Autor |
Nachricht |
Ben

|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 04.02.2010 12:16 Titel: Was braucht der Kalender? |
|
|
Hier eine kleine Anleitung f�r Alle, die ein Live im Kalender stehen haben wollen.
Alle Angaben sind erw�nscht, zwingend notwendig sind die Angeben der roten Felder.- Name
Genauer Name der Veranstaltung - Datum von
Anfangsdatum der Veranstaltung - Datum bis
Enddatum der Veranstaltung. Bei eint�gigen Veranstaltungen kann das Datum entfallen. - Location
Wo findet die Veranstaltung statt. Am besten in der Form von:
�Burg Schr�ckenstein, Hintertupfing� - Location Link
Wenn es ein Homepage des Veranstaltungsortes gibt, dann hier eintragen. Auch ein Link zu Google-Maps ist hier richtig. - Beschreibung
Hier einen InTime-Text f�r die Veranstaltung. Das sollte ein Anreisser sein, der richtig neugierig macht. - Genre(s)
Das sind so generelle Begriffe wie:
�Fantasy, Krimi, ScienceFiction, Horror, Mystery, Western�
oder spezielle Hintergr�nde wie:
�Harry Potter, Dalriada, DSA, D&D, Star Trek, Star Wars�. - Orga
Wer macht das Spiel. Entweder die Namen von Personen oder eine Organisation. - Orga Link
Hier kommt entweder die URL einer Homepage der Organisation oder eine Mailadresse hin. - Typ
bezeichnet die Art der Veranstaltung. G�ngige Bezeichnungen sind:- Con
f�r ein normales offenes Live - Einladungsspiel
Live mit begrenzter Zug�nglichkeit - Taverne
Nur ein Abend, vorzugsweise in einem Lokal - Wegstation
Etwas ausgedehntere Form einer Taverne, meist an einem Veranstaltungsort mit �bernachtungs�m�glichkeit. - Stammtisch
Versteht sich ja von selbst.
- Link
Wenn es eine spezielle Homepage f�r ein Spiel gibt, so ist hier der Link einzutragen.
Zuletzt bearbeitet von Arno am 05.02.2010 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.02.2010 16:15 Titel: |
|
|
W�rde "Western" nicht unter "Genres" besser hinpassen als unter "spezielle Hintergr�nde"?
Seit wann heisst (hierzulande) eine normales Live Con?  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 05.02.2010 17:17 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: | W�rde "Western" nicht unter "Genres" besser hinpassen als unter "spezielle Hintergr�nde"? | Hast recht. Ge�ndert.
martin hat Folgendes geschrieben: | Seit wann heisst (hierzulande) eine normales Live Con?  | Ich meine, bei einem LARP-Kalendern beim Feld Typ, f�r ein Live (alles sind hier Lives), nur �Live� oder �LARP� einzutragen, das f�hlt sich f�r mich seltsam an. Der Begriff �Normalspiel� als Gegensatz zum �Einladungsspiel� gef�llt mir auch nicht wirklich.
Bessere Ideen werden gern genommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.02.2010 17:46 Titel: |
|
|
Also ich finde, einfach "Live" oder "Spiel" zu schreiben passt schon. Das heisst es ist kein Stammtisch oder Filmabend oder sonstiges Event. Alle Varianten von "Live" (gibt's eine ausser Einladungs-Live? Vielleicht Casted- ...) haben ja ohnehin ein Vorangestelltes "Einladungs-" oder sonstwas. Der Uneingeweihte wird wiederum mit "Wegstation" ohne weiterf�hrende Erkl�rung nix anfangen k�nnen. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 05.02.2010 18:49 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: | Also ich finde, einfach "Live" oder "Spiel" zu schreiben passt schon. Das heisst es ist kein Stammtisch oder Filmabend oder sonstiges Event. Alle Varianten von "Live" (gibt's eine ausser Einladungs-Live? Vielleicht Casted- ...) haben ja ohnehin ein Vorangestelltes "Einladungs-" oder sonstwas. |
...hmmm..... Irgendwie ist das auch noch nicht der Weisheit letzter Schlu�. F�hlt sich f�r mich noch unrund an. Dar�ber mu� ich wohl noch nachdenken. martin hat Folgendes geschrieben: | Der Uneingeweihte wird wiederum mit "Wegstation" ohne weiterf�hrende Erkl�rung nix anfangen k�nnen. |
Darum in der Anleitung die Erkl�rung:Etwas ausgedehntere Form einer Taverne, meist an einem Veranstaltungsort mit �bernachtungs�m�glichkeit. Ist IMHO doch verst�ndlich, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.02.2010 21:45 Titel: |
|
|
Wenn die Info beim Kalender dann auch dabei ist: Ja, klar, dann ist das verst�ndlich. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 10.02.2010 12:41 Titel: |
|
|
und er funktioniert, huzzah!
bekamen schon ein Lob das er "...�berraschend vollst�ndig erscheint..."