Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Diskussion ebenfalls f�r durchaus NICHT entbehrlich. Auch/gerade wenn mein Ziel nicht ist, jemanden "umzudrehen" (oder mich zum Anh�nger klassisch punktebasierenden Spiels zu machen) sehe ich hier durchaus einen Gewinn an Verst�ndnis f�r beide Seiten. Und nat�rlich kann jemand, der bisher �berhaupt noch nicht dar�ber nachgedacht hat bzw. dem die Materie v�llig fremd ist Informationen herauslesen.

Zitat:
Liverollenspiel ist ein Hobby, das ein vergleichsweises �berma� an Toleranz erfordert. Es ist aber auch der Grat sehr schmal zwischen "der spielt halt, wies ihm gef�llt" und "der spielt so, da� es andere in ihrem Spiel st�rt". Dieser Punkt ist n�mlich auch sehr wichtig, im Idealfall sollte man ja f�reinander und nicht gegeneinander spielen.


Das halte ich f�r sehr wichtig und richtig.

Zitat:
�h - nein. Gleiche Vorstellungen sind langweilig, weil man keine neuen Ideen kriegt, deshalb bevorzuge ich ein Spiel mit �hnlichen Vorstellungen. Und da ist man definitiv nicht zu viert, sondern zumindest schon mal zu vierzigst. Gesetzt den Fall, man macht sich die M�he und fragt sich zu den richtigen Leuten durch. Das Finden der Gleichgesinnten ist n�mlich eigentlich das gr��te Problem hierzulande.


Und das auch. Es muss ja nicht jeder mit jedem - und das hat garnichts damit zu tun, jemandem etwas zu verbieten. Nur damit, dass nicht verschiedene Vorstellungen vom/Anforderungen an das Spiel f�r Frust sorgen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Marius Stern



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beitr�ge: 5
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Fitheach

Das mit der Schnitterwaffe is ganz einfach, Urfart und ich haben die gebaut und zwar auf Parley.

In anbetracht dessen, das NSCs zu 97% auf Hitpoints gebfrieft sind (keine unterscheidung zwischen Lp und R�stpunkte machen), macht direkten Schaden nicht so f�rchterlich m�chtig. Gegen einen anderen Spieler schon. Da Siganus eher weniger auf andere Spieler losgeht find ich das wiederum nicht so m�chtig, wenn ihn einer angreift tjo bl�d f�r ihn.
Das Schwert ist an ihn gebunden dh. kein anderer kanns ben�tzen um wem reizusch....

Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.
die m�chtigkeit wird �bersch�tzt, und wenn mal ein NSC 2 schl�ge fr�her f�llt, ooohhh nein wie schlimm.

Ist das denn so schrecklich wenn andere was haben?
ja manche spieler haben viele jahre auf dem buckel und keine artefakte. wurden vieleicht nicht so viele ausgegeben, ok dann freut euch auf die kommenden Spiele den auch ihr k�nnt mal eins mit nach hause nehmen.

PS: jeder der auf parley war weis wie sehr wir Siganus/Felix f�r seine Waffe leiden haben lassen Twisted Evil
never trust a smiling priest

friede mit euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 6

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marius Stern sagte: Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.


lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Da hat jemand sinn f�r humor.
nein ernsthaft, das ding ist urrrrrr m�chtig normalerweise nur von einem sehr , sehr , sehr erfahrenen schmied und super, super, super m�chtigem priester oder magier zu machen. aber ich bin mir sicher das eure charaktere das sind.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beitr�ge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

also wundern w�rds mich ned das sogar neue chars sowas hinbekommen . . .

gibt auch welche die abgetrennte k�rperteile wieder nachwachsen lassen k�nnen und haben 3LT . . .


is ja Fantasy
_________________
Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beitr�ge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole es nochmals:

Nicht entscheidend ist, ob eine Orga es AUScheckt, sondern ob eine Orga es EINcheckt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beitr�ge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja in dem fall mit dem schnitter warens ja die gleichen
_________________
Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
Um einmal einen Unterschied darzustellen: Als Doc Langhals hatte ich auf "Land hinter den Nebeln" (ist auch schon wieder verdammt lange her) tats�chlich ein Sternenstahl-Schwert in H�nden und h�tte es aus-checken k�nnen, da� direkten schaden machte und auch gegen geister und d�monen etc wirkt (und das durch metall wie ein hei�es messer durch butter f�hrt). f�r das szenario dort war das o.k., wir brauchten die dinger (es gab vier davon) um in einer durchaus gr�beren endschlacht (forza wahrhammer-zinnminiatur-sein! forza 5-meter-skeleton-dragon in unserem zentrum) den 2,5m hohen eisengolem in der mitte der gegnerischen schlachtreihe knacken zu k�nnen. Und nachher bin ich da gesessen und hab mir �berlegt, ob ich das ding haben m�chte oder nicht ... �ber kurz oder lang w�re ich zu longneck, der d�monenj�ger geworden (seltsam? aber so steht es geschrieben ...), habe das ding aber dann doch als stoffl abgelehnt, weil es den charakter aus dem gleichgewicht gebracht h�tte, in das ich ihn gerade erst hineingebracht hatte, und habe es intime phex geopfert, dem vater des aves, um seinen segen zu haben (denn aves h�tte mit diesem opfer nix anfangen k�nnen).
trotzdem denke ich manchmal sehns�chtig an dieses ding, wenn ich wieder einmal auf einem life bin, wo es von spectres, geistern und d�monen, von schatten und anderem gesocks nur so wimmelt, und die m�glichkeiten, was ich gegen dieses dinger ausrichten kann, sich darauf reduzieren, sie entweder mit "useless 1" zu attackieren (weil die dinger halt auf normale schl�ge nicht reagieren) und sie dadurch dazu bringe, da� sie sich tot lachen (oder aber aufgrund der heftigen ersch�tterungen ihrer ektoplasmatischen zwerchfelle instabil werden und verwabern), oder aber mit einem dezenten "tsch�-h�s" insoferne etwas gegen sie ausrichten kann, als ich es ihnen nicht so leicht mache, mich zu erwischen. das ist das eigentlich deprimierende mitunter ... (und da ist dann tats�chlich "signum" einmal erfreulich, weil ich endlich mal was gegen Gesocks uasrichten kann als Geweihter, - also Priester - und so ...).
fazit: je m�chtiger die angreifenden dingens, desto gr��er der wunsch nach m�chtigem badabumm, um ihnen etwas entgegen halten zu k�nnen, und je m�chtiger der badabumm, desto gr��er die versuchung der SLs, heftigere Dingens antanzen zu lassen ... kein gleichgewicht des schreckens, sondern eine spirale des schreckens ...
ABER: wer wirklich mit m�he und mit schwei� und handwerk und ausspielen bei einer passenden gelegenheit sich seine pers�nliche waffe schafft, und die kann dann auch mal was gegen den einen oder anderen Wendigo (und gegen den einen oder anderen Werwolf) ausrichten, das mu� o.k. sein ... �berlegt euch mal, was f�r eine gefahr von werw�lfen ausgeht ... ist immens schwierig zu heilen, zumeist nur durch wundert�tigkeiten, soweit ich wei� ... soviel dazu.

... da hat irgendwer geschrieben, er sei vom dkwddk nicht �berzeugt ... mu�t du nicht ... aber auf Lederstrumpflive vorletztes jahr hat das prima geklappt, und es war ein immens intensives und (zumindest f�r uns cree weit draussen im wald) sehr stimmig - hoffe, nikki und simone geben mir da recht ... dort hat das tats�chlich mal ziemlich gut geklappt.

... was das mit den contagen betrifft:
stimmt schon, da ist das problem, da� one-shot-onlys (oder szenariospezifische chars) gegen�ber contageschefflern punktem��ig die segel streichen werden m�ssen, und das ist aus zwei gr�nden ungerecht, die doch sehr eng mitsammen verwoben sind: cons kosten zeit und cons kosten geld. und es ist nicht einzusehen, warum diejenigen, die weniger von dem einen und/oder dem anderen haben, und deswegen wesentlich seltener zum lifen kommen, deswegen immer nur die luschen spielen m�ssen (wer kann tarockieren?), und andere die super-heftig-generals haben, weil sie zeit und/oder geld besser verf�gbar haben ... das ist nichts anderes, als die sozialen stratifikationen aus der realit�t 1.ordnung in die realit�ten 2.ordnung (also das Larp) zu �bertragen ... andererseits gibt es doch schon noch immer die m�glichkeit, einfach eine gute charakterstory zu schreiben und eine SL damit zu bezirzen, soda� man sich dann in dieser Rolle auf dem Life austoben kann ... funktioniert aber nicht bei jeder SL und bei jedem Life ... dkwddk ist deswegen nicht nur stimmungsvoller, sondern auch wesentlich sozialer in begriffen der realit�t 1.ordnung (ihr nennt das doch nicht etwa "das wirkliche leben", oder? pruhahahahaha *rofl*)
sogesehen sind punktebasierende systeme, in denen man nach der Generierung (die optimaler weise vor allem durch eine gute hintergrundstory erfolgen sollten, wodurch dann nat�rlich wiederum die literarisch geschulteren oder talentierteren im vorteil w�hren, was wiederum ungerecht ist) durch contage und nicht durch lernen (intime, in charakter, NICHT oder nur wenn storym��ig plausibel zwischen den lifes) den charakter weiterentwickelt, unmoralisch. Und damit sowohl der codex, als auch signum, als auch silbermond, als auch dragonsys, als auch [*hier Name des Systems ihrer Wahl einsetzten, das auf contagen basiert*].

womit wir beim gegenproblem w�ren, da� es f�r SLs vielleicht ganz praktisch ist, da� sie sich nicht alle stories durchlesen m�ssen, sondern nur daumen-mal-pi schauen, was sie vor sich haben ... und dann das powergaming zu verhindern suchen, durch punktesysteme und (aufgrund der transsystemal leichteren konvertierbarkeit) contagez�hlereien ... denn solange es leute gibt, die powergamen wollen, wird es systeme brauchen, die dieses verhindern zu k�nnen glauben (und doch letztendlich scheitern werden, da ab irgendeinem zeitpunkt die leute m�chtiger und m�chtiger werden [JAAA! GEBT MIR MACHT! VIEL MACHT! NOCH MEHR MACHT!]) ...
... und dadurch das spielgleichgewicht zu kippen beginnt ... was dann wiederum dazu f�hrt, da� m�chtigere gegenspielerdingens gebraucht werden, was dann wiederum die oben erw�hnte spirale des Schreckens aktiviert ...

So whatado? Keine Ahnung ... Ich kann nach den meisten Systemen spielen und habe meinen Spa� ... den meisten auf Larps, wo ich die SL optimaler Weise w�hrend des ganzen Events nach time-in kein einziges Mal wegen etwas zu fragen brauche oder zu etwas ben�tige, weil alles selbsterkl�rend ist und da ist, was da ist ... dkwddk eben ... und ich denke dennoch, da� es sinnvoll ist, gewisse richtwerte gerade f�r kampf und mgw auch f�r magie zu haben ... oder auf ritualhaftes und lowmagic umzusteigen ... aber auch highpowerspiele machen spa� ... wenn man entweder selbst highpower ist oder aber irgendwie sonst seinen spa� findet ...

... uswuswusw ... ich k�nnte hier ewig schreiben, aber wird euch das lesen nicht langsam langweilig? diese diskussionen zu regelsystemen und so haben wir regelm��igst (und gut ist das), aber irgendwo ist doch der punkt erreicht, wo wir alle sagen k�nnen, die argumente sind doch ziemlich umfassend auf dem tisch, und alles hat sein f�r und wider. nein? oder was? hm?
na also.

ligr� und ein fr�hliches "winke winke kontinent versinke" euch allen!

(ps: wer wissen will, wie das theoretisch geht, sollte sich die "erkenntnisse" von val dorin ap taris zu gem�te f�hren ... eine intime-magietheorie zur intime-verwendung, oft gesch�ht, nie erreicht ... quer gelesen steht da drinnen wie es ginge .... das mit dem "winke winke" ... unter der rubrik "don't try this at home" oder lasst euch bei den gef�hrlicheren teilen des ganzen von eurem gildenoberhaupt helfen ... oder euch von ihm �bers knie legen f�r angewandte frevelei wider das universum und die realit�t ... harharhar ... au�erdem eine gute anregung f�r SLs, was sie mit zu m�chtigen MagierInnen machen k�nnen, statt sie nicht zuzulassen oder sich vor ihnen in die hosen zu gacken ... lang leben die kreaturen des umgebenden! hussa! hussa! hussa!)

... und aus ... Cool
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Delayar



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beitr�ge: 7

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moe und Martin:

Leute, bitte lest den ganzen Satz. Ich hab nicht gemeint, dass die gesamte Diskussion �berfl�ssig ist, sondern die Diskussion um den Punkt, was denn nun (objektiv) die bessere Art des Rollenspieles ist, weil es halt eine Geschmacksfrage ist.
Es ist nur meiner Erfahrung nach so, dass solche Diskussionen (ich hab schon einige miterlebt) meistens dabei enden.

Nat�rlich ist es nicht sinnlos, �ber die Vorz�ge und Nachteile des jeweiligen zu diskutieren. Schlie�lich kann man durch kontruktiven Austausch viel gewinnen, sich Anregungen beim Anderen holen. Wobei mir auch hier auff�lt, dass es oft so ist, das dass, was die eine Seite bei einem Stil als Vorteil empfindet, die Andere als Nachteil sieht. (Soll auch wieder keine Verallgemeinerung sein, scheint aber bei manchen essentiellen Punkten so zu sein, siehe DKWDDK: Man kann spielen, was man will, unabh�ngig von Charaktererschaffungswerten und Livetagen. F�r die Bef�rworter ein Riesenvorteil, f�r die Punkteregler ein Nachteil)


@ Lady Godiva:
Du hast nat�rlich recht mit den Vorstellungen. Ich habs halt plakativ und �berspitzt formuliert.
Nur, dass man halt nicht immer wei�, welche Vorstellungen die verschiedenen SLs und Mitspieler haben.
Teilweise happerts da ja schon unter den SLs auf einem Spiel.

Disclaimer: Wink
So, ich hoffe, jetzt niemanden ans Bein gepisst zu haben. Sollten hier irgendwelche Darstelungen (�ber DKWDDK im besonderen) gemacht worden sein, die nicht den Tatsachen entsprechen, bitte auch nicht angepisst f�hlen, ich hab halt noch keine praktische erfahrung damit.

mfG
Markus

PS @ Moderator /Administrator:
Vielleicht kann man die Diskussionen mal trennen und in einen eigenen Tread stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Delayar: Point taken - da habe ich wirklich nicht genau gelesen.

Mir ist gerade (wieder) aufgefallen, dass die Bruchlinie Punkte/DKWDDK eher am Spielstil als an der tats�chlichen Regelfrage liegt. Vielleicht kann sich deswegen oft "der Punktespieler"� nicht vorstellen, dass "der DKWDDKspieler"� sich nicht tats�chlich nicht jede Freiheit herausnimmt und macht was er will (oder darstellen zu k�nnen glaubt, sondern nur was er tats�chlich gut darstellen kann). Der Bauergamer braucht nicht viele Regeln - der Halbdrachenkriegermagier schon allein, weil er kaum darstellen kann, wie er feuerspeit oder andere mit seiner Drachenaura einsch�chtert.

Zitat:
dass man halt nicht immer wei�, welche Vorstellungen die verschiedenen SLs und Mitspieler haben.
Teilweise happerts da ja schon unter den SLs auf einem Spiel.


Das geh�rt IMHO in der Spieleinladung (OT-Info) definiert - und eine so inhomogene SL ist von vornherein eine Sollbruchstelle f�r das Projekt, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Im Larpwiki gibt es verschiedene Versuche Spielstile zu kategorisieren - wenn man mit Verweis darauf eine Angabe macht bleibt auch nichtmehr sooo viel Spielraum f�r Interpretationen, was denn jetzt z.B. genau Highpower ist. Aber dagegen steht nat�rlich das kurzfristige Interesse der SL, mit einem m�glichst engmaschigen Netz m�glichst alle Larpfischchen f�r ihr Spiel einzufangen - egal ob das jetzt f�r das Spiel und die Spieler wirklich gut ist.

Edit (Nachtrag): Nat�rlich k�nnte man das Thema aufsplitten - da die Posts aber sehr vermischt sind habe ich das bisher nicht gemacht. Aber dazu braucht's keinen Admin, das kann jeder: Neuen Faden (danke Stoffl) aufmachen und passende Zitate reinkopieren, im alten Thread einen Hinweis reinstellen - voil�! Smile
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beitr�ge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage:

wie siehts mit Biktasch?

gibts schon welche??
_________________
Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
Helena



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beitr�ge: 3

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Marius Stern sagte: Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.


lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Da hat jemand sinn f�r humor.
nein ernsthaft, das ding ist urrrrrr m�chtig normalerweise nur von einem sehr , sehr , sehr erfahrenen schmied und super, super, super m�chtigem priester oder magier zu machen. aber ich bin mir sicher das eure charaktere das sind.
lg chris


okeeeee MR.... 'Chris'

ich hab mir das bis jetzt in Ruhe angesehen und versucht allen seiten etwas gutes ab zu gewinnen aber jetzt mal im ernst:
Was nimmst du dir raus?!?

1.) sehr sehr sehr erfahrener schmied?
Ich spiel den char seit 4 jahren jetzt - er hat schmiedekunst auf meistergrad UND IST EIN VERFICKTER ZWERGENSCHMIED! Wennst nen besseren findest *abwertende handbewegung* lass es ihn machchen
2.) super, super, super m�chtigen priester?
HMMMM also marius bewegt sich �ber den 40 contagen und urfard auch
Au�erdem habe ich Artefaktkunde und Ritualkunde 4! Marius hingegen ist eher der 'aktive' priester von uns beiden mit mehr glaubensaspekten und Karmapunkten
Also hast du hier einen super, super, super erfahrenen ritualisten und einen super, super, super m�chtigen priester
(AFAIK) sogar die zwei m�chtigsten, in �sterreich regelm��ig gespielten priester chars...

so und dann hab ich kurz mal 2 fragen an dich:
wer bist du? (Real oder Intime Name?) damit ich mir ein bild machen kann
und warum nimmst du dir das recht heraus solche infamen Behauptungen einfach so in den Raum zu stellen?

skerolf

ps: achja ich find deine super, super... und SUPER latismen sehr... redegewandt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Ian McConroe McLeod



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beitr�ge: 28
Wohnort: Oberwaltersdorf

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, alles gut und sch�n skerolf, ev. war der Post vom Chris nicht so passend, aber du warst bei deiner Antwort wohl auch schlecht aufgelegt, oder??

Cool down Gentleman, please

lg

Harald
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, oder doch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 6

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn jemand behauptet "des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix." finde ich das lustig.
ich kenne dich nicht skerolf aber deine wortwahl ist lustig.
Zitat:
skerolf sagte: IST EIN VERFICKTER ZWERGENSCHMIED!

sch�n f�r dich.
auch sch�n f�r dich einen der beiden m�chtigsten Priester in �sterreich zu spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
aber warum reagierst du so gereizt, ist doch gut das auf euch mein anforderungsprofil zutrifft um so eine waffe zu erschaffen.
Twisted Evil ganz liebe gr��e, chris Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier nochmal einer "Zwergenschmied" schreibt bin ich aber sauer, ja!? K�nnen ja Minderj�hrige mitlesen hier ... Euer Admin Wink

PS: Wie spielt man eigentlich verfickt? Und wie sehen die Regeln daf�r aus? Oder steht das nur in deiner Hintergrundgeschichte?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Helena



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beitr�ge: 3

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich seh ein es war ein fehler mich zu wort zu melden

@chris: kein kommentar zu deiner art aber offensichtlich siehst du dich im Recht - das will ich dir nicht nehmen...

@all: bin ja schon wieder weg - ich wollte euch nicht st�ren
weiters entschuldige ich mich f�r meine Wortwahl

baba
skerolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche �bersetzung von phpBB.de