Autor |
Nachricht |
K�hfra�

|
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 15.12.2007 21:58 Titel: |
|
|
Na gut, selber googeln macht schlau:
http://www.feuer-steinzeit.de/ressourcen/musik.php
recht weit unten
und ohne blutige Bilder auch - und besser, weil wie Blockfl�te zu spielen
hier
http://www.knochenfloeten.de/herstellung.html
Frage 1 gekl�rt!
Frage 2 bleibt: Wer kann das hier sinnvoll machen oder hat ein Knocherl daf�r herzugeben? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 16.12.2007 00:15 Titel: |
|
|
Einen Knochen bekommst du sicher vom Wildbreth�ndler deiner Wahl (wenn's z.B. ein Knochen vom Lamm auch sein darf ist das wahrscheinlich noch einfacher, da sollte dir jeder Fleischer bzw. jeder der Lamm hat helfen k�nnen). Wenn du auch Fleisch kaufst (bestellst) ist das sicher hilfreich. Eventuell kann ich dir - zu einem unbestimmten Zeitpunkt - auch Rehl�ufe besorgen.
Dann brauchst du, glaub ich, nur noch etwas Werkzeug: Messer, Feile, S�ge, Bohrer. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 16.12.2007 14:26 Titel: |
|
|
Lustigerweise kenn ich gar keinen Wildbreth�ndler in Wien. Also, nicht n�her. Ob man am Naschmarkt einfach mal nachfragen sollte? Lamm ist ja wahrscheinlich zu d�nn f�r einen Anf�nger, ich sch�tze, je feiner, desto schneller ist es hin - w�hrend ein ordentlicher Hirschschlegel wahrscheinlich viel Ungeschicklichkeit aush�lt, bevor er den Geist aufgibt.
Und dann: Schwester, die Knochens�ge! Gnihihihihi!
Magst mitbasteln, wenns so weit ist?
(w�r �brigens sehr dankbar f�r ein Lauferl, werde auch - hab ich noch gar nicht dran gedacht! - Claudias jagende Verwandte anhauen) _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 16.12.2007 16:25 Titel: |
|
|
Zum Beispiel am Naschmarkt, ja. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Gregor Mc Stoud
|
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 14.01.2008 14:43 Titel: |
|
|
Bobos. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 15.01.2008 11:24 Titel: |
|
|
Grammatikkorrektur:
WEN jagen Claudias Verwandte am Naschmarkt!
Und ich bekomme die Knochen, um darauf Musik zu machen. Vat vonderful music zey make...
Und gelernt haben wir heut auch schon etwas - ich kannte bisher ja nur Hobos. Schau, schau, das sind also Bobos. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 15.01.2008 11:46 Titel: |
|
|
Finde da den Artikel in der deutschen Wikipedia treffender (da kommt auch der Naschmarkt vor ). _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 15.01.2008 23:28 Titel: |
|
|
Schau ins Arioch-Forum, da lernst noch was...!  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
|