerer herzustellen.

Der Netto-Alkoholbeitrag w�ren bei dieser Taverne 2� pro Mann (ja die restliche Erh�hung geht tats�chlich f�r Heizkosten drauf). Grunds�tzlich war geplant, gleichzeitig auch mehr Angebot an Nichtalkoholischem zu bieten, damit alle was davon haben.

W�r diese L�sung f�r die anwesenden Antialkoholiker akzeptabel? Bitte um R�ckmeldung.

Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004