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Little
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beitr�ge: 51 Wohnort: Zuhause
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Verfasst am: 24.08.2006 08:15 Titel: |
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bis wieder einer weint . . . . _________________ Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
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welledy
Anmeldungsdatum: 16.03.2006 Beitr�ge: 17
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Verfasst am: 24.08.2006 11:48 Titel: |
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Ich war die Spielleitung die ihr OK f�r den Erfolg des Rituals gegeben hat und die Beiden haben das ganze echt toll gemacht und sich sehr viel m�he gegeben, ausserdem hat der Besitzer der Waffe daf�r sehr gelitten und sie sich wirklich hart verdient.
Kann beiden dazu nur sagen weiter so
Wir haben die Waffe ausgecheckt und wenn eine andere Spielleitung sagt das Ding ist zu m�chtig wird er damit leben m�ssen und das ist ja auch etwas das immer wieder mal vorkommt, es gibt auch einige Artefakte im Umlauf die ich als SL nie einchecken w�rde.
Lg Moni |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 24.08.2006 20:03 Titel: |
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Moni eine Frage bitte: Was ist f�r dich als SL wichtig, oder was ist von N�ten, damit ein Spieler ein Artefakt erschaffen kann alla das Schwert von Siganus? |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 24.08.2006 20:05 Titel: |
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Skerolf jetzt wirst du schon hier und im Larpschmiedeforum angefu...t, was issn los? |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 25.08.2006 12:03 Titel: |
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Sorry das das gleich so ausartet h�tt ich mir nicht gedacht.
@Chris
Zur erkl�rung:
Ja es ist NUR geweiht und macht NUR direkten schaden
Wie beschrieben sind NSCs meist auf trefferpunkte gebrieft und nicht auf Lebenspunkte +R�stung, was direkten schaden relativ egal macht. Wenn du als char ihm an die gurgel gehst, dann kriegste vermutlich ziemlich aufs maul, tjo r�st ihn mit nem rudel feuerb�lle. geh aber vorher sicher das er sich bei mir nicht seine buffs geholt hat, dann refflektiert er die n�mlich harhar.
Mein Char hat beschlossen, das Siganus w�rdig ist so eine Waffe zu tragen, Ich bin der meinung das es wurscht ist und die SL hat unsere m�hen zur kenntnis genommen und dementsprechend reagiert. Ich diskutiere nicht �ber erfordernisse f�r eine solche waffe, WEIL ES WURSCHT IST.
Ich finde es Schade das manchen Leuten durch solche aussagen der Spielspass gemindert wird, denn ich find der felix hat das ding verdient und gewaltig daf�r leiden/bezahlen m�ssen.
PS wir waren priester derer 3, ein freundlicher thymora priester unterst�tzte unsere bem�hungen tatkr�ftig. |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 25.08.2006 12:09 Titel: |
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Um bei dem eigentlich wichtigen Thema zu bleiben...
Artefakte - mir als SL taugt in letzter Zeit eine Sache an den Artefakten gar nicht...sehr, sehr viele machen sie auf sich bezogen, f�r alle anderen ist das Teil nutzlos. Dies wird dann sogar als positiv gesehen, ala, hey nur ich kann es verwenden, kein anderer, brauchst also keine Angst haben, dass es in die falschen H�nde kommt.
Dies nimmt aber den Spa� an den Artefakten, denn nichts sch�neres gibt es, als wenn sie durch die Spielergemeinde wandern k�nnen. So ist es nur ein lonely aufpowern, mit kein bisschen Gefahr dabei, es zu verlieren.
Ach ja, btw, ich achte als SL auf solche Restriktionen nicht, also bitte bringt eure Artefakte auf meine Spiele mit und passt gut darauf auf und rechnet mit dem Unerwarteten. |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 25.08.2006 12:10 Titel: |
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Marius, was ist den f�r das Schwert permantes drauf gegangen, au�er sch�nem Rollenspiel? |
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Helena
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beitr�ge: 3
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Verfasst am: 25.08.2006 13:10 Titel: |
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ups war ja nicht an mich gerichtet die frage |
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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.08.2006 06:48 Titel: |
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.... sch�tze mal, ausser der Zeit f�r das LARP, sind viele XP drauf gegangen ..... haben auch die Anwesenheit auf LARPS notwendig gemacht ...
Artefakte welche nur einer verwenden kann finde ich �de, meist kommt dann noch dazu, dass sie unzerst�rbar sind .... schade nur wenn man es verliert ........
Soll vorgekommen sein, dass derjenige dann nicht mehr gespielt hat. _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beitr�ge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 28.08.2006 07:56 Titel: |
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Hab die schnautze voll von dem Artefaktherrumdiskutieren mir hat fertig keine Artefakte mehr
Zufrieden?
Sorry aber das macht echt keinen spass, da macht man dem befreundeten spieler/Char ne freude und muss den schimpf und schande �ber sich ergehen lassen.
Als ob die �sterreichische Larp szene nicht wichtigere Probleme hat als SIganus bl�des Schwert.
Wenn ihrs hinbekommt, das alle mal wieder an einem Strang ziehen (keine n� auf deren Lives fahr ich nicht die machen das...zu viele artefakte...dies und das) und miteinander Spielen, dann werd ich mir gedanken �ber die Angemessenheit eines Artefaktes machen. bis dahin nehm ich meinen Hut in diesem Forum.
PS: werd auch keine Artefakte mehr bauen da ich in der spielzeit am live auch spannendere dinge machen kann als stundenlang am feuer zu stehen und mir den arsch aufzureissen, damit andere dies interressiert ne sch�ne Aretfakterschaffung zu sehen bekommen.
Sorry das es so ausgeartet ist |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 28.08.2006 10:42 Titel: |
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Gute Einstellung, hey ich hab da einen guten Freund, der k�nnte mal ein Artefakt gebrauchen, er hat es sich echt verdient, das sag ich dir, komm, machen wir ihm eines. Was braucht es f�r das Artefakt, hmm, egal, Rollenspiel ist das einzige was z�hlt, das passt dann schon...
Ich muss zugeben, der Rest vom Posting war ein bisschen schwer zu verstehen, deshab kann ich dazu nicht so viel sagen, was f�r andere Probleme gibts noch mal bitte?
Felix kam mit besagten Schwert auch auf mein Spiel, habe ich es ihm so eingecheckt, nein, nat�rlich nicht, w�re ja unfair zu den anderen Spielern gewesen. Genau darum geht es, um die Ausgewogenheit und Fairness. Veranstalte deine eigenen Spiele, lade deine eigenen Leute ein und gib denen so viele Artefakte wie sie nur verdienen m�gen. Aber in dem Moment, wenn so jemand dann auf offene Spiele kommt, heisst das Stre� f�r Ihn und die SL. Er, weil er entt�uscht ist, dass sein Artefakt nicht zugelassen wird und die SL, die dem armen Spieler erkl�ren muss, warum dem so nicht ist.
Wie bin ich mit dem Felix verblieben? Ich akzeptiere als SL, dass f�r dieses Schwert viel Aufwand und Qualen hineingeflossen sind. Dies bildet den Grundstock, der f�r mich die Berechtigung schafft, dass es dieses Artefakt �berhaupt gibt, hat aber noch gar nichts mit den F�higkeiten deselben zu tun. Der Felix wird nun, zumindest auf meinen Spielen, daf�r xp ausgeben, sollte das Schwert zb. direkten Schaden austeilen k�nnen, entsprechend den Kosten im Regelwerk.
lg
Tino |
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Fitheach mcLeglean
Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beitr�ge: 54
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Verfasst am: 28.08.2006 11:47 Titel: |
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Also, ich kann Tino nur 100% recht geben.
Deshalb war ja auch mein Vorschlag, XP f�r Artefakte zu nehmen, das w�re dann ein guter Kompromiss.
Und ich habe in meinen vorigen posts definitiv nicht nur Siganus Schwert angesprochen, sondern das allgemeine Problem: sind Artefakte gamebalance-st�rend, oder nicht. |
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welledy
Anmeldungsdatum: 16.03.2006 Beitr�ge: 17
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Verfasst am: 28.08.2006 12:25 Titel: |
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stellt sich die Frage wer sollte die XP zahlen? der, der das Artefakt herstellt oder der, der es bekommt? und XP f�r jedes Artefakt oder nur f�r Waffen? nach was will man die XP ermitteln? man kann ja schlecht f�r ein Artefakt auf dem zB ein permanentes Licht ist nicht genausoviel verlangen wie f�r ein Schwert +1.
Lg Moni |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 131
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Verfasst am: 28.08.2006 13:18 Titel: |
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Ich trenne mal die Fragen:
Zitat: | stellt sich die Frage wer sollte die XP zahlen? der, der das Artefakt herstellt oder der, der es bekommt? |
Egal, einer von denen, die bei der Herstellung dabei sind oder auch Anteilsm��ig. Grunds�tzlich ist es auch m�glich, die Kosten �ber andere Artefakte reinzubekommen, sie quasi zu opfern. Klar kann damit Schindluder getrieben werden, aber dies trifft auch auf fast alle anderen Bereiche im Live zu.
Zitat: | und XP f�r jedes Artefakt oder nur f�r Waffen? |
F�r jedes Artefakt.
Zitat: |
nach was will man die XP ermitteln? man kann ja schlecht f�r ein Artefakt auf dem zB ein permanentes Licht ist nicht genausoviel verlangen wie f�r ein Schwert +1. |
L�sst sich nicht genau beantworten, da nach unterschiedlichen Regelwerken gespielt wird. Grunds�tzlich sollte man als SL Vergleiche heranziehen. Ein Beispiel, laut Signum kostet +1 (pers�nliche Waffe), wenn man als K�mpfer Seele auf 2 gew�hlt hat, w�ren das 12 Live Tage. Von dem Wert kann man dann als SL ausgehen und ihn varieiren.
Wichtig ist einfach auch das Bewusstsein f�r magische Artefakte. Sie k�nnen sehr leicht das Spielgleichgewicht zerst�ren. Wenn ich zum Beispiel lese, das Schwert kann "nur" direkten Schaden machen, kann ich nur den Kopf sch�tteln. Zeigt mir aber auch, dass die Erschaffer, eine ganz andere Mentalit�t im Bezug auf Liverollenspiel haben.
Die meisten Tode an Spielern werden durch andere Spieler ausgef�hrt. Dieses Schwert stellt das Non Plus Ultra an Player-Killer M�glichkeit dar, wie kein anderes.
So viel mal von mir
lg
Tino |
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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 29.08.2006 07:00 Titel: |
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.... und hiermit wurde aus Ariochia ein Ableger eines D&D Landes in welchem man mit Hack and Slay einem Schatz nach dem anderen nach
jagdt.
Wieviele XP ben�tigt man um die Fertigkeit "Direkter Schaden mit der Waffe Schwert " zu erlangen?
Wieviel XP ben�tigt ein Magier um den Spruch "Erschaffung eines Artefakts der Stufe 1 mit permanenter Wirkung" zu erzeugen?
Wieviele XP sind notwendig um den echten Realit�tsverlust zu erleiden?
Wieviele XP ben�tigt man um die F�higkeit "Heiliger Schaden gegen Untote" zu erlernen?
Vertragen sich ein Magier Spruch und der eines Klerikers oder Paladins miteinander?
Woran merkt man, dass ein Gegenstand nun heilig oder magisch ist?
Ist die Diskussion �ber Artefakte nicht sowieso hinf�llig wenn SL ein Artefakt sowieso nicht akzeptiert?
Wieso diskutieren hier so viele Leute �ber Artefakte wenn nicht aus Neid?
..... und was bringt einem das Artefakt?
Wenn die Erschaffung in einem Spiel geschah und dem Spiel damit zus�tzliches Ambiente gegeben hat ist es sicher eine tolle Sache.
Wenn das Artefakt zuvor gebaut und erschaffen wurde und am Spiel nur �berreicht wird eine eher fade Angelegenheit.
Wenn jener der das Artefakt bekommt damit gl�cklich ist dann soll es sein jedoch w�rde ich dann, auch wenn es gegen meine �berzeugung ist, be meinen LARPS nicht nur das Artefakt sondern auch Diebes Charaktere einchecken lassen.
Gewinnen kann man vieles aber wie es im Leben so ist kann man es auch verlieren.
Was spricht dagegen?
N I C H T S !!! _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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