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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.08.2006 10:52 Titel: |
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jeder Werwolfj�ger hat das speziell weiche und biegsame Messer/Schwert aus Silber(Stahl) oder nicht
Also das weis doch jeder Ivy oder Zwinker
In der Heutigen Zeit wird es aus Bahnschienen gemacht im Speziellen aus Weichen .... _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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andyl

Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beitr�ge: 102 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.08.2006 11:08 Titel: |
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@Little
Yep, es gab auch positives f�r mich an diesem Live, habe ich auch in meinen urspr�nglichen Artikel geschrieben, hier noch einmal:
- Das Essen war ausgezeichnet (gro�es Lob an Marianne und die K�chencrew)
- Ich habe dort viele nette Leute getroffen die ich noch nicht gekannt habe
- Die Spieler waren fair und haben gut gespielt soweit ich das mitbekommen habe
Was ich bei dieser Auflistung vergessen habe war der Barde, der war wirklich gut und sei hiermit auch sehr positiv erw�hnt.
Unterm Strich bleibt das Live f�r mich aber (leider) eine negative Erfahrung.
@Gregor McStoud
Bitte nicht zur Polemik greifen. Ich habe nie erwartet oder verlangt das dies ein Live mit tollen Special Effects, Megaequipment oder einem professionellem Beraterstab wird.
Nur sind mir eben ein paar Sachen sauer aufgestossen weil sie unn�tig waren, allen vorran die Zerstrittenheit/Unkoordiniertheit der SL die
mir ziemlich die Laune verdorben hat.
Und so etwas wie Metalldr�hte und Mistgabelvorderteile versteckt unter dem Stroh nicht allzulang vor dem TimeIn auf dem Spielfeld darf ich doch wohl als ernstes Sicherheitsrisiko einstufen, oder?
Auch war es bei bisher allen Lives bei denen ich dabei war bzw. �ber die
ich je etwas gelesen habe �blich, dass NSCs weniger zahlen als Spieler,
da es deren Aufgabe ist die Spieler zu bespassen und das soll
meiner Meinung nach auch honoriert werden. Schliesslich sind NSCs in ihrem Handlungsspielraum doch um einiges eingeschr�nkter als Spieler.
Um das Thema von meiner Seite zu einem Abschluss zu bringen:
Ich bin meine Kritik losgeworden und hoffe damit ein paar Denkanst�sse gegeben zu haben. Man muss ja nicht mit dieser Kritik konform gehen, aber vielleicht gibt es jetzt doch ein paar Dinge �ber die man sich beim n�chsten mal mehr Gedanken macht.
Sch�ne Gr��e an alle
Andyl _________________ Sic transit gloria mundi! |
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Fitheach mcLeglean
Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beitr�ge: 54
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Verfasst am: 10.08.2006 13:29 Titel: |
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ad Waffe) ich nehme mal an, Silberstahl ist einfach Silber mit der H�rte von Stahl. Ansonsten ist es ein Bih�nder, an dem ich Freitag Nacht und den halben Samstag gearbeitet hat (hat viel Spa� gemacht), der pers�nlich f�r mich ist und eben in der Anderswelt geschmiedet wurde (pa�t wohl auch am besten zu Fitheach, oder? ). Und er sieht geil aus!!!
Er ist nicht magisch (au�er wenn wer Zauber drauf macht ).
So nebenbei bemerkt f�r alle, dies nicht wissen: er hat mich auch XPs gekostet.
Das ist im Gegensatz zu den momentan inflationsm��ig ausgeteilten magischen Waffen auch noch ein Unterschied.
ad NSC) also ich sehe NSCs nicht als "Bespa�er von SCs", sondern als eine andere Art und Weise, spielen zu k�nnen. SCs haben den "Erfolgs und R�tsell�sungs - Vorteil" , NSCs k�nnen in Rollen schl�pfen, die SCs niemals erlaubt werden, z.B. b�se alte Magier oder K�nige oder aber auch Monster. Auch sch�ne Sterbeszenen sind als NSC nicht mit dem negativen Beisgeschmack versehen.
Da� NSCs weniger zahlen, liegt eigentlich nur daran, da� es weniger NSCs gibt, und das deshalb ein weiterer Anreiz ist. Bei fr�heren Lives war es laut PetZi eigentlich so, da� sich einfach alle die Kosten gleich aufgeteilt haben. Und bei 30 Euro ist es halt schwer, nochmal eine Verbilligung zu machen, oder?
liegr�
peter |
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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.08.2006 13:44 Titel: |
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BESPASSEN ..... was f�r ein grausam Wort. Wer nicht selbst der Fantasie Fl�gel um sich legt wird nie erleben was wahrer Spass am Spiel bedeutet.
Es wird niemand bespasst ! Das ist ein Zitat welches sich sehr viele Spielleiter schon zu eigen gemacht haben.
Ein NSC ist nict dazu da Spieler zu bespassen sondern mit seinem Wissen dem Spieler zu helfen oder im Kn�ppel zwischen die Beine zu werfen.
Er hat Grundvorgaben kann aber im Grunde seiner Fantasie v�lig freien Lauf lassen.
Der NSC hat die weit anspruchsvollerer Rolle als der Spieler denn er muss verschiedene Rollen spielen und auch glaubw�rdig bringen.
Ein Hoch den NSC welche sich als Schauspieler und nicht als Bespasser sehen..... NSC sind keine Volksbelustigung, ausser wenn von der Szene so vorgesehen, ondern ernst zu nehmende Freunde/Feinde im Spiel. _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 10.08.2006 14:04 Titel: |
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So hallo erst ma!
Zuerst mal frei von der Leber weg, ES GEHT DOCH BITTE KEINEN WAS AN WIE ALT IN RENE SEI FREUNDIN IS VERDAMMT!!!!!
Sorry aber wenn mir wer sagt ich muss mich von meiner freundin fernhalt dann muss er schon a Dienstmarke dabeihaben oda sie auf die welt gebracht haben.
So zum Live:
Ja es war an und f�r sich f�r Reagar, is nicht so schlimm f�r mich, hab meine Intimebeziehung zu ihm verbessert, und wir k�mpfen bestimmt beide gern wieder seite an seite. (danke Kai war toll mit dir zu spielen)
In der Orga hat vieleicht nicht alles Funzt, m�ssen die Leutz sich jetzt selber ausmachen und ihre lehren daraus ziehen.
Im gescheen selbst wart einiges unstimmig (Bauern die bis aufs letzte blut k�mpfen und nicht zur aufgabe gebrachtwerden k�nnen selbst bei 4facher �bermacht)
Hab mich auch ge�rgert als ich gefangen war und mir von der SL zwar erlaubt wurde mich zu heilen, nachdem ich aufgeweckt und entfesselt wurde, aber keinen Schutzkreis ziehen konnte.
PS: Schutzkreis 4 wirkt so weit ich weis gegen alles von draussen egal welche Gesinnung. Egal ich hab wenigstens erreicht, das die Gefangenen schutzkreis hatten, aber der Baum war offen zur flucht.
Gar nicht toll find ich wenn manche Leute sich nicht beherrschen k�nnen und so reisaufen, das sie kotzen.
Gar nicht Toll find ich die Drohungen die ausgesprochen wurden auf diesem Live.(nenne keine namen und umst�nde, wers war wird ja wissen)
Alles in allem hab ich mir viel vom Spass auch selber gemacht und gl�cklicherweise das Fleisch nachgew�rzt und die endfertigung zum teil �bernommen.
Ich hoffe niemanden beleidigt oder/und ungerecht behandelt zu haben
mfg
Marius Stern
Da Priesta |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 10.08.2006 14:09 Titel: |
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Denke nicht das magische waffen inflationsm��ig ausgeteilt werden
sollte das eine anspielung auf mein gesegnetes schwert sein, das ich im �brigen nicht f�hren kann und auch nicht vor habe zu lernen, welches 2 schaden bei untoten macht statt 1 und sonst nichtz, (was wiederum relativiert wird, durch den fackt das es ein bastardschwert ist, und lt codex mit 2h�nden gef�hrt eh 2 Sp macht) |
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martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.08.2006 15:18 Titel: |
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@Gregor: Nat�rlich gibt's solche NSCs auch. Und nat�rlich auch SNSCs. Aber das freie Spiel h�lt sich f�r Wellen-NSCs (namenlose Soldaten, R�uber, Orks, Untote, ...) doch sehr in Grenzen. Auch das machen manche gern. Trotzdem finde ich, dass solche "Rollen" durchaus unter "Spielerbespassen" einzuordnen sind. Und finde einen reduzierten Beitrag f�r die, die das machen und damit im Vergleich zu den Spielern aus meiner Sicht idR auf mehr Verzichten (Freiheit im Spiel) als sie gewinnen durchaus gerechtfertigt. Und das geht selbstverst�ndlich auch bei 30� - SC 35, NSC 25.
@Marius: Wie die Haftung der Veranstalter aussieht, wenn eine Minderj�hrige auf ihrer Veranstaltung zu Schaden (lt. Gesetz) kommt, weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie da durchaus zum Handkuss kommen k�nnten. Daher k�nnte es sie doch was angehen. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
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Burkart McLeglean

Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: 2020 Sch�ngrabern 68
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Verfasst am: 10.08.2006 15:20 Titel: |
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Auch noch was dazu zu sagen:
Also ich will nur kurz erkl�ren warum das Live f�r NSC und Spieler gleich viel gekostet hat (30�)
Die Spieler schliefen auch bei den Sauwetter in Zelten!!!
Die NSC hatten fast alle Quartiere im Haus, was sicher bequemer war.
Auserdem gab es f�r die NSC und die SL rund um die Uhr Energiedrinks und Schokoladeriegel zur freien entnahme, und zwar so viel das ich heute noch nen gnazen karton Snikers rumstehen hab. Also hatten sie auch hier Vorteile.
Peter hat �brigens Recht, der Berag 30 � war eher knapp kalkuliert deshalb w�hren ohnehinn kaum Verg�nstigungen m�glich gewesen, werd ich aber das n�chste mal versuchen zu ber�cksichtigen.
LG Rene |
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Burkart McLeglean

Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: 2020 Sch�ngrabern 68
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Verfasst am: 10.08.2006 15:27 Titel: |
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Martin:
Ich war die Aufsichtsperson auf diesem Speil f�r Meine Freundin (die minderj�hrig - 15 ist). Als Veranstalter kann dir nix passieren au�er dir kann Extreme Fahrl�ssigkeit nachgewiesen werden.
Die Aufsichtsperson die auch von den Eltern schriftlcih eingesetzt wird, ist die die da eher ein Problem hat, weil sie ja daf�r da ist um zu sagen "kl�tter nicht auf den Baum, du k�nntest runter fallen". Aber unter normal Umst�nden oder sollte ein kleiner Unfall (wo anhaun oder umkn�chel oder so was) passier wird auch das keinen interessieren, sondern da wird die Aufsichtsperson lediglich den Beausigtigten ins Spital bringen und die Eltern verst�ndigen.
Aber der SL kann eigentlich nix pasieren, so alles in normalen Bahnen abl�uft |
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martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.08.2006 15:28 Titel: |
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Das die NSC unter Dach geschlafen haben und die Spieler nicht wird wohl eher auf organisatorische/spieltechnische Gr�nde zur�ckzuf�hren sein als auf eine gezielte Besserstellung, oder?
Die SC werden wohl auch nicht gehungert haben und gerade von dem Karton Snickers den du noch hast hatten die NSCs ja auch nix.
Und bez�glich Spielbeitrag: bei Verg�nstigung f�r die NSC und entsprechender Verteuerung f�r die SC (na ned!) habt ihr am Ende wieder die 30 Euro pro Kopf. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
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Burkart McLeglean

Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: 2020 Sch�ngrabern 68
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Verfasst am: 10.08.2006 15:39 Titel: |
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ja wiel so viel da war,das der Kartom�brig gebliebn ist.
und das war durchaus als geziehlte Besserstellung gedacht, weils nun mal f�r NSC nicht sehr viele Fixrollen gab, hab ich getan was ich konnte um es ihnen ein bisserl sch�ner zu machen.
Hoffe das es mir zu mindest teilweise gelungen ist.  |
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Stoffl
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 176 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.08.2006 11:26 Titel: |
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Tjo ... wasn Aufstand auch ...
also erstens ... das Life war im Rahmen dessen, wie es f�r mich angek�ndigt war - von Freunden f�r Freunde - echt nett und so ...
erinnerte mich an die Art, wie wir vor den gro�en conartigen Lifes gespielt haben ... und was soll das hei�en, nur auf zwei personen zugeschnitten, hm? doc langhals war als freund reagars dort, und was ihn betrifft, betrifft dann auch mich, hm?
ad crossover: is halt so, da� 1.) es den einen oder anderen Charakter in Ariochia gibt, der aus Aventurien stammt, 2.) es einige Charakt�re gibt, die einen Bezug zum Hintergrund von Aventurien haben, 3.) es aus den Mittellanden sogar einen Seeweg nach Aventurien gibt (psst! geheim! aber vorhanden-auch dort wurde mitunter gecrossovert) und 4.) die Mittellande und Ariochia ihrerseits wiederum verbunden sind, 5.) interdimensionale Ph�nomene dazu geh�ren, besonders wenn 6.) durch Personen eine wechselseitige Weltverankerung statt findet. Also sieh das mit dem crossover wie du m�chtest ... in Ariochia gibt es auch jede Menge Leute mit D&D Hintergrund (und den kann ich nicht wirklich ab, hab das System nie gemocht), und also auch mit DSA-Hintergrund, auch wenn diese Welt per se sehr geschlossen erscheint (aber nicht ganz ... wie ist das mit den Globulen, Nebenwelten etc., hm?) Meinereiner spielt seit ... mal sehen ... 1984 DSA (war damals gerade 12 Jahre alt), und ich hatte keine Probleme damit, da� hier Aventurien auf eigene Art und Weise her�berwirkte. Die Welt von DSA wurde im Laufe der Jahre mehr und mehr ausgebaut, aber immer galt (zumindest fr�her) ein Grundsatz aus dem alten DSA-Regelbuch (dem ganz alten), der da im O-Ton lautet: Was die SL brauchen kann, soll sie nehmen, was nicht: Ab daf�r! Wenn ich aventurisch spielen m�chte, sehe ich zwei M�glichkeiten: a. ich halte mich daran und nehme, was ich brauche, �ndere, was ich nicht brauche und so weiter und bleibe storym��ig mobil, dann kann ich PROBLEMLOS crossovern ... oder aber b. ich spiele puristisch ... dann aber am Liebsten mit den Grazern, wenn die endlich wieder einmal ein DSA machen ... und freue mich auf Abenteuer in den Schwarzen Landen, eine Rahjatempelweihe im Lieblichen Feld oder aber die M�glichkeit, einen Marlon-Brando-Apocalypse-Now-Tairachshamanen zu spielen ... und dann gibt es praktisch kein crossover, vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen barden ... aber die kommen eh �berall hin (vergleiche hierzu �brigens die bilder auf www.wedeken.de)
Das �ndert �brigens nichts daran, da� ich mich gefreut habe, da� du "Kor" gerufen hast ... auch wenn es tats�chlich nicht gepa�t hat, wie ich jetzt auch mit Nachdruck anmerken m�chte ... denn die Massaker hat jemand ver�bt bzw. ver�ben lassen, der KEIN anh�nger der rondra war ... und das wra nicht der hauptmann, mit dem dann verhandelt wurde ... und der �belt�ter wurde ja dann auch ausgeliefert ... was mein wirkliches problem war, das waren die dreitausend, die angeblich jenseits des baumtores warten sollten... soviele Leute haben Nostria und Andergast nicht zusammen aufzubieten ... aber das macht nix, das kann auch teil einer taktik sein, den gegner einzusch�chtern, also war intime erkl�rbar, was outtime v�llig meschugge w�re ...
fazit, als alter hase und erfahrener lifer: es hat mir gefallen. das life war auf eine bestimmte story ausgerichtet, und ich denke, die meisten der scs haben damit kein problem gehabt, sondern durchaus ihren spass gehabt (oh ja, den hatte ich). dass nscs leiden m�ssen, ist eine altbekannte tatsache. besonders bei schlechtem wetter ... aber da geht es scs auch nicht besser.
ich f�r meinen teil halte die location f�r �beraus brauchbar ... auch wenn man manches detail im Hof besser abtarnen k�nnte ... aber da hab ich schon ganz andere locations gesehen, und hier waren wir wenigstens unter uns. mehr fantasie, dann ist weniger badabumm, was die locations betrifft, n�tig. war mal wieder ein life im guten alten stil. und das kann auch sehr viel. und was sich reimt, ist gut, hurra.
how.  _________________ scio me nihil scire |
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Fitheach mcLeglean
Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beitr�ge: 54
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Verfasst am: 11.08.2006 12:13 Titel: |
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Nein, Marius, war nicht eine Anspielung auf Dein Schwert, sondern eher allgemein.
ABER: Zum Verdeutlichen:
Ich pers�nlich habe nach 7 Jahren spielen gerade mal einen Ring, der ein Erbst�ck ist und die R�stung um 1 verbessert. Wow. Bei neuestens �bereinandergetragen geltenden R�stungen macht das viel Unterschied, und wie oben bemerkt, trage ich meine 14kg kettenhemd bis zum Umfallen Alles, was sonst magisch wirkt hat keine regeltechnischen Auswirkungen (wie z.B. mein Andersweltstein... der kann gar nix, ist nur eine Erinnerung an meine Meisterpr�fung)
Calidor hat f�r einen Speer, der dann genau magisch war (sonst nix, weder +1 noch sonst was) 3 Spieljahre gearbeitet!
Momentan h�re ich von jedem 2.Live, da� dort mehrere magische Gegenst�nde ausgecheckt wurden. Und da geh�ren dann im leichtesten Fall +1 Schwerter dazu (was jeden, der sich den Arsch f�r seine Meisterwaffe aufgerissen hat UND dann noch XP daf�r zahlt, und zwar nicht wenig, ein bischen verbl�ffen d�rfte... seine Waffe kann n�mlich weniger, die macht zwar auch +1, ist aber nicht magisch...) bis hin zu Gegenst�nden, die einen Skills benutzen lassen ohne diese gelernt zu haben... (wer wollte nicht so einfach 50 XP geschenkt haben? 10 Livetage, hmm?) Im schlimmsten Fall h�rte ich (keine Ahnung, ob das so genau stimmt) von einem Schwert, das (nat�rlich ohne XP-Kosten) 3 Schaden DIREKT macht.
Mu� ich da jetzt wirklich noch was dazu sagen?
Wohin sowas f�hrt mal am Beispiel: Ich baue mir einen Krieger, bekomme auf meinem 2. Live dann 250 Goldst�cke (wurden leider tats�chlich schon ausgegeben) und kaufe mir damit 50 1x/Tag Items, die einen Zauber machen. Cool, ich bin dann ein Krieger, der mehr Zauber und MP hat als ein Magier! Und ein Live sp�ter bekomme ich dann ein Schwert, das besser ist als eine Meisterwaffe!
Oder umgekehrt, ich baue mir einen Magier mit Ritualkunde hoch, und da es ja daf�r bereits Pr�zedenzf�lle gibt, ritualisiere ich zuerst meine Trefferpunkte auf 6 oder 8 hoch, denn wenn man permanent verlorene TP mit einem einfachen Ritual kriegt, mu� das auch gehen. Da es leider auch bereits Waffen gibt, die man ohne Skill f�hren kann, mu� man die auch bauen k�nnen. Als n�chstes habe ich dann selbstverst�ndlich einen Bih�nder, der 3 Schaden macht, f�r den ich keinen Skill brauche und der R�stungen ignoriert. Aber das ist schon OK, ich habe ja schlie�lich Ritual- und Artefaktkunde.
Das ist dann in etwa der Moment, wo mir dann mein Mittagessen hochkommt. Ich sage es gleich, auf den Lives, wo ich SL bin, werde ich sicher keine �berzogenen magischen Gegenst�nde zulassen, und ganz sicher nicht in den H�nden von 2 Jahre lang gespielten Charakteren. Es ist mir v�llig egal, wo die dann her sind, oder ob die regelkonform gebaut sind. Schwerter, die ich ohne Skill f�hren kann oder �hnliches... sicher nicht. Bih�nder mit 3 Schaden direkt durch R�stungen... sicher nicht.
Geweihte Waffen, die genau nur geweiht sind... kein Problem, das ist nicht �bertrieben, auch wenn jetzt eh schon jeder so eine hat.
liegr�
peter |
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Fluix
Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beitr�ge: 2 Wohnort: 1140 Wien
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Verfasst am: 11.08.2006 18:25 Titel: |
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So da du nat�rlich mich meinst mit deinem letzten Post und du es anscheinend nicht geschafft hast am Spiel mit mir dar�ber zu reden, obwohl wir uns kurz dar�ber unterhalten haben, will ich dich hier nochmal aufkl�ren...
Meine Waffe ist eine Geweihte Schnitterwaffe (Bastardwaffe)
Bedeutet also laut Codex nach welchem gespielt wurde
2 Schaden Direkt wenn Zweih�ndig gef�hrt.
Es stimmt das mein Charackter einen Zauber besitzt welcher es ihm erm�glicht f�r einen Kampf einen zus�tzlichen Schaden auszuteilen...
Was ich jedoch nicht ganz in Ordnung finde ist das du nicht mit mir pers�nlich dar�ber sprechen kannst. Denn mitlerweile kennen wir uns ja auch schon lang genung und auch wenn ich vielleicht nur ein Bekannter in deinen Augen bin, k�nntest du ja trotzdem mit mir pers�nlich dar�ber sprechen.
Aber nochmal zum Thema magische Artefakte zur�ck zu kommen...
Denke nicht das du bestimmen kannst wann jemand ein Artefakt verdient hat oder nicht, ausserdem sehen viele, Magische Gegenst�nde auf Larps aus einer anderen Perspektive und jeder hat eine andere Meinung dazu...
Denn ich zum Beispiel finde magische Artefakte auf Lives sehr stimmig, und so einen gewaltigen Vorteil hat mir meine Schnitterwaffe sowieso noch nie gebracht, da w�rden mir viel schlimmere einfachere Waffen einfallen, jedoch habe ich f�r meine Waffe den Schnitter Effekt gew�hlt weil selbiger am besten zur Waffe passt...
Ich bin jedoch kein Mensch der nicht mit sich reden l�sst und sich auf einen Kopromiss einigen kann, sollte dieser n�tig sein...
Und wenn ich daran denke das gewisse Nsc�s nach 4 Schl�gen mit 3 direkt sowieso nicht hinfallen, ist es auch schon egal... aber dies war vielleicht einfach nur schlechtes briefing...
Und XP f�r eine pers�nliche Waffe zu bezahlen ist ganz normal, jedoch k�nntest du deine Waffe auch noch verzaubern lassen...
So und zum Live allg. denk ich, habe ich mich mit allen pers�nlich unterhalten, falls jemand denoch mehr wissen will kann er mich ja gerne fragen...
Jedoch interessiert mich noch ein Punkt:
War die Veranstaltung irgendwo gemeldet?
Siganus
alias
Felix _________________ M�gen �onen des Lichts dich begleiten! |
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martin

Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beitr�ge: 1404 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.08.2006 18:45 Titel: |
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Artefakte etc.: Letztendlich bleibt es jeder SL �berlassen, was (und wen) sie eincheckt - also vorher bei der SL nachfragen, wie denn so ihre Einstellung zu magischen Artefakten ist (und am besten auch gleich den Spielstil hinterfragen) und man sollte davor gefeit sein sich mit solchen Sachen herum�rgern zu m�ssen bzw. weiss, dass man mit seiner seelenfressenden heiligmagischdirektinsherzpluszweiundzwanzig Schokostahlwaffe auch gern gesehen ist. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
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