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Little
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Zuhause
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Verfasst am: 24.08.2006 08:15 Titel: |
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bis wieder einer weint . . . . _________________ Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
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welledy
Anmeldungsdatum: 16.03.2006 Beiträge: 17
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Verfasst am: 24.08.2006 11:48 Titel: |
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Ich war die Spielleitung die ihr OK für den Erfolg des Rituals gegeben hat und die Beiden haben das ganze echt toll gemacht und sich sehr viel mühe gegeben, ausserdem hat der Besitzer der Waffe dafür sehr gelitten und sie sich wirklich hart verdient.
Kann beiden dazu nur sagen weiter so
Wir haben die Waffe ausgecheckt und wenn eine andere Spielleitung sagt das Ding ist zu mächtig wird er damit leben müssen und das ist ja auch etwas das immer wieder mal vorkommt, es gibt auch einige Artefakte im Umlauf die ich als SL nie einchecken würde.
Lg Moni |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 24.08.2006 20:03 Titel: |
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Moni eine Frage bitte: Was ist für dich als SL wichtig, oder was ist von Nöten, damit ein Spieler ein Artefakt erschaffen kann alla das Schwert von Siganus? |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 24.08.2006 20:05 Titel: |
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Skerolf jetzt wirst du schon hier und im Larpschmiedeforum angefu...t, was issn los? |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 25.08.2006 12:03 Titel: |
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Sorry das das gleich so ausartet hätt ich mir nicht gedacht.
@Chris
Zur erklärung:
Ja es ist NUR geweiht und macht NUR direkten schaden
Wie beschrieben sind NSCs meist auf trefferpunkte gebrieft und nicht auf Lebenspunkte +Rüstung, was direkten schaden relativ egal macht. Wenn du als char ihm an die gurgel gehst, dann kriegste vermutlich ziemlich aufs maul, tjo röst ihn mit nem rudel feuerbälle. geh aber vorher sicher das er sich bei mir nicht seine buffs geholt hat, dann refflektiert er die nämlich harhar.
Mein Char hat beschlossen, das Siganus würdig ist so eine Waffe zu tragen, Ich bin der meinung das es wurscht ist und die SL hat unsere mühen zur kenntnis genommen und dementsprechend reagiert. Ich diskutiere nicht über erfordernisse für eine solche waffe, WEIL ES WURSCHT IST.
Ich finde es Schade das manchen Leuten durch solche aussagen der Spielspass gemindert wird, denn ich find der felix hat das ding verdient und gewaltig dafür leiden/bezahlen müssen.
PS wir waren priester derer 3, ein freundlicher thymora priester unterstützte unsere bemühungen tatkräftig. |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 25.08.2006 12:09 Titel: |
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Um bei dem eigentlich wichtigen Thema zu bleiben...
Artefakte - mir als SL taugt in letzter Zeit eine Sache an den Artefakten gar nicht...sehr, sehr viele machen sie auf sich bezogen, für alle anderen ist das Teil nutzlos. Dies wird dann sogar als positiv gesehen, ala, hey nur ich kann es verwenden, kein anderer, brauchst also keine Angst haben, dass es in die falschen Hände kommt.
Dies nimmt aber den Spaß an den Artefakten, denn nichts schöneres gibt es, als wenn sie durch die Spielergemeinde wandern können. So ist es nur ein lonely aufpowern, mit kein bisschen Gefahr dabei, es zu verlieren.
Ach ja, btw, ich achte als SL auf solche Restriktionen nicht, also bitte bringt eure Artefakte auf meine Spiele mit und passt gut darauf auf und rechnet mit dem Unerwarteten. |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 25.08.2006 12:10 Titel: |
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Marius, was ist den für das Schwert permantes drauf gegangen, außer schönem Rollenspiel? |
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Helena
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: 25.08.2006 13:10 Titel: |
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ups war ja nicht an mich gerichtet die frage |
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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.08.2006 06:48 Titel: |
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.... schätze mal, ausser der Zeit für das LARP, sind viele XP drauf gegangen ..... haben auch die Anwesenheit auf LARPS notwendig gemacht ...
Artefakte welche nur einer verwenden kann finde ich öde, meist kommt dann noch dazu, dass sie unzerstörbar sind .... schade nur wenn man es verliert ........
Soll vorgekommen sein, dass derjenige dann nicht mehr gespielt hat. _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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Marius Stern
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 28.08.2006 07:56 Titel: |
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Hab die schnautze voll von dem Artefaktherrumdiskutieren mir hat fertig keine Artefakte mehr
Zufrieden?
Sorry aber das macht echt keinen spass, da macht man dem befreundeten spieler/Char ne freude und muss den schimpf und schande über sich ergehen lassen.
Als ob die Österreichische Larp szene nicht wichtigere Probleme hat als SIganus blödes Schwert.
Wenn ihrs hinbekommt, das alle mal wieder an einem Strang ziehen (keine nö auf deren Lives fahr ich nicht die machen das...zu viele artefakte...dies und das) und miteinander Spielen, dann werd ich mir gedanken über die Angemessenheit eines Artefaktes machen. bis dahin nehm ich meinen Hut in diesem Forum.
PS: werd auch keine Artefakte mehr bauen da ich in der spielzeit am live auch spannendere dinge machen kann als stundenlang am feuer zu stehen und mir den arsch aufzureissen, damit andere dies interressiert ne schöne Aretfakterschaffung zu sehen bekommen.
Sorry das es so ausgeartet ist |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 28.08.2006 10:42 Titel: |
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Gute Einstellung, hey ich hab da einen guten Freund, der könnte mal ein Artefakt gebrauchen, er hat es sich echt verdient, das sag ich dir, komm, machen wir ihm eines. Was braucht es für das Artefakt, hmm, egal, Rollenspiel ist das einzige was zählt, das passt dann schon...
Ich muss zugeben, der Rest vom Posting war ein bisschen schwer zu verstehen, deshab kann ich dazu nicht so viel sagen, was für andere Probleme gibts noch mal bitte?
Felix kam mit besagten Schwert auch auf mein Spiel, habe ich es ihm so eingecheckt, nein, natürlich nicht, wäre ja unfair zu den anderen Spielern gewesen. Genau darum geht es, um die Ausgewogenheit und Fairness. Veranstalte deine eigenen Spiele, lade deine eigenen Leute ein und gib denen so viele Artefakte wie sie nur verdienen mögen. Aber in dem Moment, wenn so jemand dann auf offene Spiele kommt, heisst das Streß für Ihn und die SL. Er, weil er enttäuscht ist, dass sein Artefakt nicht zugelassen wird und die SL, die dem armen Spieler erklären muss, warum dem so nicht ist.
Wie bin ich mit dem Felix verblieben? Ich akzeptiere als SL, dass für dieses Schwert viel Aufwand und Qualen hineingeflossen sind. Dies bildet den Grundstock, der für mich die Berechtigung schafft, dass es dieses Artefakt überhaupt gibt, hat aber noch gar nichts mit den Fähigkeiten deselben zu tun. Der Felix wird nun, zumindest auf meinen Spielen, dafür xp ausgeben, sollte das Schwert zb. direkten Schaden austeilen können, entsprechend den Kosten im Regelwerk.
lg
Tino |
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Fitheach mcLeglean
Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beiträge: 54
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Verfasst am: 28.08.2006 11:47 Titel: |
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Also, ich kann Tino nur 100% recht geben.
Deshalb war ja auch mein Vorschlag, XP für Artefakte zu nehmen, das wäre dann ein guter Kompromiss.
Und ich habe in meinen vorigen posts definitiv nicht nur Siganus Schwert angesprochen, sondern das allgemeine Problem: sind Artefakte gamebalance-störend, oder nicht. |
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welledy
Anmeldungsdatum: 16.03.2006 Beiträge: 17
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Verfasst am: 28.08.2006 12:25 Titel: |
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stellt sich die Frage wer sollte die XP zahlen? der, der das Artefakt herstellt oder der, der es bekommt? und XP für jedes Artefakt oder nur für Waffen? nach was will man die XP ermitteln? man kann ja schlecht für ein Artefakt auf dem zB ein permanentes Licht ist nicht genausoviel verlangen wie für ein Schwert +1.
Lg Moni |
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Tino
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 131
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Verfasst am: 28.08.2006 13:18 Titel: |
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Ich trenne mal die Fragen:
Zitat: | stellt sich die Frage wer sollte die XP zahlen? der, der das Artefakt herstellt oder der, der es bekommt? |
Egal, einer von denen, die bei der Herstellung dabei sind oder auch Anteilsmäßig. Grundsätzlich ist es auch möglich, die Kosten über andere Artefakte reinzubekommen, sie quasi zu opfern. Klar kann damit Schindluder getrieben werden, aber dies trifft auch auf fast alle anderen Bereiche im Live zu.
Zitat: | und XP für jedes Artefakt oder nur für Waffen? |
Für jedes Artefakt.
Zitat: |
nach was will man die XP ermitteln? man kann ja schlecht für ein Artefakt auf dem zB ein permanentes Licht ist nicht genausoviel verlangen wie für ein Schwert +1. |
Lässt sich nicht genau beantworten, da nach unterschiedlichen Regelwerken gespielt wird. Grundsätzlich sollte man als SL Vergleiche heranziehen. Ein Beispiel, laut Signum kostet +1 (persönliche Waffe), wenn man als Kämpfer Seele auf 2 gewählt hat, wären das 12 Live Tage. Von dem Wert kann man dann als SL ausgehen und ihn varieiren.
Wichtig ist einfach auch das Bewusstsein für magische Artefakte. Sie können sehr leicht das Spielgleichgewicht zerstören. Wenn ich zum Beispiel lese, das Schwert kann "nur" direkten Schaden machen, kann ich nur den Kopf schütteln. Zeigt mir aber auch, dass die Erschaffer, eine ganz andere Mentalität im Bezug auf Liverollenspiel haben.
Die meisten Tode an Spielern werden durch andere Spieler ausgeführt. Dieses Schwert stellt das Non Plus Ultra an Player-Killer Möglichkeit dar, wie kein anderes.
So viel mal von mir
lg
Tino |
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Gregor Mc Stoud
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 355 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 29.08.2006 07:00 Titel: |
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.... und hiermit wurde aus Ariochia ein Ableger eines D&D Landes in welchem man mit Hack and Slay einem Schatz nach dem anderen nach
jagdt.
Wieviele XP benötigt man um die Fertigkeit "Direkter Schaden mit der Waffe Schwert " zu erlangen?
Wieviel XP benötigt ein Magier um den Spruch "Erschaffung eines Artefakts der Stufe 1 mit permanenter Wirkung" zu erzeugen?
Wieviele XP sind notwendig um den echten Realitätsverlust zu erleiden?
Wieviele XP benötigt man um die Fähigkeit "Heiliger Schaden gegen Untote" zu erlernen?
Vertragen sich ein Magier Spruch und der eines Klerikers oder Paladins miteinander?
Woran merkt man, dass ein Gegenstand nun heilig oder magisch ist?
Ist die Diskussion über Artefakte nicht sowieso hinfällig wenn SL ein Artefakt sowieso nicht akzeptiert?
Wieso diskutieren hier so viele Leute über Artefakte wenn nicht aus Neid?
..... und was bringt einem das Artefakt?
Wenn die Erschaffung in einem Spiel geschah und dem Spiel damit zusätzliches Ambiente gegeben hat ist es sicher eine tolle Sache.
Wenn das Artefakt zuvor gebaut und erschaffen wurde und am Spiel nur überreicht wird eine eher fade Angelegenheit.
Wenn jener der das Artefakt bekommt damit glücklich ist dann soll es sein jedoch würde ich dann, auch wenn es gegen meine Überzeugung ist, be meinen LARPS nicht nur das Artefakt sondern auch Diebes Charaktere einchecken lassen.
Gewinnen kann man vieles aber wie es im Leben so ist kann man es auch verlieren.
Was spricht dagegen?
N I C H T S !!! _________________ Gregor Henry der Mc Stouds
http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306
Skyp = Bastler21 |
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